Beiträge von DJ_Iso

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend in die Runde!

Ich arbeite aktuell an den Thales-Sperrsignalen, da diese mir in Erfurt bzw. allgemein im TSC fehlen. Ich weiß, dass SBS welche im Paket hat, aber ich brauche welche mit weißen Baken und zwei schwarzen Punkten (DV 301?). Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, das Sperrsignal funktionstüchtig zu machen.

Es ist mir Bewusst das es nicht Perfekt aussieht, werde das aber mit Sicherheit nochmal ausbessern.

Ich finde es schade, dass es die neuen Bauarten der Thales-Sperrsignale noch nicht gibt. Ich könnte mich zwar hinsetzen und sie selbst modellieren, aber ich könnte sie nicht mit Funktionen ausstatten.

Würde Temporär erstmal die CMD DR Sperrsignale nehmen

Nebenbei bräuche ich mal nen Rat.

Ausfahrt ri. Bischleben gibt es ja Drei Gleise (5 mit VDE 8.1)

Ich weiß das sie Folgend gekennzeichnet sind:

T: Links
    S: Mitte
    R: Rechts

Gibt es für die VDE 8 auch Spezielle ZS2 Kennzeichnungen weil an den Kennzeichnungen N1 - 12 sind jeweils ZS2V und ZS2 angebaut

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D.

Im Vorab, ich habe ne Wohnung in Gera gefunden und werde für meine Ausbildung baldig dahinziehen.

Jzt mal zum Hauptthema:

Die Gleise liegen von Erfurt aus schon kurz vor Weimar. Auch nen kleines Stück von der VDE 8 hab ich dazugebaut. genauergesagt nur bis Großbrembach.

Huhu oebb4024%

Geplant ist:

Erfurt – Eisenach

Erfurt – Gera

Erfurt – Leipzig (ich bin mir unsicher, ob es von der Tracks.bin überhaupt hinhauen würde)

Erfurt – Bamberg (auch wenn kein ETCS vorhanden ist)

Erfurt – Grimmenthal

Eisenach – Meiningen – Grimmelthal (auch von Erfurt – Arnstadt aus)

Gotha – Bad Langensalza (eventuell Leinefelde)

Es ist nur eine Frage, wie viel ich umsetzen kann, aber ich fokussiere mich erstmal hauptsächlich auf Erfurt–Eisenach.

Man kann ja immer noch etwas hinzufügen!

Hallo, ich habe mich dafür entschieden, Gotha–Eisenach noch einmal neu zu verlegen. Ich habe mich einfach mit der Höhe vertan, da ich nicht mit GEO VDN, sondern mit den Höhen von Google Earth gearbeitet habe. Außerdem habe ich in Gotha viel zu viele Gleis-Cuts gemacht, was ziemlich unsauber von mir war. Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen, dass ich in das Projekt lieber doch mehr Zeit reinstecke und alles ruhig angehen möchte. Bis Ende des Jahres wird es eh nicht fertig, wie beschrieben. Ich habe mich wohl verschätzt.

Das Gleisfeld ist Richtung Neudietendorf ausgerichtet, ich wusste nicht das der thread hier Gleich so Explodiert ^^

oebb4024% Also von Neudietendorf aus 4:30h. Und Richtung Weimar Bastele ich noch rum, da sind Leider schon 10 Stunden Vergangen