
Man fährt eine Stunde lang mit 30km/h einen Berg hoch, setzt dort um und fährt ihn danach eine Stunde lang wieder nach unten. Wer Action und rasante Geschwindigkeiten mag, braucht hier garnicht mehr weiterlesen.
Der Rest hingegen genießt hier fast schon klischeehaftes, schweizer Alpenflair und Gebirgsbahn pur. Auf Straßenbahngleisen schlängeln wir uns vom Bahnhof aus erst einmal mitten durch die Stadt Chur, ehe wir die Stadt Richtung Gebirge verlassen und uns mit bis zu 6% Steigung den Berg auf 1000mm Schmalspurgleisen nach Arosa nach oben schlängeln.

Man merkt der Strecke durchaus ihr Alter an, besonders an Details in der Ferne erkennt man, dass die Möglichkeiten der aktuellen TSW Version von neueren AddOns besser genutzt werden. Nichts desto trotz erhält man hier immer noch eine der schönsten, wenn nicht die schönste, Gebirgsstrecke für Train Sim World.
Die mitgelieferte Ge 4/4 II macht auf mich einen durchaus soliden Eindruck und bietet tolle Gimnicks, wie einen begehbaren Maschinenraum.

Ich komme mit der kleinen Lok jedenfalls prima zurecht, kann da wirklich nicht viel meckern. Optik und 3D Modell lassen ebenfalls keine Wünsche offen, mehr geht nicht
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung, auch heute noch. Rivet Games hat viel, viel Liebe in seine beiden RhB AddOns gesteckt und auch vor Ort bei der Rhätischen Bahn umfangreich zu Fahrzeugen und Strecken recherchiert. Und am Ende sind tolle Produkte für alle Fans der Rhätischen Bahn für TSW entstanden.