Beiträge von TrainNolden

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Mal ne frage an die runde,

Aber was sind das hier für Tausch Assets ?

steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\Scenery\Vegetation\Tree_Misc_large01_Tausch.bin

steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\Scenery\Vegetation\Bush_Bramble_near_01_Tausch.bin

und noch einige andere, alle mit Tausch am ende und alle sollen aus dem Vegetation Ordner von Hamburg - Hannover die Strecke hab ich als Normal und Deluxe aber die dateien nirgendwo stehen.

Da gab es doch schon einmal eine Ankündigung vor etwas mehr als 1 Jahr, damals wurde von SAD dazu folgendes gesagt: Es wird eine Erweiterung für den Brennitzer Linienstern ca. 50 Km Hauptstrecke. Ein Lückenschluss. Es gibt zumindest ein Bild in der alten Anküdigung das würde mit einem aus der neuen Ankündigung gut zusammen passen, nämlich das wo der ICE und die Achterbahn zu sehen sind.

Auf jedenfall freut es mich da es ja scheinbar doch noch Firmen gibt die mit dem TSC genug anfangen können.

Da hab ich ja wieder was los getreten.

Die TSW Fraktion verteidigt wieder bis aufs Blut ihren TSW, die TSC Fraktion macht es auch nicht anders und am Ende sind wir uns glaube ich alle nur in einem einig, nämlich das wir uns eben nicht einig sind.

Am Ende bin ich der Meinung der TSC hat eben deutlich mehr vorteile gegenüber dem TSW Punkt.

Warum man jetzt sagt die Luft sei raus weil die Strecke eben für einen anderen Simulator kommt erschließt sich mir hingegen nicht so wirklich denn mal ehrlich war dann die Luft nicht schon lange raus und man wollte das einfach nur nicht mitteilen ?

Straßenbahn: Für den TSC Nein da gibt es aber andere Programme ( Tram Sim Munich, Tram Sim Vienna, City Transport Simulator: Tram, Letztere ist Early Access )

U-Bahn (außer Hamburg und Frankfurt) ist mir nichts Bekannt.

Strecken für Österreich (weiß das es welche gibt aber habt ihr da Empfehlungen welche die beste ist) Siehe die anderen Threads

S-Bahn ( s. Klammer Österreich) Österreich siehe andere Threads, Deutschland schau mal bei TTB also TrainTeam Berlin

Nun ist die Strecke Mannheim - Saarbrücken bis auf weiteres Pausiert.

Grund: Sie kommt für den TSW 5 *dumm*

Also vermutlich noch einer der vielen Strecken die für den TSC nicht kommen werden und ja ich kenne den Unterschied zwischen Pausiert und Gecancelt aber mitlerweile kenn ich eben auch die Bedeutung hier im Forum wenn irgendwas Pausiert wird.

Also ich bin was den TSC betrifft zumindest im Moment eher zwiegespalten, auf der einen Seite würde ich mir wünschen das für den TSC noch was kommt aber auf der anderen Seite ist da jetzt auch schon ziemlich lange eher Funkstille und das von seiten DTG dazu so garnichts kommt finde ich persönlich eher wenig kunden Orientiert. Ich meine Sie könnten doch sagen wenn das mit dem Core Update vielleicht nicht so hingehauen hat wie man sich das dachte und das man damit nicht vernünftig Arbeiten kann wes wegen für den TSC nichts mehr kommt. Würde man ihnen dafür den Kopf Abreißen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Aber mal ehrlich mit Kommunikation hatte es DTG eh noch nie, deswegen wundert es mich auf der anderen Seite dann auch wieder nicht das man aktuell nichts hört.

Was den TSW betrifft, ich hatte ihn vor einigen Jahren mal ausprobiert und dann für mich beschlossen das ich nicht dahin wechseln werde.

Was 3th Party hersteller betrifft, ist es ja auch eher ruhig geworden da gab es ja mal so einige aber mitlerweile ist mir eigentlich nur 3DZug und RSSLO noch geläufig das die für den TSC noch was bringen, also von denen man dann auch in Regelmäßigen abständen mal was hört.

Und die Deutsche Community, tja die war schon immer so ein Fall für sich, da gibt es die, die sich nen Bein ausreißen um den TSC noch zu Supporten, dann gibt es den Teil der zum teil Toxisch bis zum Abwinken ist, dann den Teil der zum teil sehr ich bezogen ist und den aller größten Teil bestehend aus Nutznießern die halt immer nur haben wollen aber selber dafür nix tun, wie stark das in anderen Communitys ( Österreich, Niederlande ect. ) der Fall ist kann ich halt leider nicht sagen

Tatsache ist es hilft nur Abwarten und hoffen das DTG vielleicht doch nochmal die Zähne auseinander bekommt, die Chancen dafür sind zwar nahe 0 aber eben nicht 0.

Auch von mir wird es wohl in Zukunft immer mal wieder was für den TSC geben, denn ich will ihn einfach nicht aufgeben.

PS: Jetzt darf man mich wieder Steinigen.

Was meint Ihr, kann aus dem Spiel was großes werden?

