Beiträge von Thaddi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach guck an. Danke euch! Ich habe nur diesen Thread verfolgt. Der Andere ist völlig an mir vorbei gegangen. Hier tat sich ja nichts mehr.

Moin zusammen.
    Fernab der bestehenden Probleme: Besteht nicht die Möglichkeit zumindest den DT3 für ein paar Euro der Community zur Verfügung zu stellen?

Mit der U3 sieht es ja nicht mehr so rosig aus. Der DT3 war ja glaube ich schon recht weit fortgeschritten und wäre ja auch für die verfügbare U1 brauchbar.

Nette Grüße

Also die *.exe quasi zweimal ausführen? Das ist ja interessant. Danke!

Noch etwas:

Bei Fahrten in der Nacht ist mir neulich aufgefallen, dass viele Objekte und Signale (auch im Tunnel) völlig überblendet dargestellt werden.

Habe schon mal ein wenig an meinen Grafikeinstellungen rumgedaddelt, aber nichts passendes gefunden.

Stecke tatsächlich nicht so in der Train Simulator-Thematik drin. Genaugenommen habe ich ihn aktuell nur wegen der Hochbahn. ^^

Fernab dieser Thematik hätteich da vielleicht eine Anregung zum DT3 für alTerr und Kollegen:

Wäre es nicht eine Alternative - sofern der DT3 ausreichend weit vor Release der U3 fertig wäre - diesen als kleines eigenes Fahrzeug-AddOn für ein paar Euro anzubieten?

Für die, die diese paar Euro nicht vorher ausgeben wollen, kann man ihn ja auch regulär in der U3 mitliefern. Ich wäre aber tatsächlich gern bereit etwas für diese Arbeit zusätzlich auszugeben.

Zumal man ihn auch ja gut für die U1 nutzen kann.

In dem Sinne nochmal netten Gruß an alTerr und weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Und wieder das schöne Phänomen: Nach dem Update tauchen Strecke und Fahrzeuge nicht mehr im Train Simulator auf.

Wie bei dem letzten Update. Irgendwann - beim letzten Mal waren es drei Tage - tauchte es dann plötzlich auf.

War bei der Erstinstallation auch so. Hat da jemand eine Erklärung für?

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den fehlenden Fahrzeugen habe ich schon vermutet, allerdings hat mich das in einem Payware AddOn verwundert.

Meist fahre ich mit der automatischen Türsteuerung. Zumindest in den betreffenden Fällen war es so. Echt merkwürdig, es waren auch immer nur die vorderen beiden Türen links die aufgingen.

Moin aus dem Norden und erstmal ein ganz herzlichen Dank an alTerr für diese tolle Strecke!

Verfolge dieses Thema seit Anfang an und bin - bis auf dieses anstrengende Rumgequengel andauernd - echt begeistert.

Ich habe allerdings zwei kleine Probleme...

Diverse Szenarien sind bei mir nicht fahrbar. Es kommt gleich nach dem Laden folgender Fehler:

Was ich jetzt auch zweimal hatte: Kurz nach der Abfahrt Alter Teichweg sprangen die vorderen zwei linken Türen auf. Leistung weg, Bremskraft weg. Anhalten ging nur noch in Schnellbremsung. Die Türen waren auch nicht mehr zu schließen. Keine Chance. Eben selbes Problem in Wandsbek Gartenstadt:

Szenario war "Stephansplatz - Farmsen". Kann mir das nicht so wirklich herleiten. Vielleicht hat ja einer eine Idee?

Zudem ist mir noch aufgefallen, dass in manchen Stationen Personen über die Bahnsteigkanten hinaus laufen. Ein Beispiel ist hier Klein Borstel am Bahnsteigende, Fahrtrichtung Stadt oder Fuhlsbüttel Nord stadtauswärts. Ist aber an einigen Haltestellen sporadisch mal.

Trotzdem alles in Allem sehr gelungen. Freue mich riesig auf die U3!

Nette Grüße