Beiträge von Andi 251

    Hi,


    zu dem erwähnten Sky & Weather Pack: verbessert der bei allen add ons die Grafik?


    Ich fahre derzeit immer auf der Rübelandbahn, verbessert sich da dann auch die Grafik?

    (Mit der Grafik bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber wenn's noch besser ginge...)


    Muss man da etwas beachten?


    Und wie verhält sich das mit dem enhancement Pack?


    Guten Rutsch

    Andi

    Hi,


    mittlerweile habe ich ein Update vom JTG-Support erhalten und installiert.

    Danach bin ich weiterhin nicht den Anstieg hinter Königshütte hochgekommen.

    Ich habe aber auch einen Fix eines Jasksoft-Mitarbeiters bekommen, den ich danach einspielte.

    Nunmehr komme ich (mit einer zweiten Lokomotive an Ende des Zuges) den Anstieg hoch und kann auch das Szenario abschließen.


    In diesem Sinne frohe Weihnachten :S

    Andi

    Hallo,


    danke für die Info.

    Ich habe das bei JTG gekauft und dort nun via "Kontakt" das Problem beschrieben und um das Update gebeten.

    Komisch, dass ich das erst kürzlich kaufte und das Update doch viel älter ist.

    (Aber so erging es mir ja auch mit dem add on Rübelandbahn, welches ich bei 3Dzug vor nicht allzu langer Zeit in der Version 1.0 erhielt, obwohl es zu der Zeit schon längst eine Version 1.1 gab. Das macht es für Einsteiger wie mich, nicht leicht.)


    Gruß

    Andreas

    Hallo,


    ich noch einmal.

    Ich habe mich nunmehr nochmal am Szenario

    JTG - Schwere Last

    versucht. Weiterhin keine Chance, auch nicht mit dem ELAP, was zwar Probleme mit den Türen bei Personenzügen behoben hat, aber hier keinen Unterschied macht.


    Hat den irgendjemand das Szenario geschafft oder ist überhaupt die Steigung hinter Königshütte hochgekommen?


    Beste Grüße

    Andi

    Hi,


    ich bin erst seit November dabei.

    Was bei mir in letzter Zeit oft vorkommt ist, nach dem Ende eines Szenarios (bei mir zurzeit immer Rübelandbahn) und Rückkehr zum "Fahren-Bildschirm" des TSC ist der Mauszeiger nicht sichtbar.

    Die Maus an sich geht noch, wenn man "blind herumfährt" mit der Maus sieht man die aktiven Felder.

    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß

    Andreas

    Hi Männer,


    ich habe das nun geprüft und tatsächlich war ELAP bei den DLC nicht vorhanden.


    Ich habe das nun installiert und nun taucht es auch dort in der Auflistung auf.


    Und jetzt probiere ich... und gebe Bescheid...


    Beste Grüße

    Andreas


    Hallo,


    ich noch einmal.


    Ich konnte nun problemlos das Szenario

    TSG - Auf nach Michaelstein

    durchspielen. :) Auch die Autos hielten vorm Bahnübergang an. ;)

    Daran lag es also. :huh:


    Ich möchte mich bei allen, die hier unterstützt haben, ganz herzlich bedanken!

    Nun muss ich aber...

    ... das nächste Szenario in Angriff nehmen. *perfekt*


    Gruß

    Andreas

    Hi,


    hier mal eine Zusammenfassung:

    - Anfang November den TSC installiert. Der zeigt beim Start v75.8a

    - Mitte November Rübelandbahn installiert (von 3Dzug), die Datei heißt TSG_Ruebelandbahn_Release.exe und scheint wohl die Version 1.0 zu sein.

    - kurz darauf Szenariopack von JTG installiert, Datei heißt JTG-556-SC.exe

    - danach das Update installiert, Datei heißt TSG Ruebelandbahn _Update V1_104.exe


    Zu dem genannten European Asset Pack: das habe ich nicht installiert, es stand, dass das möglicherweise beim TS bereits enthalten sei. In meinem TS ist von Hause aus die Pegnitztalbahn enthalten, eine deutsche, europäische Bahn. Da bin ich davon ausgegangen, dass das damit enthalten ist.

