Beiträge von Emschertalbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder den Support der Community *hi* . Ich habe bei den aktuellen Angeboten zugeschlagen und mir "Schwere Fracht für Seddin" gekauft. Soweit so gut. Wenn ich jetzt versuche ein Szenario zu laden, stürzt der TS ab ("Out of memory"). Okay dachte ich, baue ich mir halt eine Ladehilfe. Jetzt stelle ich aber fest, dass im Editor und auch im daraus geladenen Szenario soweit alle Objekte vorhanden sind, jedoch die Schienen fehlen. Berlin-Leipzig in der Version 1.03 ist drauf. Eine Neuinstallation brachte nichts, die angebotene Reparatur der Install.exe brachte nichts. Habe sogar das Programm nochmal runtergeladen, mit selbem Ergebnis. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende *ka* . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo zusammen,

einige Szenarien verwenden ja den 481er im aktuellen Look, der meines Wissens vom Berlin-Wittenberg-Szenariopaket kommt. Allerdings habe ich, und das ausschließlich nur bei diesem Zug, Probleme mit der ZZA. Es sieht aus als würde er versuchen mehrere Ziele gleichzeitig anzuzeigen, bzw. diese sich auch immer wieder wechseln. Habe bisher im Forum keine Lösung dazu finden können. Hat jemand eine zündende Idee, oder bleibt nur die Neuinstallation?

Das wäre wirklich bitter, ich warte sehnsüchtig auf den ICE-T. Allein für Frankfurt-Koblenz, Berlin-Leipzig, Leipzig-Dresden, Köln-Koblenz... Dass der ICE2 sich weniger verkaufen würde kann ich nachvollziehen und habe ich im Prinzip auch erwartet. Zu ähnlich ist er schlussendlich dem ICE1, der wirklich gut gelungen ist. Dazu gibt es noch deutlich weniger Einsatzstrecken im Simulator. Ich hatte erhlich gesagt auf einen ICE-T und ICE 3 von 3D-Zug gehofft, da beide vorhanden sind und Strecken dafür existieren, gemessen an ICE1- und ICE 4-Standard lässt die Umsetzung jedoch arg zu wünschen übrig. Der Nightjet hatte mich dann irgendwie überrascht. Aber ich fahre bislang nicht in Österreich. Im übrigen nutze auch ich die Innenansichten meist nur kurz zum Spaß um Wartetzeiten zu überberbrücken, notwendig wäre die Arbeit allerdings nicht.

BR-218 : alles neu installiert gemäß Anleitung. Es können eigentlich nur die Scripte sein, habe sie erneut runtergeladen und installiert. Trotzdem besteht die Problematik nach wie vor. Liegt es evtl daran dass meine Original-Strecke von Steam stammt?

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass zwischen Trier und Bullay nahezu alle Signale gestört sind. Vorsignal signalisiert Halt, fahre ich drauf zu springen sie um bzw. ich kann sie mit TAB freischießen. Ein ähnliches Problem hatte ich einmal, als bei Münster-Bremen im Editor gestartet bin, das ist hier aber nicht der Fall. Eine Neuinstallation hat bisher keinen Erfolg gebracht. Hat irgendwer noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo zusammen, ich würde das gerne noch einmal aufgreifen. Verzweifle nämlich selbst gerade etwas daran. Ändere ich die Prioritäten, dann sind oft die Weichen falsch gestellt, da der höherwertige Zug den niedrigeren quasi aussticht. Habe mir daher bei funktionierenden Aufgaben angesehen, dass es immer gleiche Fahrplanprioritäten sind. Jetzt werde ich aber oft einfach auf das falsch Gleis gelenkt (zB. in Elmschenhagen und Raisdorf). Rückwärtsfahrt ist verboten, passende Zeiten für den Gegenzug hat der Dispatcher errechnet. Im Dispatcher sieht alles gut aus. Verstehe nicht warum die Weichenfür den Gegenzug eingestellt werden.

Verzweifle da selber etwas dran. Wollte ein Szenario von Ingolstadt nach München mittels RB bauen. Zum Start sollte ein ICE vor mir ausfahren, ein zweiter mich in Rohrbach überholen und in Reichertshausen sollte der MNE mich überholen. Nichts zu machen. Erstmal bekomme ich nur mit viel "prockeln" überhaupt Ausfahrt in Ingolstadt. Und dann muss ich mich für eine Überholung entscheiden, sonst macht der TS das nicht mit. Schade.

Hallo zusammen,

ich habe leider bei einigen Szenarien für Münster-Bremen extreme Last mit Memory-Dumps. Jetzt habe ich im Forum mehrfach gelsen, dass eine Ladehilfe geholfen hat. Den Download habe ich gefunden, leider finde ich dazu keine Anleitung. Handelt es sich jetzt um ein Szenario, welches ich vorher laden muss? Leider finde ich das in der Übersicht nicht. Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen, ich bin Benni, stamme aus dem Ruhrpott und bin seit längerem stiller Mitleser. Als Castroper Junge ist meine Stammstrecke die Emschertalbahn und über den ETA 515 bin ich beim Theman Eisenbahn hängengeblieben. Ich habe bereits etliche Dinge von hier gedownloaded und von der Arbeit anderer profotiert und ich finde nun, dass es an der Zeit ist auch mal aktiv mitzumischen. Da ich selber bereits für mich einige Aufgaben erstellt habe, hoffe ich dass ich in Zukunft etwas zurückgeben kann. Leider ist meine Zeit mit Job und Kind etwas limitiert. Vielleicht kann auch jemand mit Erfahrung mich unterstützen, damit wir mal wieder ein paar frische Aufgaben in die Community geben können.