Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da die schwedische Gemeinschaft offenbar nicht so viele Eisenbahn-Interessierte 3D-Designer hat, aber trotzdem gerne gutes schwedisches Rollmaterial haben möchte, haben sie kurzerhand die "Community-ware" ins Leben gerufen.

Das funktioniert folgendermassen:
    Sie geben den Bau eines Modells bei einem professionellen 3D-Designer in Auftrag und handeln mit ihm den Preis aus.
    Alle Interessierten bezahlen einen Betrag um dieses Modell zu bekommen. Je mehr Interessierte das Modell bezahlen, desto preisgünster wird es für jeden Einzelnen.

Ist das Modell fertig gestellt und dem 3D-Designer bezahlt worden, kann es weiterhin von Interessierten käuflich erworben werden, wobei das Geld dann in einen Topf kommt, womit das nächste Modell finanziert wird, welches dann um einiges preiswerter werden kann, je voller der Topf ist.

Nun, ein Modell ist fertig gestellt - die RC4. Diese kostet den Interessierten umgerechnet ca. 15,-Eur.

Hier mal ein Link zu dem Forum (Google-Übersetzer):
    http://translate.google.com/tr…=sv&tl=de&history_state0=

original-Link (in schwedischer Sprache):
    http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973

Falls Jemand Interesse hat, diese Lok käuflich zu erwerben, und Kommunikations-Probleme hat, kann er sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich werden ihm dann behilflich sein...

Bitte auch diese beiden Beiträge in diesem Thread hier aufrufen:
    http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board1-neuigkeiten-ankündigungen/1138-schwedische-lok-rc4-community-ware/index3.html#post100771

http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board1-neuigkeiten-ankündigungen/1138-schwedische-lok-rc4-community-ware/index3.html#post100897

Hier mal ein paar aktuelle Screens:

klick on the images to enlarge:

ich würde ja gerne was dazu sagen, aber mir fehlen die Worte

:o

einfach nur schön, wie immer.

Zitat von "Suppenschmied"

Hä... ??? was Klatscht wie, und vorallem wo ?

Ich versteh nur Bahnhof...

Er hat offenbar etwas Schwierigkeiten sich verständlich auszudrücken.

Er wollte sicherlich damit sagen, dass es toll wäre, wenn sie diese Lok mit auf die CD (oder was auch immer) "drauf klatschen" - auf Normal-Deutsch: "mitliefern" würden
    Was sie ja auch tun werden. Das wurde ja schonmal irgendwo erwähnt ;)

Zitat von "kingpin1966"

Das cabview sieht richtig geil aus.
    Vielleicht wird das Schmackhafteste bis zum letzten Tag aufbewart.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
    Erst gibt es belanglose Bilder und langsam steigern sie sich rein. Die heben sich das Beste für den Schluss auf... ;D

Zitat von "Desrupter"

Hey,

ich hab mir mal auf der Seite umgeguckt, und glaube das diese garnichts mit RS zutun hat. ;)

mfg Desrupter

Nä, die Dateien dort wurden alle im August und September 2004 eingestellt. Da gab es den Rail Simulator ja noch gar nicht.

Da hat der Tobi bestimmt das "RailSim" mit "Kuju's Rail Simulator" verwechselt ;)

also, ich kann da, auf den ersten Blick, keine Sachen für den Rail Simulator finden.

Welche spezielle Datei sollte es denn sein?

Desrupter:

Du brauchst auf Deiner Tastatur eine grössere EssZett-Taste. Du hast die Taste daneben getroffen, die mit der Null drauf "schlie0lich"

der RS-2 muss nicht unbedingt viel schöner aussehen als er derzeit ist.
    (Schöner machen, können ihn uns auch selbst...)

Für mich ist es am Wichtigsten, dass er korrekt funktioniert!

bei JustTrains kann man sich jetzt von den Cargowaggon-Addons je eine Demo-Version herunterladen.

Enthalten ist jeweils ein Waggon:

Cargowaggon IWB Demo:
    http://www.justtrains.net/product.asp?pid=350
    im RS-Editor unter dem Namen IWB (Demo) zu finden

Cargowaggon Flat IGA Demo:
    http://www.justtrains.net/product.asp?pid=351
    (die IGA-Demo habe ich nicht installiert, da ich dieses Addon schon habe)

Download-Links jeweils unten auf der Seite.

Edit:
    ich hab' den IWB-Waggon schonmal getestet. Sieht wirklich schick aus.

Leider kann man damit als Ladung nur grüne Plakate transpotieren

klick on the image to enlarge:

da fehlen vier Texturen. Und zwar die Nummern-Texturen.

Hast Du in der begelegten Beschreibung nachgeschaut, ob Du noch etwas anderes installiert haben muss?

Ich hatte irgendwie Lust, noch ein paar Container-Skins zu machen, und habe gleich die neuen Container auf die italienischen Container-Waggons gesetzt.

Irgendwie finde ich, dass die italienischen Container so stark leuchten.
    Meine Contis leuchten irgendwie nicht so dolle

Aber die Waggons gefallen mir. Also, meine Contis verladen, und schwupps - mir gefällts ;D

klick on the image to enlarge:

Ich muss aber noch eben beim Autor der Waggons nachfragen, ob er nix dagegen hat, wenn ich seine Waggons mit meinen Containern zum Herunterladen bereit stelle...

Also, ich habe mir gerade die Zeit genommen, diese Strecke auszuprobieren.

Auch bei mir stürzt der RS ab.

Nun habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben, und etwas gefunden, was möglicherweise eine Ursache darstellen könnte.

Ich habe in der Routes.xml-Datei in der Liste der aktivierten Addons, Dinge gefunden, die ich bei mir nicht finden kann.

Und zwar fehlen mir folgende Ordner:

Assets\Ted\Ankuft Digital

Assets\Ted\Bhf Beimer

Assets\Ted\Ankunft Ulm6-7

Assets\Ted\Scenery

Assets\Pedro\Cartelloni

Assets\Wo\WoStrecke

Assets\vernmoorhouse\Sulitjelma

Assets\Brendan\IrishRail

Assets\MigDesign\TextureSets

Assets\MigDesign\DynSpeedSigns

Assets\Sverre\Objects

und zu guter Letzt fehlt mir das Voyager-Addon von JustTrains. Aber daran kann es nicht liegen, da der RS auch abstürzt, wenn ich die Szenarios im Bearbeiten-Modus starten will.

und ausserdem ist in dieser Datei dieses Addon aufgelistet:
    Assets\railx\Renfe_333

Ich wüsste nicht, dass es von RailX ein Renfe_333-Addon gibt.

Auch dieser Ordner, der mir fehlt, sieht etwas merkwürdig aus:
    Assets\Alex656\JustTrains
    Gibt es von Alex656, JustTrains-Addons?
    JustTrains hat doch seinen eigenen Addon-Ordner unter Assets.

Oder hat schotterman mal etwas falsch installiert, die falsch kopierten Ordner an den betreffenden Stellen gelassen und als Addons im Editor aktiviert?