    Kann man das prüfen?

    Erklärt ein eventuelles Fehlen eben jenes Packs die Fehler, denn von neun Szenarien konnte ich sechs abschließen und drei nicht.


    Danke und Gruß

    Andreas

    Hi,


    ich habe mir vor einigen Wochen den TS Classic gekauft. (Steam key). Ich denke, dass es dir neueste Version ist.

    Und kürzlich auch das Update, was auf Steam angeboten wurde, installiert.


    Rübelandbahn habe ich vor wenigen Wochen bei 3Dzug gekauft. Das war aber scheinbar noch eine alte Version (1.0). (Es gab da auch keinen Hinweis, dass es bereits seit längerer Zeit ein Update gibt. Auch nicht auf meine explizite Nachfrage beim dortigen Support.)

    Bei Jasksoft fand ich dann neulich das kostenlose Update auf Version 1.1, welches ich herunterlud und installierte.

    Also alles, was ich hier bereits schrieb, beinhaltete bereits das Update beim TSC als auch Rübelandbahn 1.1.


    Hmm. Was sollte ich denn nun machen?


    Danke und Gruß

    Andreas

    Hallo,


    nunmehr habe ich noch ein weiteres Szenario gespielt.

    TSG - Der Kalkzug


    Das konnte ich zu Ende spielen.

    Jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen, die eher nicht korrekt sind:

    a) Die zwei Lokomotiven sollen vor den Zug gespannt werden. Das gab's meiner Meinung nach nicht auf der Rübelandbahn. Vielmehr war die zweite Lok am Zugende. Das bekommt man aber nicht hin.

    b) Die beiden Loks haben beide die Nummer 005.

    c) Am beschrankten Bahnübergang fahren die Autos sowohl durch die geschlossenen Schranken als auch durch den Zug hindurch.


    Das alles schmälert den Spaß und die Freude an der schönen Strecke.


    Beste Grüße

    Andi

    Hi,


    ich wollte nun das nächste Szenario durchspielen.


    4) TSG - Auf nach Michaelstein

    Hier habe ich das gleiche Problem wie bei 2). Gleich am Beginn soll ich in Königshütte die Türen öffnen. Das bekomme ich nicht hin. Und somit geht's nicht weiter.

    Es können doch nicht der Großteil der Szenarien fehlerhaft sein, oder?


    Gruß Andi

    Hi,


    ich bin ziemlich neu dabei.

    Habe mir vor wenigen Wochen den TSC gekauft und nach dem zurechtkommen mit der Bedienung dann das add on Rübelandbahn. (Das war auch der Grund, weshalb ich den TSC kaufte).

    Bei verschiedenen Szenarien komme ich jedoch einfach nicht weiter und weiß nicht, woran es liegt:


    1) TSG - Lokschubser

    Als erste Aufgabe soll ich im Werk die Lok ankuppeln. Eigentlich klappt das auch, aber es wird nicht der Haken gesetzt, dass es erfolgreich war. Somit kann ich gar nicht weitermachen. Ich habe das mehrere Stunden probiert und mehrmals neu gestartet. Ohne Erfolg. Das frustriert mich sehr. Woran kann das denn liegen?


    2) JTG - Beamtenausflug

    Hier bekomme ich am Bf Blankenburg die Türen nicht geöffnet. Somit kann ich nicht fortfahren. Auch hier habe ich viel probiert und Zeit gelassen. Wir bekomme ich die Türen auf? (T bzw Strg T und auch rechts den hellblauen Button habe ich natürlich probiert.)


    3) JTG - Schwere Last

    Gleich die erste Steigung hinter Königshütte komme ich einfach nicht hoch. Der Zug scheint mir zu schwer zu sein, oder es fehlt die Schiebelok. Auch hier mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Was mich dann frustriert.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, woran das liegt, was ich vielleicht beachten muss?


    Danke und Gruß

    Andi