Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

der ICE-3 entgleist auf fast-gerader Strecke bei etwa 700 km/h

Die IORE-Lok hingegen verkraftet mindestens 800 km/h

Das sind alles Einstellungsfragen. Wenn ich dem ICE-3 nun die selben Werte zuweisen würde, wie sie bei der IORE eingestellt sind, würde auch der ICE-3 auf den Gleisen bleiben.

Die IORE wiegt einzeln 180 Tonnen. Vom ICE-3 hingegen wiegen die Triebwagen und Waggons einzeln zwischen 40 und 57 Tonnen

Oh. :o

33.000 dreieckige Polygone, oder mehreckige Polygone?

Wenn sich mein Verdacht bestätigt, hat das Modell 33000 mehreckige Polygone. Beim Export zum RailSimulator werden alle Polygone automatisch in dreieckige Polygone umgewandelt. Dann hat die Lok mehr als 66000 dreieckige Polygone.

Bist Du zufällig Gärtner von Beruf?

Das sieht ja alles sehr professionell gestaltet aus. Wenn's man jetzt nicht genau wüsste, könnte man glatt meinen Du hättest irgendwo ein paar Fotos geschossen.

musste am hinteren Teil der Werkstatt noch ein Tor hinzufügen und die Gleise dahinter komplett neu verlegen, weil da was nicht ganz originol war:

Sehr gut modelliert. Extrem detailliert. Hoffentlich ist sie spiel-fähig.

1. wie viele Polygone hat dieses Modell bis jetzt?
    2. wird diese Lok zum Download kommen?
    3. Freeware oder Payware?

Zitat von "Flyx"

nein, ich hab auch schon das spiel neugestartet, eine andere Karte angefangen, sogar andere schienen genutzt ^^ nix kam bei raus ;(

dann drücke die Taste doch einfach mal gleichzeitig ;)

Bei mir ist es auch ab-und-zu mal anders rum. Mal ohne drücken der Strg-Taste und mal mit.

Habe noch eben die ganzen Gleise vor der Bergwerkseinfahrt neu verlegt und vervollständigt:

klick on the images to enlarge:

beim letzten Bild dürften allerdings ein paar Gleise fehlen. Leider gibts bei Google-Earth von einem grossen Teil von Kiruna keine hochauflösenden Sattelitenfotos.
    Nun muss ich erst noch auf Fotos von Centrino warten, der in ein paar Wochen dort seinen Urlaub verbringt...

Am Hinterteil der Werkstatt muss ich noch etwas umbauen und die Gleise dahinter zum Teil nochmal neu verlegen. Da hab ich was falsch gemacht.
    Centrino hat noch ein paar Fotos gefunden, auf denen man einiges gut erkennen kann.

- Das Bahnhofsgebäude werde ich nochmal umbauen.
    - Erzverladung ist im Berg
    - es fehlen noch einige Gleise in Kiruna.

PS: Windkraftwerke sind von "ice"

Du kannst ruhig Flächen ausschneiden.

Du musst aber immer bedenken, dass das Modell eigendlich immer aus dreieckigen Polygonen besteht. Spätestens beim Exportieren.
    Das heisst:
    Jeder Punkt einer Fläche MUSS mit einer geraden direkten Linie verbunden werden können, ohne dass dabei das ausgeschnittene Loch von einer Linie überschnitten wird.

Wenn Du nun ein Loch in eine Fläche schneidest und da überlappt sich etwas, musst Du ein paar Punkte miteinander verbinden (connect). Also dem Programm beim automatischen Verbinden der Punkte etwas unter die Arme greifen.

und um solch einen Fehler nochmal einfacher zu erklären (das Warum):

Wenn beim Setzen einer Lok oder Waggon nur die Kupplungen angezeigt werden, aber das Setzen sonst soweit funktioniert, fehlt in der Regel nur die Modelldatei (*.GeoPcDx) welche sich natürlich im korrekten Ordner befinden muss.

Bei der Class08 und der Class66 wird diese Datei i.d.R. nicht mitgeliefert, da diese Loks ja Payware sind.
    Bei Repaints für diese Loks muss man generell etwas genauer hinschauen (Installationsanleitung lesen)

ich habe einen Fehler behoben der dazu führte, dass bei einem KI-Zug die Drehgestelle samt Räder etwas übergross zu sehen waren.

