Beiträge von schlaubi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    bei wem schlägt noch das Virenprogramm an beim entpacken der Strecke?

    Das ist tatsächlich normal bei so etwas, viele Virenprogramme, aber vor allem Windows Defender/SmartScreen nutzen ein Reputationsprinzip.


    Eine Datei muss also erstmal "Vertrauen aufbauen" bevor sie durchgelassen wird, was sie eben tut indem sie von mehreren Nutzern geöffnet wird


    Da RSSLO die Datei gerade erst veröffentlicht hat, haben die AV Programme nie gesehen und schlagen daher an, die einzige Möglichkeit dies komplett zu verhindern wäre, den installer mit einem sogenannten EV Zertifikat zu signieren, hier würde eine Zertifizierungsstelle für eine Bezahlung den Herausgeber verifizieren, dafür müsste RSSLO denen ihren Handelsregisterauszug usw. schicken um zu verifizieren, dass sie tatsächlich RSSLO sind, da dies sehr teuer ist sparen sich viele kleinere Firmen dies allerdings

    Warum können die Herstellter nicht vermehrt ETCS L1 und L2 verbauen oder bestehende Triebfahrzeuge upgraden? Das würde viel mehr Freiheiten für internationale Szenarien ermöglichen. Warum ist ein ICE4 nicht mit ETCS L1 und L2 ausgestattet und ein ICE 1 z. B. nicht mit ZUB? Ist der Programmieraufwand so viel höher? Da würde ich gerne viel Geld nachschmeissen für :)

    Auch wenn ich dir Recht geben würde, das aandere Zusicherungssysteme sehr cool waren, wäre der Aufwand tatsächlich deutlich höher.


    Zum einen würde PZB/LZB schon 100x umgesetzt und ist daher meistens viel copy/paste zum anderen ist es technisch gesehen eher simpel, während eine gescheite ETCS (hier kann ich btw simrail empfehlen, die haben ETCS letztens ganz gut umgesetzt und auch im Netz ausgebaut, anders als bei zusi wo's ja wenige strecken gibt) sehr sehr aufwändig mit wenig Vorteil, da es ja leider kaum ETCS strecken gibt.


    Ein weiteres Problem an der ETCS-Umsetzung sind die ETCS-Objekte, derzeit gibt es ja die von ChrisTrains und die von k-trains, welche inkompatibel sind, was den Streckenbau mit ETCS erschwert.



    Bei der ZUB kenne ich mich zu wenig aus um beurteilen zu können wir aufwendig das wäre, aber es gilt vermutlich das gleiche, das Streckenbauer es natürlich nicht verbauen solange es keine Fahrzeuge gibt und andersrum.


    JustTrains hat ja auf Drei-Ländereck einen ZUB Abschnitt, den man mit dem Railjet befahren kann, aber auch nur auf einem sehr kurzen Abschnitt


    Ein weiteres Beispiel wäre die ATB-NG von ChrisTrains, welche existiert, aber keine Verwendung findet, da haben andere Entwickler vermutlich wenig Motivation., wobei ChrisTrains ja anscheinend auch mit der niederländischen modding Szene für maps zusammenarbeitet



    Kann auch nur an die payware Entwickler appellieren mal mehr Sicherungssysteme umzusetzen, aber vermutlich tun das zu wenige als das es sich lohnt

    Ja habe die neue Version, scheint ja auch keinen uninstaller zu geben, weißt du wo genau die last state files sind?


    Es sei auch gesagt, dass die Bildschirme angehen, aber eben weiß sind, wie als würde die Textur fehlen und nicht aus bleiben

    Hey, danke für die Info, ich habe "Assets\Kal000px" gelöscht, ist die Vectron noch wo anders

    Hey,


    Habe soeben die Vectron von K-Trains installiert, allerdings sind die MFDs weiß, nachdem ich die Batterie einschalte, wie als würden die Texturen nicht geladen werden können.


    Habe die Vectron bereits komplett gelöscht und neu installiert und mehrere Maps probiert, allerdings ohne Glück


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?