Weil der Railjet denke ich so Sachen wie den Stromabnehmer dann nicht an die „echte“ Lok leiten kann.
Beiträge von oebb4024%
-
-
Bei mir sieht’s folgendermaßen aus:
1. Bei einer „Vorstellung“ eines (neuen) Fahrzeugs oder Strecke ist für mich besonders relevant, dass man alles wirklich vorstellt, also bei einem Fahrzeug möglichst alle Funktionen und Features zeigt. Bei Strecken finde ich’s gut wenn man auch ein bisschen herum fliegt und die Strecke herzeigt.
Hier ist es auch immer gut wenn du Vergleiche zum realen sagst was gut/schlecht umgesetzt ist.
2. Geplapper: Komplett umkommentiert finde ich langweilig, aber auch ein durchgehendes, teilweise nicht mal zum Thema passende finde ich schlicht weg nervig. Was gesagt wird, soll ein paar Fakten zum Fahrzeug oder zur Strecke insbesondere im Simulator beinhalten, denn zum gezeigten in real kann ich selbst gut genug recherchieren.
3. Ich bevorzuge einfache, aber gute Vorstellungen/Präsentationen. Falls ich mir aber mal eine normale Fahrt anschaue, hab ich abwechslungsreiche Fahrten im Nahverkehr besonders gerne, da da wirklich was passiert, beim Fernverkehr kommt mir oft vor, dass die Fahrer dazu neigen entweder „einzuschlafen“ oder Ultra viel plappern.
In der Videobeschreibung sollte immer Strecke, Fahrzeug und ggf. Szenario verlinkt sein.
4. Grundsätzlich schaue ich mir alle YouTuber in dem Gebiet an, aber beispielsweise ThinkRail ist mir selten objektiv genug und lobt vor allem die oft eher schlechten RSSLO Sachen, was mich dann einfach nervt.
5. Wirkliche No Gos gibt’s für mich nicht wirklich, außer es wirkt nicht echt sondern alles was Gesagt/Gespielt wird wirkt Fake. (Siege oberes Beispiel)
6. Ein Tipp noch eine Zwangsbremsung oder so versaut Dir keinesfalls die Aufnahme, Ich finde sowas immer lustig weil ich sehe, das ich nicht der einzige bin der solche Fehler macht.

Viel Glück

-
Gab/Gibt es eigentlich Pläne für einen Zugbegleitermodeus? Im Zug sitzen, Fahrscheine kontrollieren/verkaufen und Zug abfertigen stelle ich mir auch ganz cool vor.

-
Langsam frag ich mich auch ob wir den PTB nochmal zu Gesicht bekommen…

-
Eine Vectron mit ZZA wäre ein Traum.

-
Irgendwie durchschau ich das Ganze nicht. Wie lang ist die Strecke und wie viel davon ist wirklich „Ausgestaltet“ und nicht nur ein Tunnel? Gibt es sowas wie unterirdische Bahnhöfe?
-
Ja nur die Railjet 1 Wagons passen wie du gesagt hast Eher wenig und sonst gibt’s Hals leider irgendwie nichts.

-
Darf ich fragen welches Fahrzeug du zum Komfortjet repainten willst?
-
Jo
Liebe Fahrgäste, Wegen einer Türstörung wird sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögern.

-
Ja, der Mangel an Fahrgästen im Fahrgastraum lässt das Ganze leider wirklich ziemlich ,,tot“ wirken.
-
Früh morgens im Darmstädter Hauptbahnhof steht auch immer ein kompletter Zugverband mit dem 761.2 und hinten ist immer eine Vectron dran.
So bald ich mich erinnere ist das ein RE von Darmstadt HBF über Frankfurt HBF - Fulda - Kassel HBF.
Was für eine Vectron ist das denn?
Ist der Steuewagen mit der K-Trains Vectron kompatibel?
-
Wenn da dann ein Klo kaputt geht

-
Wir haben 16 Jahre ohne V10B ausgehalten die paar Tage gehen auch noch.

Ich hab ein bisschen Angst, dass bei der Veröffentlichung der Shop abstürzt wegen dem Ansturm.

-
Die Druckknöpfe haben’s mir angetan. Weiter so!

-
-
Gibt es eigentlich irgendeine Website wo man sieht zu welcher Zeit, welcher Zug, auf welcher Linie, an welchem Ort spawnt, damit man ihn übernehmen kann und nicht immer ewig (teilweise umsonst) auf einen gewünschten Zug wartet, sondern einfach einschaltet wenn der Zug verfügbar ist? Also quasi einen SimRail Fahrplan?
-
Für Tramstrecken besteht immer Bedarf!

-
Danke für die Info!
Da steht ja noch viel Arbeit vor dir. Viel Erfolg!

-
Hast Du vor auch die Strecke Fröttstätt<-> Friedrichroda zu bauen?
-
Du könntest die Taschenlampe einschalten. (Ein kleiner knopf Im feld ganz open links mit Taschenlampensymbol)