Beiträge von RobertSchulz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Sonst mal einfach ein neues Plugin mit anderem Namen erstellen, die Daten dorthin kopieren und sehen ob es dann funktioniert.

    Am besten als Sicherheit vorher ein Backup des alten Plugins machen. Wir hatten erst kürzlich ein immenses Problem, was durch das Kopieren verursacht wurde und da kein Backup angefertigt worden ist,
    war der Zustand nicht wiederherstellbar. Aber ich denke mal bei einem so kleinen TT ist das nicht nötig. Wenn man ein großes Projekt mit mehreren Stunden Arbeit drin hat hingegen schon eher.

    Ich habe zwei Einträge bezüglich auf Unreal Engine gefunden, auf die die Meldung passt. Grundsätzlich muss die Ursache und Lösung dazu nicht die selbe sein wie beschrieben, aber der Fehler scheint zu beschreiben, dass dein Plugin umbenannt worden ist oder du es zweimal erzeugt hast.

    https://forums.unrealengine.co…ereits-hinzugefugt/430478

    https://unrealengine.de/forum/…-nach-projektumbenennung/

    Sehr merkwürdig finde ich das die Meldung, wie bei dir auch, tatsächlich auf deutsch erscheint. Das ist sehr ungewöhnlich. Normalerweise sind die immer nur in englisch. Was mir auch auffällt ist, dass die Fehlermeldung eventuell im Zusammenhang mit Visual Studio erscheint. Hast du Visual Studio installiert?

    Schau mal in den Saved Ordner des Plugins in Windows Explorer, ob alle Dateien nicht doch richtig erzeugt wurden. Beim Cooking-Prozess wird meistens "Failed" ausgegeben (egal mit was für spezifischen Meldungen), dabei wird alles richtig gekocht.

    Cooken und Paken ist auch nicht dasselbe sondern verschiedene Vorgänge. Erst muss man die Dateien kochen und dann manuell die Pak-Struktur anlegen und die dann paken.

    Ich kenne die Meldung nicht, aber besser schreib sie im O-Ton auf englisch und nicht in deutsch übersetzt.

    Wo wir gerade bei dem Thema Sand und Spanien sind.
    Fun Fact: Die Strecke basiert geographisch gesehen auf Palma de Mallorca (weil mir das eben gerade in den Dunst kam). Denn selbst eine fiktive Strecke wie diese benötigt eine KML-Datei und einen realen Urpsrungspunkt mit am besten einem realen Maßstab zum Erstellen der Landschafts- und Gleiskacheln. Also wenn ihr auf der Strecke steht, seit ihr theoretisch gesehen mitten in Palma de Mallorca. Vielleicht hilft das ja ein bisschen gegen den Urlaubsfrust. ;)

    Da man bei so einem Projekt nix kaputtmachen kann wäre es schon interessant ob das referenzieren von anderen DLC nun klappt (wie gesagt, TC ist etwas anders, ist im PAK Ordner und wohl nicht AddonManager supervised da Plugins in der Engine.ini gelistet sind) - oder ob das den oft gelesenen Cooking Fehler (xyz is referenced by uvw) erzeugt.

    Die Warnung "X is referenced by Y" im Output Dialog kommt bei mir jedes mal wenn ich koche und beeinträchtigt die Erstellung der gekochten Dateien nicht. Ob der Kochprozess erfolgreich war, sieht man wenn man nach dem Kochen in den Saved Ordner des Plugins geht und alle Dateien die benötigt werden, richtig gekocht bzw. erstellt wurden. Ich hatte letze Woche mal einen Fehler, wo ein RVV Kind fehlerhaft war und die Datei nicht gekocht werden konnte (hatte nichts mit dieser Strecke zu tun sondern mit einem anderen Mod zu tun), weil es einen anderen verheerenden Fehler gab, der mir aber auch im Output indirekt angezeigt wurde.

    Völlig unabhängig was für Fehlermeldungen der Editor ausspuckt, wird letztendlich nach jedem Kochen "Cooking Failed" ausgegeben, obwohl die Dateien aber wie gewünscht gekocht wurden. Mann muss nach dem Kochen einfach schauen, ob es nicht doch erfolgreich war (und so ist es dann meistens auch). Das scheint aber seither bei Mods so gewesen zu sein und ist nichts wirklich was Neues.


