Beiträge von newS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da RW2 eine Eisenbahnsimulation ist, muss die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage nicht unbedingt 100%ig Maßstabsgetreu sein.

Und die Version mit ohne deutscher Beschriftung könnte ich gut für meine schwedische Strecke gebrauchen *ja*

Sieht sehr gut aus. :thumbup:

... wegen der GEZ Gebühren...

Also Leute regt euch nicht auf, bringt eh nichts *eiei*

Wenn sich ALLE aufregen, bringts was.

Aber irgendwie sagt fast jeder, dass es nichts bringt, wenn er sich aufregt. Also regt sich keiner* auf.

Beim neuen E10-Sprit gehts schon etwas besser. Da regen sich schon recht viele auf. Was mich dabei stört, dass sich die meissten Leute sorgen um ihren Geldbeutel machen oder ob das Auto den Sprit verträgt. Aber das das Ganze kompletter Umwelt-Murks ist, darüber machen sich nur wenige Sorge. Ich tanke aus reiner Überzeugung den neuen Sprit nicht, ob's mein Auto und Mopet verträgt oder nicht. Wenn das alle so machen würden und zusätzlich Palmfett** beukottieren würden, würden in Indonesien möglicherweise nicht die ganzen Regenwälder abgeholzt. Ausserdem würden die Preise für Lebensmittel auf dem Weltmarkt nicht so rasant steigen. Wenn wir unsere ganzen Lebensmittel in den Tank stecken, haben wir bald nichts mehr zu essen. :thumbdown:

* nicht genug
    ** siehe auch die Zutaten in den meissten Schokoladentafeln etc.

Bei Dir sehen die TS-screens immer qualitativ richtig gut aus.

Schöne Bilder haste uns da wieder gezeigt *ja*
    *super*

Ich hatte vor ein paar Wochen das dringende Bedürfnis verspürt, die Strecke in die andere Richtung zu vervollständigen. Ich habe nun auch alle Gleise von Gällivare bis zum schwedischen Erzhafen in Luleå verlegt. Damit wäre die Erzbahn vollständig und 473 km lang.
    Man kann theoretisch 946 km ohne einmal anzuhalten durchfahren, da das Endstück in Luleå ein Kreis ist. Die Erzbahn fährt sogar mit voller Geschwindigkeit (80km/h) durch den Kreis ohne umzukippen.

Nun, dadurch kommt noch viel mehr Arbeit auf mich zu um die Strecke komplett fertig zu stellen. Ich werde aber erstmal nur den Bereich Boden-Luleå fertig machen, weil man dort sehr viel rangieren kann. Boden ist ein wichtiger Knotenpunkt. Und dann werde ich mich auf den Bereich Kiruna-Narvik konzentrieren. Wenn ich das fertig habe, werde ich wohl die erste Version releasen und dann den Bereich Kiruna-Boden weiter bearbeiten. Da sich dies aber noch lange hinziehen kann, kann es gut sein, dass ich möglicherweise noch umdisponieren werde...

Das erste Bild ist der aktuelle Ladebildschirm der Strecke.
    klick on the images to enlarge (full HD):