wunderschöne Lok ![]()
Herzlichen Dank ![]()
wunderschöne Lok ![]()
Herzlichen Dank ![]()
jo, wirklich schöne Bilder ![]()
Nur beim Letzten hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. ![]()
Zitat von "ice"Alles anzeigen
hi, NewS
Licht und Schatten.
Tiefes Wasser ist in der Regel dunkler als flaches.
Man kann auch von Blau nach Grün pinseln...
Ansonsten schauts gut aus mit Bild 1 und 2.
greets ice
Hab' ich ja gemacht. Das tiefere Wasser ist dunkler und blauer als das Flache am Strand, welches heller und türkis ist.
Danke für die Blumen ![]()
Ich bin mit'm Gleiseverlegen am Zielort angekommen. Die Strecke zwischen Narvik und Gällivare ist etwa 270km lang. In Narvik muss ich noch ein paar wenige Gleise verlegen und die Stadt gestalten, und dann muss ich noch jede Menge Modelle bauen incl. norwegischer Signale, da ca. 38km der Strecke in Norwegen ist.
klick on the images to enlarge:
Ich habe mal den Boden unterm Wasser mit blau und türkis gefärbtem Grass angemalt:

im Vergleich, ohne blau gefärbtem Grund (alt):

Was sieht besser aus?
Mir persönlich gefällt der gefärbte Grund am Besten. Zumindest für sehr grosse See'n und Meere.
Die Idee kam mir als ich in Narvik die Satellitenfotos auf den Boden gelegt hatte und die Fotos, auf denen der Strand und das Wasser drauf sind, ins Wasser ragten. Mit dem verlegten Wasser darüber sieht es mit den Fotos total Klasse aus. Und das habe ich nun mit Boden-Texturen versucht nachzumachen.
sieht hammerhart aus :o
Aber bitte sei so gut und nutze einen anderen Filehoster für Deine Bilder, zBsp:
Die Art und Weise, wie man bei directupload.net die Werbung ins Gesicht "geklatscht" bekommt, ist alles andere schön.
cool video :o
Hör auf rum-zu-unken :-X
also, wenn ich mir die Fotos so anschaue, wo einer mit 'nem alten C64 (die Uraltversion) rumhantiert, und im Artikel zu lesen ist, dass die ARD ihre alten Fernschreiber rausgekramt habt, kann ich dem Ganzen nicht so ganz glauben.
Ausserdem scheint nur die ARD diese Nachricht gebracht haben. Wäre es war, würden sicherlich noch andere Medien darüber berichten ![]()
Ich denke, dass ist nur ein April-Scherz. Genauso wie heute eine Meldung durch die Nachrichten geisterte, wonach wir ab Juni für jede versendete eMail einen Cent bezahlen sollen ;D
April-April ![]()
au ja, nachdem Du "AA" gemacht hast, siehts gleich viel besser aus ;D
Zitat von "RedOctoberSUI"
und wenn die noch richtige signale und weichen hätt .....
hat, nicht hätt.
Hat sie. Die Stecke hat alles Schwedische was derzeit möglich ist. Ich hab' ja 'n bissel nachgeholfen ;D
Der Internetanschluss wird aber nur beim ersten Start erwartet, und wenn man das aktuellste update herunterladen möchte.
Oh, der Dave war mal wieder auf Photoshooting-Tour.
Sehr schöne Fotos haste gemacht ;D
Zitat von "Pluspunkt"
Meines Wissens kann man auch den Edi über das orangene Dreieck verlassen. Dabei wird gespeichert und alles neu gezeichnet. Anschließend kann man ja wieder in den Edi wechseln.
Nein, das funktioniert nicht.
Man müsste die Strecke komplett beenden, also zum Hauptmenü zurückkehren und die Strecke neu laden, was um ein vielfaches länger dauert, als mal eben ein paar Kilometer weg zu fliegen und zurück zu kommen. Letzteres dauert nur einige Sekunden, wenn man ganz hoch fliegt ![]()
Das mit dem Grundschatten meinte ich ernst, also realistisch.
Richtiges Licht geht ja noch nicht.
Aber einen einfachen Grundschatten kann man unter jedes Gefährt legen. Das ging schon beim RS ![]()
"Glauben" heisst "Nicht Wissen" ![]()
Es ist aber so. Alle Leute die den RW haben, bekommen den Neuen für Lau, in Form eines Updates, über Steam automatisch - vorausgesetzt man geht mit Steam online.
Wenn man eine Weiche gebaut hat, die krumm und schief ist, oder wenn man die Gleise bei einer Weiche anheben und senken will oder die Weiche selbst, so bewegt sich alles im Bereich der Weiche KEINEN MILLIMETER. Zumindest sieht es so aus.
Fliegt man mal eben einige km weiter weg und gleich wieder zurück, dann sieht die Weiche so aus wie man sie zurecht gerückt hatte.
Noch eben eine Feinjustierung, weg fliegen und zurückkommen, und voila - die Weiche sieht hunnertpro aus ;D
Früher habe ich mir immer einen "Abgebrochen" um in unebenen Terrain Weichen zu bauen. Ich bin daran immer total verzweifelt. Aber im Laufe der Zeit findet man den einen-oder-anderen Kniff ![]()
PS:
die Video's habe ich vor allem deshalb gemacht, weil jemand aus Schweden eine wunderschöne (fiktive) schwedische Strecke gebaut hat. Leider war sie "nur" wunderschön.
Ich habe eine ganze Woche an der Strecke gearbeitet um die ganzen Fehler, die der Junge gemacht hatte, zu berichtigen. Ich musste u.a. sämtliche Weichen neu machen. Ein drittel davon war Fehlerhaft und der Junge hatte nicht daran gedacht die schwedische Trackrule einzustellen, wodurch den Weichen das schwedische Stellgerät fehlte. Und warum sollte man es weglassen, wenn's das für den RS/RW gibt?
Die Strecke soll am 21.04.10 erscheinen. Ich sag dann nochmal extra Bescheid...