    Maik hat hier vor Ewigkeiten mal was widersprüchliches geschrieben, erst Alles muss in einer Pak sein, später quer referenzieren sei möglich. Allerdings ist Maik nicht DTG, also konnte er auch nur vermuten. Beispiele für Strecken die mehr als ein DLC laden (ausser core .paks wie UKContent, EuropeanContent, etc..) gibt es leider nicht wo man nachschauen könnte (Layer gelten nicht).

    Weiß jetzt nicht genau was der Wortlaut war und ob sich hier nicht mehrere missverstehen, aber ich sag einfach mal: Was willst du denn genau machen? Wenn Du jetzt ein Baum von DRA und ein Gebäude von SRM referenzierst und dann beide auf deine Strecke stellen willst, sollte das wie oben beschrieben funktionieren. Aber ich weiß schon, einfach Beweis bringen und gut ist. *eiei*

    Ich schau jetzt erstmal was die anderen so machen und habe jetzt erst mal meine Ruhe. Wie oben geschrieben geht mit der Almtalbahn vielleicht doch noch was.

    Das Kopieren von Assets war aus Interesse, wie DTG sich gegen Assetklau gerüstet haben

    Genau das ist das Problem und deshalb war es mir auch noch mal wichtig zu betonen, dass der Nutzer selbst dies nicht machen sollte. Es gibt anscheinend keinen Schutz, der das Kopieren einer Datei in sein eigenes Plugin und danach das Referenzieren unterbindet. Ganz sicher weiß ich das nicht, weil ich gar nicht erst auf den Gedanken kam, dass so zu machen.

    Man kann aber natürlich auch mit anderen externen Tools, die man im Netz finden kann, versuchen Dateien aus den DLC-Paks zu rippen. Da gibt es allerhand Möglichkeiten dies zu tun und dann diese irgendwo einzeln oder als Teil eben einer Freeware-Strecke hochzuladen, wenn man sich gerne strafbar machen will. Das ist kein grundsätzliches Problem des Editors und von TSW an sich sondern kann man auch mit anderen Spielen und deren Inhalten machen. Wenn Personen, dies im Editor missbrauchen, könnte es allerdings zu einem Problem für die PC Editor Community werden und naja DTG könnte unter Umständen den gesamten Public Editor zurücknehmen.

    Deshalb immer darauf achten nur zu referenzieren und nicht zu kopieren, wenn ihr eine Strecke als Freeware veröffentlichen wollt.

    Das ist ein grosser Schritt für die TSW Community - danke für das Erhören meiner Bitten, Robert. Aus Diskussion wird keiner schlau. Aus empirischer Arbeit jedoch.

    Bitte sehr. Wie beschrieben war die Diskussion hier und Freddies riesiges Problem auch Auslöser dieses Map-Mods. Vielleicht kann er mal in die DLC schauen und sieht wie ich es gemacht habe, dann kann er seine Strecke vielleicht auch veröffentlichen. Ich habe sein Projekt noch nicht aufgegeben und sehe noch Möglichkeiten es wiederzubeleben. Aber alles etwas schwierig per Ferndiagnose.

    Diese Strecke benutzt soweit ich verstanden habe nur Core Assets aus dem Training Center. Interessant wäre jetzt der nächste Schritt, ob es Probleme gibt beim Einbinden von Assets aus einem DLC, sowie ein Härtetest was passiert wenn ich Assets kopiere (und die NameMaps anpasse, sprich Pfade.)

    Der Grund warum ich Assets vom Training Center referenziert habe ist relativ einfach. Jeder kann die Strecke benutzen. Es gibt keine Mindestanforderung, dass man X oder Y Strecke benötigt/kaufen muss, um diese Strecke zu testen. Nebenbei bietet der Training Center auch relativ gute Assets auch von der Vegetation her. Nur ich wollte jetzt keine mit reinnehmen, weil das hätte den Rahmen einfach gesprengt das richtig hinzubekommen. Ich wollte auch alles relativ einfach halten, deshalb ist auch kein LandscapeMaterial drin. Eben ein reines Testprojekt.

