Habe auch ein Problem seit ca. 2 Wochen:
Nachdem ich das Cloud Enhancement Pack installiert hatte, funktionierte es teilweise im QD. Allerdings bekomme ich diese krasse Wolkenlandschaft nur im Herbst, obwohl ich an den Einstellungen nichts ändere. Auch die Einstellung "bedeckt" sieht überall gleich aus, nur nicht so wie es aussehen soll.
In der ReadMe steht klar und deutlich geschrieben, man solle bei Szenarien einen Marker auf ein Gleis, welches nicht befahren wird, platzieren und einen Code für die gewünschten Wolken eingeben.
Als ich diesen Marker setzten wollte, bekam der TSC einen Black Screen. Mit Alt + Tab konnte ich zwar wieder switchen aber im Vollbildmodus ist das kein Vergnügen. Gebracht hat es mir sowieso nichts, weil ich (in dem Fall die Ostbahn) nicht mehr laden konnte. Das Spiel stürzte bei jedem Ladevorgang der Ostbahn ab, bis ich sie gelöscht und neu installiert hatte.
Meine Frage lautet: Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es Lösungen, damit ich mich bei selbst erstellten Szenarien mit dem Cloud Enhancement Pack (zu jeder Jahreszeit, nicht nur Herbst) dieser Wolken erfreuen kann?