Wenn die entwickler da jetzt nicht intensiv dran Arbeiten wird das nix, die version 0.3.0 kam jetzt raus und außer einer Erweiterung und mit gefühlt noch mehr Bugs, hat man das ganze meiner Meinung nach eher verschlimm bessert. Aktuell ist das EA keine 30 Euro wert so leid es mir tut. Wenn die es mit dem nächsten Update schaffen tatsächlich mal die Bug´s in Angriff zu nehmen dann wird es vielleicht doch noch was.

Aber es hängt halt DTG mit drin und von denen erwarte ich nach erfahrungen aus dem TSC halt so ziemlich garnix mehr.

Nun wollte ich eigentlich einen auf Stillen Mitleser machen, bin aber hilfsbereit daher hier folgende Hinweise:

Aus dem vr_pzb_Magnete Paket sind scheinbar die Magnete verbaut zu finden hier auf Rail Sim

Von CS_Addon / Kamat sind sachen verbaut worden die aber auch über den Link Vegetation komplett nicht zu bekommen sind.

Aus dem RW Austria Start Set ohne DEM ist ein Weichenmotor verbaut worden. Zu finden bei Railworks Austria

Die WOP Hektometer Tafeln sind verbaut und hier bei Rail Sim

Die Sachen für die CS_Addon / Kamat dinge findet man hier:

Kamat Download

Hilfreich wäre vielleicht auch der Hinweis auf das Tool: STWS Bat für SAD Assets damit sich die jenigen, die Probleme haben die richtige Ordnerstruktur erstellen können.

Und es fehlt eine Lampe die man sich mit bissel gefrickel selber in den richtigen Ordner friemeln kann aber vielleicht könnte man die in die Assets packen !?

Steht leider alles nicht in der Readme, vielleicht kann man das nachtragen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein und jetzt bitte kein aber das sind Standart Sachen, die sollte man schon auf der Platte haben, alleine mein Asset Ordner hat mitlerweile 152GB.

Daniel96

Keine Panik niemand hat das Passwort hier rein geschrieben und es wird auch niemand tun und der Hinweis mit es steht in der Readme hat mir persönlich mehr als ausgereicht um es dann nach dem 20 mal lesen auch tatsächlich zu lokalisieren. Es gibt eben Tage bei mir da bin ich weder der schnellste noch der hellste und dann übersehe ich eben auch dinge die am Ende völlig offensichtlich sind.

Was aber garnicht geht ist wenn ich mich hier am Ende noch anmachen lassen muss, mich würde die Readme eh nicht interessieren, und das was drin steht schon gleich dreimal nicht und überhaupt bin ich doch sowieso wieder jemand der alles umsonst haben will und am besten gestern schon.

Da frag ich mich eben nur wie hab ich es eigentlich bisher geschafft, Strecken Upgrades oder Liverys zu installieren und zwar so das Sie funktionieren wenn mich doch die Readmes gar nicht interessieren !

Naja lange rede kurzer Sinn ich werde auch weiterhin hier im Forum stiller mitleser bleiben, in dem Sinne ich bin raus.

denn die wenigsten interessieren irgendwelche Danksagungen oder Paypal Links.

Also wo zum Geier steht hier explizit das ich mich nicht dafür interessiere? zahnpabst und Matthias RW achja richtig gar nicht aber hauptsache man konnte sich wichtig machen.

BR-218 vielen Lieben dank für deine Super Arbeit die du und deiner Mitstreiter hier gemacht haben. Man sieht wieviel Zeit da reingeflossen sein muss.

Sobald mein Lohn da ist werde ich gerne etwas für eure Kaffee kasse spenden.

Beste Beispiel wofür es diese Passwörter gibt 8o .... Nicht mal die ReadMe gelesen und dann wundern. Und genau solche kommen später an und beschweren sich meist, das die Strecke nicht funktioniert..

Ne das passiert wenn man die Readme wichtiger machen möchte als sie ist.

Wie komm ich da jetzt drauf ?

Nur die wenigsten lesen sich ne Readme von der ersten bis zur 6 Seite durch, denn die wenigsten interessieren irgendwelche Danksagungen oder Paypal Links.

Das wichtigste steht nunmal auf der ersten und zweiten Seite, im Fall der Quickdrives so intressant auf der 3 und 4

Überhaupt ist es auch das erste mal das mir hier im Forum sowas unter kommt, was nicht heißen soll das es sowas nicht öfter gibt, ich hatte bisher vermutlich nur einfach noch nicht das vergnügen.

Aber auch die beste Readme bringt dir nix wenn dann immer noch Assets gar nicht aufgeführt sind, geschweige denn wo man die her bekommt.

Also wenn ihr schon mit Lese die Readme kommt, dann seit doch auch so nett und schreibt alles rein und zwar so das man nicht erstmal Rate mal mit Rosental spielen muss. *dumm*

Erstmal schön Strecke danke dafür.

Aber ich hätte da mal eine Frage an Malkondo und seinem QD bei der überprüfung ob alles an Rollmaterial dafür vorhanden ist sagt er bis auf eine Lok immer ja ist alles vorhanden, es handelt sich dabei um die

TTB 146 125 NDS/SWB ZZA KI ich habe alle Szenario Packs installiert, alle Plus Packs und alles was es so Freeware gibt aber die ist irgendwie nicht dabei. Daher die Frage hast du ne Ahnung wo du die her hattest?

Oder hat da eventuell sonst jemand ne idee ?