Hej BlackHawk, ja genau, das habe ich gesucht.
Dankschö
![]()
Hej BlackHawk, ja genau, das habe ich gesucht.
Dankschö
![]()
Jan, danke für die Rückmeldung.
Die Inhalte der Seiten waren der Hintergrund meiner Frage. Mir ist nicht klar, z.B. bei der S41 woraus sich die jeweilige Umlaufnummer ergibt, aus Wochentag+Tageszeit und Fahrplan?
Oder gibt es da keinen Zusammenhang?
Umläufe kennzeichnen ja bei bahnunternehmen auch den einsatzplan einer Lokomotive über mehrere Tage hinweg.
Gruß Gerris
Moin, nicht lachen.
bei den 481 Zügen auf ringbahn oder JWD kommt Ibis zur Anwendung. Für eigene freispielszenarien ist mir dabei nicht klar,woraus sich die Nummer des Umlaufs ergibt. Bei den mit Zügen oder strecken mitgelieferten Aufgaben werden die Nummern der Umläufe mit Ziel und Start genannt und Ibis funktioniert.
Hat die Verwendung einer umlaufnummer Auswirkung auf mögliche zielnummern bei einer s-bahnlinie? Ich komme jetzt nämlich mit dem gewünschten Ibis-Ziel manchmal bei der Eingabe erst weiter,wenn ich eine andere umlaufnummer verwende/probiere..
Hallo und guten Tag,
das fand ich in den Unterlagen
ZZA Umschalt + Numblock-Plus / Umschalt +Numblock-Minus
PZB an/aus Umschalt + Strg + Pos1
SIFA an / aus Umschalt + Numblock-Enter
Vielleicht kann mir jemand helfen, irgendwie ist es mir gestern gelungen, beim 628 von Railtraction die Türen zu öffnen, in dem ich Door-Lock/Unlock-Hebel bewegt und T (gem. Beschreibung) gedrückt habe.
Es ist mir danach nun nicht mehr gelungen.
In welcher Position muss der Hebel stehen (in der Beschreibung zeigt er auf 12:00 Uhr)
(Es ist im Führerstand für mich einfach zu dunkel, um die Beschriftung auf der Platte des Hebels lesen zu können.)
Ich habe ähnliche Erfahrungen wie EV. übe mich in Geduld, nach dem blackscreen kommt der übliche Ladevorgang,auch bei erstellen von Szenarien. Und danach läuft es wieder tagelang absolut schnell und wie gewohnt. Habe 300 gb frei, cache wird regelmäßig gelöscht.nix installiert.
Alles sehr seltsam, übe mich in Geduld und es läuft dann wieder.
Du hast schon gesehen das sich hier seit ca. 2Jahren nichts mehr passiert ist ?
habe erst jetzt die Kombination Train Simulator und ebula entdeckt. Da die Domain zugleitstelle offenbar nicht mehr besteht, frage ich hier in die Runde, ob es eine Alternative zum Download gibt.
Oder ist das Projekt letztlich geschlossen?
ok, gefunden.
Bin ein Esel, habe vor lauter Begeisterung übersehen, dass die vollständige Ordnerbezeichnung bei der Auswahl des Szenarios angezeigt wird. wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
Werde ich mir beherzigen und danke
auf deinem alten Rechner unter: [Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\[Streckenverzeichnis]\Scenarios
am besten Du suchst die mit NameMyRoute.exe im Railwork-Verzeichnis, dann gezielt rüberkopieren.
für heute erst mal Danke für die schnelle Unterstützung, werde mich dann morgen auf die Suche machen. ![]()
Hallo, ich benötige Hilfe. Habe mich den Tutorials und YouTube Beiträgen zur Erstellung von Szenarien befasst und auch schon einiges erarbeitet.
Nun habe ich mir einen leistungsfähigeren pc gekauft, steam und train Simulator installiert, alles ist da bis auf meine eigenen Szenarien.
Wo kann ich diese in der Ordnerstruktur finden?
Danke