Da stimmte etwas am Modell nicht. Was es genau war weiss ich nicht. Ich musste die Drehgestelle neu machen und habe dabei gleich 'ne Handvoll überflüssiger Polygone entfernt.

auf der Download-Seite meiner KRS-Homepage kann man entweder das Update von Version 0.5 auf 0.6 oder das komplette neue Paket in der Version 0.6 herunterladen.

http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html

und/oder hier auf rail-sim.de sobald das Update dort heraufgeladen wurde...

voll fett das Teil. Hamma hart. ;D

und neue schöne Skins gibts auch schon auf http://www.uktrainsim.com/.

Allerdings sollte man für die Installation der Skins etwas Grundwissen in Dateioperationen auf dem PC haben (Installationsanleitungen liegen den Skins bei).

PS: auch der Lokführer kommt äusserst realistisch rüber.
    Also diese Lok ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
    Sogar drei Szenarios für die Hagen-Siegen-Strecke sind dabei (aber auch für die anderen Strecken).

Zitat von "Centrino"

Na, was macht die große Blaue?

Knöpfe ;D

Ich habe mich entschlossen doch erstmal einen passenden provisorischen FST zu machen und ihn dann fertig zu stellen, wenn Du aus Deinem kommenden Schweden-Urlaub zurück bist.
    Die Lok werde ich releasen, sobald ich einen einigermassen aussehenden und halbwegs funktionierenden FST fertig habe. Falls ich das überhaupt schaffe, bis nach Deinem Schweden-Urlaub ;)

mag einer einen ICE 3 haben?

... oder zwei oder drei? ;D

Ich brauchte mal 'ne Abwechslung als Frank Borsig die BR101-VMax online gestellt hatte.
    Er hatte mich in einen regelrechten Geschwindigkeitsrausch versetzt, sodass ich mir mal eben schnell einen ICE 3 gebastelt habe.
    Ich wollte auch mal probieren ob ich überhaupt den rundlichen Korpus vernünftig hinkriegen würde.
    Und irgendwie hab dann 'nen ganzen Zug fertig gemacht ;D

Der Dave hat mich beim Testen auch ordentlich und mit viel Geduld unterstützt und auch ein schönes Video dazu erstellt:
    http://de.youtube.com/watch?v=RJ90XTSkdPI

Der ICE3 befindet sich modelltechnisch noch im Alpha-Stadium und ich werde ihn warscheinlich auch nicht weiter modellieren, da ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin.
    Der ICE3 war für mich nur eine kleine Spielerei, so als Abwechslung, für zwischendurch.

Aber falls der Ein-oder-Andere sich mit diesem ICE vorübergehend zufrieden geben würde, bis es mal einen besseren gibt, stelle ich diese Alpha-Version zum Herunterladen bereit:

Download auf Rail-Sim.de
    Klick hier:

Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
    Download
    klemund.de/RailSimulator/files/ICE3_by_newS_Alpha_0_6_2.rar
    (inclusive des RePaint eines englischen GNER-Zuges von Dan Phillips und mir)

Ich denke als Dekoration und für den KI-Verkehr dürfte dieser ICE geeignet sein.
    Natürlich kann man mit ihm auch ganz normal spielen.
    Er fährt ca. 325 km/h und nutzt den FST der BR101.
    Original-Sounds sind auch dabei.
    Shortbart hat mir zudem erlaubt seine Datei c_Sifa_Zwangsbremsung.wav zusätzlich dem Paket beizulegen, da der ICE3 diesen Sound auch nutzt.

Und für unsere netten Nachbarn, von denen wir immer so schöne Blumen bekommen, habe ich auch eine Version der Niederländischen Staatsbahn gemacht.
    Alle Waggons und Triebwagen sind mit den original Nummern ausgestattet.
    Man kann sich einen kompletten ICE3-403, DB-ICE3-406 und NS-ICE3-406 zusammen stellen.

Hier noch ein paar Bilder:

Also, wenn man hier krampfhaft versucht den Leuten zu helfen, wenn sie was nicht hinkriegen und man dafür auch noch blöde angemacht wird, dann könnt Ihr Euch jemand anderes suchen, der Euch bei Euren Probemen hilft.

Bei sowas kann man echt den Spass an der Sache verlieren. >:(

In Zukunft werde ich meine Klappe halten.

Du solltest Deine Wortwahl überlegen!!!

Es ging hier um den Fehler, der mit den überlangen Pfad zu tun hatte und Du hast nur geschrieben, dass Du das gleiche Problem hattest.

Du hattest nix von CRC geschrieben. Also muss ich ja wohl davon ausgehen, dass Du auch das meinst, was Du schreibst.