    Ich wollte mich eigentlich über die Weihnachtszeit erholen, aber dann hat es mich einfach "gepackt" diese Mod zu machen. Die meiste Zeit wurde fürs Testen benötigt. Immer wieder neu drüber nachzudenken, wieso was nicht geht und wie man es besser machen kann. Das 1-mal-1 des Moddings halt.

    Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein Assets von anderen kostenpflichtigen DLCs zu referenzieren, da rein technisch gesehen zwischen dem Training Center und einer x-beliebigen anderen Strecke kein riesig großer Unterschied ist, außer was mir jetzt einfällt das Training Center in einem anderen Ordner liegt und gewisse Daten für die Distribution auf Steam/EpicGames oder eben den Konsolen nicht drin hat. Das einzige was man eventuell machen muss ist in der .dlc oder .ugc-Datei den Plugin-Namen anzumerken, dass man Dateien von dieser DLC benötigt (Wie in dem Cooking Tutorial von Alex/Matt im Forum beschrieben). Genau das war aber bei mir tatsächlich auch einer der Gründe, warum die Strecke mehrfach nicht mounten konnte. Versucht einfach als Erstes da nichts einzutragen, und wenn die Assets dann nicht auf der Map auftauchen (wie es manche im Forum beschrieben), dann muss man da natürlich mehr mit rumprobieren.

    Wichtig anzumerken ist aber, dass wenn ihr gezielt plant eine Strecke als Freeware zu veröffentlichen, die Assets nicht in euer selbst erstelltes Plugin reinkopieren und von dort aus verwenden sondern nur von anderen DLCs referenzieren dürft. Rein theoretisch wäre es machbar Datein zu kopieren, aber wäre eben nicht nur ein Verstoß gegen die EULA und DTG's Urheberrecht, sondern hätte höchstwahrscheinlich auch Konsequenzen für den Editor an sich (was wir mit Sicherheit alle nicht wollen). Also referenzieren von anderen DLCs ja, aber nicht ins eigene Plugin kopieren und von dort referenzieren.

    Wenn ihr ein paar Assets individuell bearbeiten möchtet, geht das relativ gut in den Details der Blueprint-Dateien. Erlaubt natürlich nicht alles, weil es sich nach wie vor um gekochte Dateien handelt, aber zumindest gibt es einem eine gewisse Auswahl an Bearbeitungsmöglichkeiten.

    Was rein theoretisch machbar wäre ist einen Hilfs-Mod machen, der eine Datei in der Orignalstrecke ersetzt, so ähnlich wie bei einem Sound-Mod. Auf diese Weise sollte es möglich sein selbst ein gekochtes Asset zu pseudo bearbeiten, in dem man es einfach ersetzt. Das sollte dann auch mit der EULA in Einklang sein. Modding-Gehirnzellen angestrengt... *denk*

    Es gibt ein paar Dinge, die man sich vor Augen führen sollte.


    1.) Man sollte bedenken, dass das "Thomas & Friends" Franchise in England einen wesentlich höheren Stellenwert als in Deutschland hat. DTG ist ein englischer Entwickler (auch wenn Sie Deutsche angestellt haben). Zudem ist ein großer Teil der TSW Spieler Engländer und die Leute haben dort eine ganz andere Verbindung zu dem Franchise/Serie als wir hier in Deutschland. Viele der englischen Railfans haben den Ursprung ihrer Leidenschaft für Eisenbahnen und Lokomotiven bei "Thomas The Tank Engine". Etwas vergleichbar wie mit unserem Sandmännchen, nur eben auf Eisenbahnen bezogen.

    Ich als 90-iger Kind kenne auch noch die deutsche Fassung/Synchronisation der Serie aus meiner Kindheit. Komisch, dass nach den meisten Kommentaren zu urteilen die Serie aber anscheindend niemand hier in Deutschland großartig kennt. Ich nehme mal an, dass viele TSW Spieler entweder älter oder jünger als ich sind, und so die Serie nicht kennen.

