Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt neues schwedisches Rollmaterial.

Zu finden unter folgendem Link:
    http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=25606

Man muss sich aber in dem Forum registrieren, um die Datei herunterladen zu können.

- sie ist für den RS und zum RW kompatibel
    - Diese Bahn bringt auch eigene Sounds mit.
    - um sie zu aktivieren muss man das Addon "LAn" und darunter "X7" wählen.
    - in der Liste der Loks findet man den Triebwagen unter dem Namen "SJ X7"

Tipp:
    ganz links unten kann man die Sprache von "Svenska" auf englisch umstellen.
    Das sollte bei der Registrierung hilfreich sein, falls man der schwedischen Sprache nicht mächtig ist.

klick on the image to enlarge:

mir ist aufgefallen, dass bei den Assets einige Dinge dabei sind, die auf der Strecke nicht verbaut wurden.

Zum Beispiel sind die schwedischen Signale und auch meine Bodentexturen im Paket enthalten, aber nicht verbaut.

Meine Bodentexturen können bei der Strecke gar nicht benutzt werden, da die Strecke das Standard-Routen-Template benutzt, in dem nur die Kuju-Bodentexturen eingetragen sind.

Die Strecke gefällt mir aber trotzdem sehr sehr gut :)

achja, er redet ja vom RS. Ich hatte grad im plugins-Ordner des RW nachgeschaut.

Ja, im RS ist im betreffenden Ordner eine rsp-Datei.

Zitat von "Vief78"

...
    stürzt der RS sofort ab mit der Fehlermeldung eben gamemanager.rsp

Ich glaube kaum, dass Du eine Fehlermeldung "GameManager.rsp" erhalten hast.
    Genausowenig eine Meldung "bla bla bla hat ein Problem festgestellt usw"

Also etwas präzieser solltest Du Dich schon ausdrücken.

Zitat von "Vief78"

...
    Diese Datei macht nur Probleme und ich weis net warum. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr ne Strecke bauen weil egal was ich mache der RS ständig abstürzt wegen dieser Datei.
    ...

Der RS stürzt bestimmt nicht wegen dieser Datei ab.
    Diese Datei meldet sich zu Wort, wegen einem Problem.
    Das heisst nicht, dass das Problem diese Datei ist.

Es ist gut möglich, dass in einer Datei der Strecke ein Fehler drin steckt, oder dass ein Objekt fehlerhaft oder fehlerhaft installiert ist.

Nimm doch mal eine andere Strecke, Hagen-Siegen zum Beispiel. Das ist eine vollgebaute Strecke, und dann setze dort mal ein paar Objekte.
    Stürzt der RS dann auch ab?

ein paar Fragen:
    - hast Du sehr sehr viele Objekte und Rollmaterial installiert?
    (so nach dem Motto: "Alles was ich kriegen konnte habe ich installiert)

- hast Du sämtliche Assets im RS-Editor aktiviert?
    Also so, dass Du alles, was Du installiert hast verbauen könntest.

- achtest Du beim Gleiseverlegen immer darauf, dass immer die selbe "Trackrule" ausgewählt ist?

- welche "Trackrule" verwendest Du?

bak-Dateien sind nur Backups von Dateien, also soweit erstmal ohne Bedeutung.

Und Du bist Dir sicher, dass dort auch eine rsk-Datei drin ist?

Mir ist bislang noch keine Datei im RS/RW aufgefallen, deren Dateiendung "rsk" lautet.

Und schon gar nicht im plugin-Ordner.
    Bei mir sind im plugin-Ordner nur vier dll-Dateien drin.

Zitat von "Harzi"

...
    Bin nun aber wieder am Ball, also keine Panik, meine S-Bahn kommt, wenn auch nicht pünktlich :D
    ...

Macht ja nüscht. Das kommt schon mal vor, dass die Bahn nicht pünktlich ankommt ;D

ich kümmere mich schon um die Schweden ;D

Das Einzige, was ich vielleicht machen werde, ist die Öresundbrücke / Øresundsbroen.
    Weil ich gerne möchte, dass die dänische Strecke nach Schweden erweitert wird.
    Die Strecke führt ja schon bis fast nach Kopenhagen. Wenige Kilometer weiter würde diese Brücke stehen.
    Und gleich dahinter ist Schweden.

