Leute, ganz ruhig bleiben, es ist doch nur ein Spiel. Ebissl teuer ist es zwar, aber eben nur....
Dieser Dreckeffekt ist mir erstmals vor 7 Jahren aufgefallen, nachdem ein Freund mich bat. mir die "Sauschwänzle" (Wutachtalbahn) mal anzusehen. Er könne das Karriere-Szenario nicht sauber beenden.
Darin gibt es schon im ersten mitgelieferten Szenario einen chaotischen Streckenabschnitt. Der muss theoretisch mit der Fahrzeit Null 2x befahren werden. Noch lustiger ist, dass der Name eines Haltepunktes zweimal vergeben wurde. Daraus resultierte das vollkommene Chaos. Der Hersteller DTG wurde mehrmals aufgefordert, das Chaos durch ein Update zu beenden. Leider wird die Route noch heute von allen Händlern in diesem Zustand verkauft.
Ich habe versucht, das Problem hier im Forum zu diskutieren. Die Antworten der Fachuser lautete etwa so: Ich solle doch froh sein, dass ich für so wenig Geld eine BR86 und ein paar Wagons erhalten habe.
Seit diesem Erlebnis werden alle Karriere-Szenarios von mir mithilfe der TS-Tools auf Standard gesetzt und verzichte auf Platin-Auszeichnungen der Hersteller.