    Wer mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist "der dicke Kontrolleur". Kennt den noch einer? 😂 Ich hoffe er wird auch seinen Platz in der DLC finden. Er war für mich immer das Komedie-Highlight. Wenn nicht wär's schade. Mein Gott ist das schon lange her, da lebte mein Großvater noch und ich habe die Serie mit ihm oft gerne angeschaut.

    Um auf den Punkt zu kommen, wenn man mit soetwas aufwächst, hat man dazu eben eine ganz andere nostalgische Beziehung. Soeben auch die Entwickler bei DTG und das englische Publikum (und ich in gewisser Weise auch lol)

    2.) Ich glaube kaum, dass diese DLC wirtschaftlich gesehen ein "Griffs ins Klo" sein wird, wie manche es betiteln. Das Produkt spricht nunmal sehr viele Leute an (auch sonst ernsthafte Hardcore Simmer, die aber kleine Kinder haben und so dann nun TSW zusammen genießen können). TSW wird auch ein Haufen neues Klientel dazubekommen, die vorher vielleicht noch nicht mal in der virutellen Eisenbahnsimulation drin waren.) Das wiederum bringt nicht nur Geld durch die DLC an sich (was gut ist um neue Projekte von DTG zu finanzieren), aber auch neue Kunden auf langfristiger Dauer.

    Stimmt, kein 5-Jährige wird sich TSW kaufen können, aber eben dann halt Papa oder Mama. Und wenn man dann von seinen elterlichen Pflichten entbunden ist, fängt man vielleicht an mehr in der TSW Kiste rumzugraben, was da noch so alles zu finden ist. (Oder eben halt in derselbigen Kiste vom TSC :-))

    Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte von mir.

    A.) Der Hype um den "Big Reveal" des letzten Türchen mit einer fiktiven DLC in einer Community, die sehr großen Wert auf Realismus legt, war sehr schlecht gewählt. Kann mann nicht anders sagen. Ein User auf Discord schrieb, dass man das erste Türchen mit dem letzten hätte tauschen sollen und dem gebe ich absolut Recht, schlichtweg aus dem Grund weil das erste Türchen einfach die größte Neuankündigung (hinsichtlich Season of Reveals) - Reveal zu deutsch Enthüllung - war, die vorher nicht bekannt und kein Update an Informationen gewesen ist. Und London ist halt London = auf das gesamte internationale Publikum gesehen großes Kaufinteresse (Und ja es ist nicht für jeden).


    B.) Ich finde es etwas schade, dass man nicht die Insel von Sodor nachbildet (und somit voll und ganz das "Thomas die kleine Lokomotive"-Feeling bekommt) und West Somerset Railway für die DLC benutzt. Klar, bekommt WSR ein massives Update mit TSW5, aber es wäre "realistischer" gewesen, wenn man Thomas auch auf seine fiktive Inselstrecke setzt, die ja in gewisser Weise auch einen großen Teil der Serie bildet. Und ich bin mir auch äußerst sicher, dass sich jemand finden würde, der gerne eine Insel of Sodor für DTG bauen würde. ;)

    Aber dafür hat mich die Anzahl an Rollmaterial gefreut, die mit der DLC kommen wird. Wir bekommen eine DLC mit 1 Dampflokomotive (Thomas), 1 Diesellokomotive (Diesel), 2 Personenwagen (Annie und Clarabel) und den Troublesome Trucks (den miesgelaunten Kohleladern) und nicht nur Thomas. Auch hier hätte ich mich zwar mehr über Toby und eine der größeren Dampflokomotiven wie Gordon oder Henry gefreut, aber zumindest bekommen wir ein paar. Hmm, vielleicht ist ja mit der Mattel-Lizenz auch noch mehr drin? Naja, aber dazu hätte man dann auch besser die Insel of Sodor geliefert. Dann hätte man auch gleich ein paar mehr Lok-DLCs in der Zukunft machen können, aber nun gut. DTG's Entscheidung.

    Klar ist "Babyspielzeug" nicht Jedermanns Sache, ich persönlich finde aber das mal eine gelungene Abwechslung von den regulären TSW DLCs, die durchaus sehr viel Spaß machen kann und sich hinsichtlich der Erweiterung des Kundenkreises auch sehr lohnen wird denke ich. Vielleicht eben auch damit und der Steigerung and Popularität, andere realistische Projekte finanzieren kann.