Es wäre doch interessant, von Hamburg über Kolding und Kopenhagen nach Schweden zu fahren.
    Eine internationale Strecke.

In Schweden würden dem Fahrer dann meine schwedischen Assets willkommen heissen :) ;D

PS: ich benötige sehr gute Fotos dieser Brücke. Ich habe schon einige Fotos im Internet gefunden, aber ich brauche bessere.

Zitat von "Papierflieger"

Ja, habe ich. Hat nicht geholfen.

Das ist das erste Mal, dass ein Spiel so viele Probleme bei mir bereitet.^^

Oh, da haste aber noch nicht allzuviele Spiele gespielt, wa?

Nur mal so eine von vielen möglichen Fehlerursachen:

Was auch möglich ist, dass irgendein Chip in Deinem Rechner 'ne kleine Macke hat.

Es würde ja schon reichen, wenn die CPU eine ganz bestimmte Berechnung nicht hinkriegt, weil irgendein Transistor im Chip nicht funktioniert.
    Und ganz rein zufällig muss diese Berechnung beim RS durchgeführt werden, was dann zum Absturz führt.
    Diese eine Berechnung könnte eine sein, die bei sehr vielen anderen Programmen nicht durchgeführt wird, weshalb so wiedrum zu erklären wäre, dass der Rechner ja bei allen anderen Programmen funktionert.

PS: Deine CPU hat ca. 291 Millionen Transistoren. Da kann es schon mal vorkommen, dass einer nicht mitarbeiten will.

Es wäre auch möglich, dass sich zwei Komponenten Deinen Rechners nicht 100%ig vertragen.

Es kann aber auch andere Gründe haben. Es muss nicht zwingend ein Hardwaredefekt vorliegen.

Es kann auch ein Softwareproblem vorliegen.

Also, ich habe auch eine Dual-Core CPU, nutze ebenfalls WindowsXP, welches auf dem aktuellsten Stand ist.

Bei mir funktioniert RailWorks.

Abschrägen musst Du so machen, wie man es beim Gleiseverlegen tut, wenn man Gleise über "Berg und Tal" verlegt.

Endstücke habe ich nicht gemacht.

Ein Endstück, also nicht abgeschrägt, kannst Du machen indem Du ein kurzes Stück des Bahnsteiges quer verlegst und am ende des eigendlichen Bahnsteiges heranschiebst.

achso.

Ja, es gibt einige Leute die keine rpk/rwp-archive packen.

Meisstens handelt es sich um Leute, die repaints erstellen.
    Diese Leute wissen/wussten nicht, dass es einen PackageCreator gibt.

Heute packen die meissten Leute in rwp oder rpk.

Ich packe alles, was auch im alten RailSimulator funktioniert in rpk-archive.
    Ob rpk oder rwp - das spielt für den RailWorks-Nutzer keine Rolle.

Es gibt einige repaints, bei denen das Modell nicht dabei ist. Meisstens handelt es sich um repaints von Modellen die man kaufen muss.
    Da darf das Modell nicht dabei sein.
    Um solche Repaints installieren zu können, muss man sich etwas mit dem Computer und dem Datei-Management auskennen.
    Solche repaints sollte man nicht in rpk/rwp-archive packen.

Bei älteren repaints des alten RailSimulator, wenn sich das Modell im Ordner \Assets\Kuju befindet, konnten fast alle Leute keine rpk-Archive mit dem PackageCreator erstellen.
    Ich kann das ;D :-X

da nich' füä

;D

PS:

ich hab' noch zwei kleine Fehler entdeckt, die ich noch eben korrigiert habe.

- ich habe den Wert geändert, der dafür verantwortlich ist, bis zu welcher Entfernung die Häuser zu sehen sind.
    Bei einer Entfernung von 1000m ploppen die Häuser deutlich sichtbar am Horizont auf. Bei einer Entfernung von 1800m fällt es nicht mehr so auf.

- ich habe ein paar kleine "Normals"-Fehler entdeckt und berichtigt.
    Bei solchen Fehlern am Modell sieht man, meisst nur aus bestimmten Blickrichtungen, unschöne dunkle Flecken/Streifen

Bitte die bunten Häuser nochmal herunterladen.

Please download the new version.