Beiträge von Kanao Tsuyuri

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

Servus und guten Abend aus Wien!

In diesem Thread dreht sich alles um virtuelles Trainspotting mit Fokus Österreich sowie die Nachbarländer als Abwechslung.

Ich möchte damit die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen. Deshalb orientiere ich mich an realen Zugbildungen.

Habt viel Freude mit meinen liebevoll gestalteten Videos :saint:

Ich möchte euch mein erstes Video vorstellen. Die Wahl fiel auf einen 4020 ganz klassisch. Seid gespannt was alles in Zukunft folgen wird :)

Externer Inhalt youtu.be

Bitte zerreißt mich nicht in der Luft, wenn ich falsche Formulierungen verwende aber:

Mir passieren immer bei der "Italien" Variante, also die mit den zusätzlichen Aufbauen im Führerstand, 2 Hindernisse, welche mich vom Fahren abhalten.

Das erste Hindernis ist eine Dauerzwangsbremsung im Stillstand. Das zweite Hindernis passiert, wenn ich aufschalte. Bei 1 km/h bremst er mich automatisch zum Stillstand.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich absichtlich die Zugdateneingabe und alles was damit zu tun hat weglasse. Mein Ziel ist das Bewegen der Lok, also dass man fahren kann ohne Zugsicherung.

Bei der "normalen" Variante wie z.B Regiojet oder ELL funktioniert das auch! Deshalb wäre es hilfreich zu wissen, wie ich es bei dieser Variante auch hinbekomme.

Im Handbuch und etlichen YT Tutorials konnte ich leider keine Lösung finden.

Hab wieder ne Frage an die Runde: Ist es für die Railworks Ordner Struktur irrelevant, ob ich Münster - Bremen bei 3DZug, Aerosoft oder virtualTracks kaufe?

Soweit ich das richtig verstanden habe, kann einem der Kauf über Steam Probleme bescheren, wegen unterschiedlicher Pfade. Wie sieht es daher mit den genannten Anbietern aus?

Danke, das folgende Video wird zwecks Test verlinkt und gehört nicht mir :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Einfach Link einfügen. I.d.R. sollte es beim Posten dann automatisch umgewandelt werden. Wenn es nicht funktioniert vor den Link [media] und nach dem Link [/media] schreiben.

Also direkt an den Link ein /media anhängen ohne Abstand?

Ich hab ne Frage an die Runde: Was muss ich beim Erstellen eines Beitrags mit einem YouTube-Link beachten, dass auch das Thumbnail angezeigt wird und nicht nur der Link? :)

Hallo meine Lieben,

ich habe gesehen, dass ein TSC Video Thread existiert. Kann man dort ohne Bedenken Eigenwerbung für seine Videos posten, insofern diese mit dem TSC zu tun haben? Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen :)

Habe auch ein Problem seit ca. 2 Wochen:

Nachdem ich das Cloud Enhancement Pack installiert hatte, funktionierte es teilweise im QD. Allerdings bekomme ich diese krasse Wolkenlandschaft nur im Herbst, obwohl ich an den Einstellungen nichts ändere. Auch die Einstellung "bedeckt" sieht überall gleich aus, nur nicht so wie es aussehen soll.

In der ReadMe steht klar und deutlich geschrieben, man solle bei Szenarien einen Marker auf ein Gleis, welches nicht befahren wird, platzieren und einen Code für die gewünschten Wolken eingeben.

Als ich diesen Marker setzten wollte, bekam der TSC einen Black Screen. Mit Alt + Tab konnte ich zwar wieder switchen aber im Vollbildmodus ist das kein Vergnügen. Gebracht hat es mir sowieso nichts, weil ich (in dem Fall die Ostbahn) nicht mehr laden konnte. Das Spiel stürzte bei jedem Ladevorgang der Ostbahn ab, bis ich sie gelöscht und neu installiert hatte.

Meine Frage lautet: Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungen, damit ich mich bei selbst erstellten Szenarien mit dem Cloud Enhancement Pack (zu jeder Jahreszeit, nicht nur Herbst) dieser Wolken erfreuen kann?

Hallo,

seit ein paar Tagen besitze ich das Cloud Enhancement Pack von AP. Bei der RSSLO Ostbahn kommt es seitdem immer zu folgendem Absturz (siehe Anhang).

Auch auf anderen Strecken stürzt das Spiel manchmal während des Ladevorgangs ab. Bei der Fehlermeldung steht irgendwas mit der Blueprint-Datei, womit ich mich absolut nicht auskenne.

Steam Fehlerüberprüfung hat 97 Dateien neu angefordert - trotzdem kein Erfolg.

Kann jemand anhand der Fehlermeldung und meiner kurzen Beschreibung helfen? Danke im Voraus :)