    Und für all die, die mit Thomas der kleinen Lokomotiven eben halt nichts anfangen können, können sich halt auf die Mittenwaldbahn freuen, die glaube ich gar nicht mehr so lange Zeit benötigt, bis sie veröffentlicht wird. Die Screenshots, die uns vor ein paar Tagen mitgeteilt wurden, sehen schon sehr fortgeschritten aus.

    Und mal ganz nebenbei als Anmerkung gibt es weitaus Schlimmeres in diesen Tagen als sich über Thomas die Lokomotive aufzuregen. Stichwort Magdeburg.

    Ich nehme an, was der Poster hier hauptsächlich meint ist, warum es nicht mehr Entwickler gibt, die für den Train Sim Classic und hauptsächlich deutsches Content anbieten oder angeboten haben, aber dies nicht für Train Sim World tun.

    Das ist zumindest so wie ich die Frage verstehe.

    Aus der Idee ist dann irgendwann ein grosses Projekt geworden mit zusaetzlichem Cabcar und upgrade der existierenden IC Wagen sowie des LZB Core.

    Hier mal eine ungewöhnliche Frage. War es eigentlich jemals eine Idee auch von dem IC-Steuerwagen eine Experten-Version zu machen?

    Natürlich verstehe ich voll und ganz, dass so etwas mit enormen Zeitaufwand verbunden ist, aber war es jemals ein Gedanke oder wurde das nie in Erwägung gezogen?

    Ich stell die Frage, weil ich grundsätzlich lieber Steuerwagen und ähnliches fahre und speziell sehr interessiert an dem IC-Steuerwagen bin.

    648 haben wir jetzt von Railtraction, DTG, TTB (Ki), 3DZug (Ki) und GBE.

    Besser eine 648 zu viel, als gar keine, Tom. In anderen Zugsimulatoren haben wir erst gar keine 648. TobiasM 's Punkt, dass viele Neukunden die 648 nicht haben und sich deshalb freuen, dass sie mitgeliefert wird, kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen kann ich deinen Standpunkt nicht ganz verstehen, warum man sich über zu viele 648en beschwert. Hat es denn irgendeinen negativen Effekt auf der Kundenseite, wenn man zu viele Versionen hat?

    Cirno Wäre es denn möglich wenigstens den Zeitplan, den man mit der T-Taste abrufen kann, irgendwie auf das EBuLa-Display zu bekommen? Das wäre ja schon sehr hilfreich, wenn man wüsste wann man wo ankommen soll. Für mich als jemanden der sehr gerne ohne HUD fährt ist das unglaublich nervig immer wieder HUD einzustellen und T abzurufen, da mit man eine Orientierung an den Zeitplan hat. Ich hatte den Vorschlag auch schon mehrfach erwähnt, wurde aber noch nie von einem Entwickler beantwortet.

    Für mich persönlich würde es die DLC weitaus aufwerten, wenn ihr einen Weg finden würdet zumindest eine Annäherung hinzubekommen. Bin jetzt auch nicht so der Fan von mehr Komplexität und kann wahrscheinlich auf die meisten Expert-Funktionen verzichten, aber ein grob funktionierendes EBuLa wäre wahrscheinlich für viele der Hammer und würde das Kaufinteresse weiten. Weil das ja auch ein Feature ist, dass du immer benutzen kannst, und das unabhängig davon ob man nun in dem Experten oder Standard Level spielen möchte.

    Also ich denke mir, dass der IC Steuerwagen sollte er als Lok-DLC kommen (wie ja auch die meisten denken) und wenn man den Zug jetzt schon so eindeutig teasert, dann auch natürlich für TSW4 erscheint und das es wahrscheinlich noch vor dem Sommer sein wird.

