Beiträge von margeorg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Moin,

ich bin noch ein ziemlicher Railworks-Neuling, aber hab jetzt schon öfters von diesen Zero-Byte Files gelesen. Was hats damit denn genau auf sich? Wie kommen die zustande? Lässt man die stehen, löscht man sie, muss man das betroffene Addon nochmal installieren? (bringt das überhaupt was - ein .rwp ist doch auch nur ein verkapptes ZIP- oder RAR-Archiv, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wäre dann das Zero-Byte File ja auch schon so drin). Ich bin mit RW-Tools jetzt mal durch mein Railworks durch, und da sind das gleich 2-3 Dutzend Files ...

Zitat

Hallo Spooner, danke für die neue Strecke Hagen-Siegen, bin von der
    Beleuchtung angenehm überrascht, leider zeigen sich (trotz Deiner
    Anleitung ) keine Weichenlaternen, obwohl sie darin aufgeführt sind.

Moin,

das mit den Weichenlaternen ist etwas tricky. Man muss sich zuerst das Paket der Weichenlaternen 1.0 besorgen und installieren, und dann die 1.2er drüber. Alleine mit der 1.2er wirds nix ...

Was ich jetzt auf den 1. Blick nicht erkennen konnte, ist das eine fiktive Strecke, oder der Nachbau einer realen?

Ich hab mal die Ortsnamen in Google Maps nachgesehen, das ist etwas komisch. Viele der Ortsnamen aus der Grafik sind winzige Käffer, mit vielleicht 3 oder 4 Straßen. Ne Bahnlinie ist da nirgendwo zu sehen. Das muss fiktiv sein ...

TS2012 auf Deutsch stellen ... das wars ! Danke!

War vom MS FSX her gewohnt dass man da besser alles auf Englisch stellt :D

Spooner: Thnx, werde ich auch mal ausprobieren. Tja, die DB wird wohl kaum ihre Streckenbücher online gestellt haben ... schade :)

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das mit den Szenarien kopieren hab ich gemacht, die sind auch drin und spielbar. Nur wie gesagt in der Szenario-Auswahl (Drive by Route) hat Hagen-Siegen 2.1 links einen leeren Eintrag (es ist einfach kein Text da). Die Szenarien rechts erscheinen alle ...

Was die Streckenübersicht angeht: Jepp, das ist mir bekannt. Ich dachte an einen etwas übersichtlicheren externen Streckenplan. Viele Einträge von Platform-Namen etc. sieht man einfach in der 9er-Übersicht nicht ...

Und ja: Ich hab SEHR viel Freude an der tollen Strecke!

Moin,

erstmal vorneweg herzlichen Dank für diese tolle Streckenüberarbeitung. Da sieht die Umgebung gleich 100% besser aus als vorher. Da haben sich der oder die Ersteller aber mächtig ins Zeug gelegt!

Ich ein kleines Problem mit der Installation: Ich habe mich für die Streckenkopie entschieden, die neue 2.1 erscheint in der Szenario-Übersicht aber nun als leerer Eintrag, d.h. ohne Streckentitel auf. Ist das ein Problem auf meiner Seite oder eine generelle Sache. Kann man da was beheben?

Und noch ne Frage: Gibts irgendwo ne detaillierte Streckenübersicht, wo die einzelnen Streckenpositionen eingezeichnet sind? Manchmal such ich mir den Wolf danach, wo ich eigentlich hin muss ... ?(