Beiträge von Kanao Tsuyuri

    Liebe Rail-Sim Community,


    stellt euch vor jemand produziert im großen Stil Videos rund um den TSC und möchte alle Addons (grundsätzlich alle im Besitz, nicht nur die im Video verwendeten!) auflisten, damit sich vor allem Neueinsteiger so gut es geht orientieren können.


    Meine Frage an die Community: Ist es zu umständlich auf einen Link der zu einer Dropbox-Liste führt zu klicken? Würdet ihr diesem Link und einer solchen Liste wie unten abgebildet überhaupt vertrauen? Mir geht's darum, dass ich nicht unter jedem Video über 100 Links führen möchte, sondern einheitlich und sortiert.


    Bitte lasst mich wissen, wie ihr zu dem Thema steht, ob ihr einen besseren Vorschlag habt oder ich auch hier zu kompliziert denke.


    Danke und LG

    Kanao :)

    Die Basisbahnsteige haben die Personen integriet.

    Es gibt eine Möglichkeit die in der Wicki beschrieben ist: Personenzahl am Bahnsteig einstellen

    versuch mal 0%.

    Das mit dem Doppelklick auf den Bahnsteig funktioniert nur mit den Standard Bahnsteigen wie ELAP (hast du mir damals unter dem Thread geschrieben und ich konnte leider nicht Gegenteiliges feststellen) :(


    Es gibt auch von anderen Herstellern, wie Virtual Tracks, Bahnsteige, die auch leere Bahnsteigslofts haben. Da steht dann Empty dahinter.

    Danke für den Hinweis! In meinen Fall betrifft es österreichische Strecken. Weißt du, ob man da auch was machen kann? Wie gesagt beim Wiener Hbf sehe ich keine Möglichkeit :/

    Liebe Rail-Sim Community,


    mir ist das Thema Personenanzahl am Bahnsteig hier im Forum bekannt. Für mein Anliegen war es leider nicht ausreichend hilfreich.


    Ich möchte aufgrund von virtuellem Trainspotting keine Personen am Bahnsteig sehen und weiß nicht, wie es dies zu erreichen gilt. Meine erste Frage bezieht sich auf den Bahnsteig als Objekt selbst: Laufen automatisch Personen an einem Bahnsteig oder braucht es dafür einen Marker? Wenn es einen Marker braucht, wäre ein Lösungsansatz den Bahnsteigsmarker zu löschen. Trotz mehrerer Tutorials verstehe ich noch nicht ganz, wie ich den Marker löschen kann und nicht immer das Gleis verschwindet.


    Hat davon unabhängig jemand andere Vorschläge? Kann ja sein, dass ich viel zu kompliziert denke ^^


    Danke und LG
    Kanao :)

    Liebe Rail-Sim Community,


    gibt es eine Möglichkeit, dass Soundupdate von linusf für den ICE-T von RSC auf den bei der Extension mitgelieferten Klimaschützer ICE-T umzuschreiben oder zu kopieren?


    Ich habe bereits einen Vergleich der Ordner gemacht aber bevor ich mir nen Fluch beschwöre wollte ich nach Erfahrungen hier im Forum fragen :D


    Wäre super, wenn es irgendwie machbar ist.


    LG Kanao :)

    Liebe Rail-Sim Community,


    bezüglich des Streckenupgrades für die Arlbergbahn ist ja die Strecke Koblenz - Trier von Nöten. Macht es einen Unterschied, ob ich die Strecke über Steam oder direkt bei Aerosoft kaufe? Sprich funktioniert das Upgrade in beiden Fällen wegen der Gleise oder kann es bei der Steam Variante zu Abweichungen kommen?


    Generell interessiert es mich, ob es alleine der Upgrades wegen "besser" wäre, Strecken direkt beim Hersteller zu erwerben oder es keinen Unterschied macht?


    Zu den World Landscapes von ChrisTrains möchte ich auch noch was fragen: Ich besitze 2 Downloads, einmal die Freeware und die Update Version. Muss hier erst die Freeware Version und anschließend das Update installiert werden? Wofür sind diese Landscapes überhaupt?


    Danke und LG
    Kanao :)

    Ich danke euch für die Aufklärung. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Bei welcher Version ist die GD-Anlage verbaut?


    Laut den Bildern im Shop besitzt dieses Pack https://virtual-railroads.de/d…dbbzf-761-br111-2022.html eine GD-Anlage, während die Bilder für dieses Pack https://virtual-railroads.de/d…-regio-elektro-br111.html eine HD-Anlage zeigen.


    In einem Video von ThinkNewFlyNew mit den n-Wagen und der 2020er 111 ist allerdings entgegen der Bilder im vR Shop eine GD-Anlage verbaut. Heißt also ich hab den Durchblick verloren :/

    Jypsilon Danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.


    Kannst du mir noch abschließend sagen, welche Dateien ich sichern muss, wenn der Bdteer separat von mir gespeichert werden soll? Also quasi, dass dieser unabhängig von den anderen Wagen funktionstüchtig installiert werden kann?

    Liebe Rail-Sim Community,


    leider gibt es ein Problem mit den ZSSK Bdteer Wagen von https://rw.jachyhm.cz/download…mova-tvorba-do-railworks/


    In den Einstellungen sind alle Kupplungsarten aktiviert. Trotz mehrfacher Neuinstallation kann ich diese Wagen nicht fahren und bekomme im Szenario-Editor einen Absturz sobald ich diese kuppeln möchte.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Danke und LG

    Kanao :)

    Liebe Rail-Sim Community,


    derzeit überlege ich mir eine überarbeitete Version der vR DB 111 zu kaufen. Mir sind allerdings Kleinigkeiten aufgefallen, die mich zum Nachdenken bringen.


    Kann mir bitte wer erklären, ob es der Realität entspricht, dass eine Version der Lok dynamische und indirekte Bremse nicht mehr leicht versetzt, sondern wie bei einer Traxx oder Taurus direkt synchron nebeneinander angelegt sind? Ich fand keine Fotos dazu im Internet.


    Meine andere Frage bezieht sich auf die Türsteuerung? Laut Beschreibung ist keine vorhanden. Stimmt das?


    Danke für eure Hilfe im Voraus

    LG Kanao :)