    Ich kam eben halt nur auf die Idee, weil auf der aktuellen TSW4 Roadmap keine einzige neue deutsche DTG Strecke bekannt gegeben ist. Es gab mal die dritte, die für TSW4 erscheinen soll/sollte, nach Maintalbahn, und jetzt Rosenheim-Salzburg. Sie verschwand aber von den letzten Roadmaps. Könnte natürlich auch sein, dass DTG jetzt bald einfach so aus dem Nichts die dritte deutsche Strecke für TSW4 mit dem IC Steuerwagen präsentiert. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

    Um auch von meiner Seite zum Thema zurückzukommen (die TSW5 Bemerkung war ja eigentlich nur am Rande) und eine meiner anderen Fragen zu beantworten.

    Weiß denn jemand Strecken, auf denen der IC Steuerwagen Verwendung finden könnte und die so im Bereich von 70 bis 100 km liegen (was DTG ja favorisiert)?

    TSW.at Der Gedanke an TSW5 ist überhaupt nicht weit hergeholt oder übertrieben, wenn man die Roadmaps genau verfolgt und man nebenbei noch miteinbezieht, in welchem Abstand neue Versionen von Train Sim World in den letzten Jahren herauskamen.

    Man kann in den letzten Roadmaps sehen, dass die Einträge in den Kategorien über 3 Monate + weniger werden. Zudem ist die Kategorie 6 Monate + seit der Februar Roadmap komplett verschwunden, was für mich ein ganz eindeutiges Zeichen dafür ist, dass TSW5 höchstwahrscheinlich in diesem Bereich (August/September/Oktober 2024) veröffentlicht wird.

    Deshalb ist das Gedankenspiel, ob der IC eventuell für eine TSW5 Strecke veröffentlicht weitaus mehr als nur Spekulation als vielmehr absolut realistisch. Ich kann verstehe, dass der Gedanke an TSW5 in 2023 noch übertrieben war, aber nicht so im April 2024. Eventuell weniger als ein halbes Jahr vor der möglichen Veröffentlichung.

    Ich würde mal gerne etwas hinter die Kulissen und in die Tiefe gehen wollen, und nehme mal nicht nur den visuellen Hinweis sondern auch das gegebene Wort, welches dem Post beigefügt ist, unter genauere Betrachtung:

    Hier mal eben in den Google Übersetzer reingehauen:

    „Wir hören, wie sehr Sie deutsches Rollmaterial lieben, und TSG hat vorgeschlagen, den 1. April in „Dosto Wertschätz Tag“ umzubenennen!

    Wir persönlich hätten allerdings ein Foto des Steuerwagens gemacht...“

    1. TSG wird in dem Post erwähnt. Aber TSG ist doch schon mit der BR 218, BR 232 und BR 420 (ergänzt/korrigiert mich, falls ich falsch liege) beschäftigt. Wäre es nicht zu viel, wenn jetzt noch ein IC-Steuerwagen bei TSG in Entwicklung wäre?

    2. Der zweite Satz "Wir persönlich hätten allerdings ein Foto des Steuerwagens gemacht..." deutet für mich neben dem visuellen Easter Egg, auch inhaltlich stark daraufhin, dass es ein IC-Steuerwagen sein sollte.



    Nebenbei bleiben noch zwei weitere Fragen:

    3. Ist der IC-Steuerwagen dann die Lok, die mit der dritten deutsche DTG-DLC für TSW4, die ja in den letzen zwei Roadmaps von der Bildfläche verschwand, mitgeliefert wird? Eventuell ein TSW5 Release (oh ja, wir begeben uns mal wieder zurecht auf diese Fährte)?!?

    4. Auf welchen neuen (nocht nicht vorhandenden) wie alten Strecken würde denn der IC-Wagen eingesetzt werden können? Gibt es womöglich eine TSC Strecke, wo er benutzt wird oder - falls es zu TSW remastert wird - benutzt werden könnte?

    Als Beiprodukt der zwei letzten Frage, wäre eventuell noch das Wissen darüber wichtig, ob jemand den Ort, der im Bild gezeigt wird, eindeutig bestimmen kann. Ist das in einer bisherigen Route oder vielleicht schon in einer neuen DLC?

    mat0598 Würde ich auch sagen. Es ist ja offensichtlich ein Promo-Video, um für neue Spieler zu werben. Warum sollte da jetzt ausgerechnet ein Leak drin sein?

    Ich denke, dass man die eingeblendeten Szenen nicht überbewerten sollte. Aber mal ganz von dem Inhalt des Videos abgesehen, gibt es vielleicht eine grobe Koinzidenz zu einem Community Projekt mit einer Vermutung, die im Zusammenhang des Videos genannt wurde.

    Der Haupt-Creator von diesem Projekt hat in dem und anderen Videos gesagt, dass er das aktuelle Projekt nicht als Payware veröffentlichen möchte und plant als Freeware herauszubringen. Wichtig ist aber hinzuzufügen, dass dasselbe Team an anderen Projekten arbeitet, die als Payware veröffentlicht werden sollen. Mein vorheriger Kommentar bezog sich aber nicht auf dieses Creator-Team und Projekt.


    alena1001

    Den hier, wurde auf YouTube vor ein paar Tagen veröffentlicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    xtrame90

    Nicht nur auf Discord, im DTG Forum gibt es einen Thread, der mit zahlreichen Spekulationen jongliert:

    https://forums.dovetailgames.c…eads/spoiler-alert.80180/

    Ich gehe bei Luminaries genau auf die selbe Vermutung ein, wie du Sie hast, und bin mir mittlerweile fast sicher, dass sich darunter ein weiteres Community Projekt verbirgt. Ich habe im DTG Forum beobachtet, dass sich speziell zwei Community Creatoren sehr still verhalten und lange nichts mehr neues gekommen ist. War mir aber fast klar, dass DTG zumindest bei einem dieser Projekte die Hand anlegen will. Ich schätze, dass früher oder später sogar beide offiziell ihre Projekte über DTG veröffentlichen werden.

    Und für die anderen, die jetzt keine Ahnung haben wovon ich rede. Nein, ich nenne keine Namen. Geht ins PC Editor Forum von DTG und überzeugt euch selbst anhand der Projekte, die bereits veröffentlicht wurden, aber seit einiger Zeit still stehen. Eines dieser Projekte muss nach meiner Meinung 100%ig Luminaries sein.

    Ja, das funktioniert. Ein bisschen Recherche vorher ist allerdings gut, um zu überprüfen wie weit alte TSW Strecken mit neuen TSW Versionen kompatibel sind.

    Ich habe leider genau das erst etwas zu spät gecheckt und mir die Schnellfahrstrecke einzeln erworben. Dabei gibt es ab und zu einen Sale von TSW2, mit dem du ja die SFS Köln-Aachen, Sand Patch Grade und die Bakerloo Line (also 3 ganze Strecken) bekommen und auch dann in TSW4 nutzen kannst.

    Naja, war halt mein Fehler, aber hier wenigstens der Tipp für alle, die meine leider späte Erkenntnis nutzen können.

    LG Robert

    Ich hoffe ich konnte ein paar Sorgen beseitigen, aber falls ihr Fragen habt lasst es mich wissen. Und falls ihr noch nicht teilgenommen habt, die Umfrage läuft noch bis zum 18. Februar. Teilt eure Meinung und gewinnt mit etwas Glück ein AddOn eurer Wahl.

    Hallo Jan,

    Bekommen wir vielleicht ein paar Ergebnisse der Survey im Forum zu sehen? Zum Beispiel die Frage bei der man auswählen kann ob man lieber Route Extensions (Streckenverlängerungen), Strecken Remasters oder Expert Locos haben konnte, wäre interessant zu wissen. Und vielleicht welche Faktoren für die meisten am entscheidensten sind beim Addon-Kauf.

    Interessant wäre auch die Teilnahme an der Frage, welches Land man gerne am meisten in TSW sehen würde.

    Ich habe ja JD schon geschrieben, dass ich mir für letztere eventuell gewünscht hätte, dass man diese so als Ranking nach Interesse angelegt hätte oder ggf. Multiple Choice Antworten zulässt und man nicht nur eine Möglichkeit zum Antworten hat. Ich hätte nämlich durchaus neben dem Land was ich mir am meisten wünsche, auch noch sehr gerne ein paar andere der Antwortmöglichkeiten angekreuzt.

    Keine Ahnung ob es bisher in dem "Survey Woes" Thread Beachtung fand, in dem er ja auch aktiv ist. Aber das nur so als Anmerkung.

    LG Robert