Beiträge von malte57

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

ich hab probleme mit den Oberleitungen in tsw2 .

Diese sehen bei mir aus wie dünne drahtseile oder sind halb abgeschnitten,flackern,aber sehen eben nicht aus wie sie aussehen sollten.

habe nen quadcore,gtx960,8gb ram.

die skalierung steht bei 200 (voll).auflösung 1920x1080.

ich kann einstellen was ich will,aber nix funktioniert richtig.während der fahrt sieht man die oberleitungen teilweise garnicht.nur die masten am rand und die aufhängungen.

ich weiß ja das ich von meiner kiste (pc) keine wunder erwarten kann,iast ja kein ryzen,aber irgendwie muss man mein problem doch lösen können.Auch in der engine,ini hab ich schon alles mögliche versucht,aber ohne erfolg.

die settings in der graka hab ich auch schon alle durch.

Könnt Ihr mir hier ne lösung anbieten? Ich meine alles ausser nen neuen pc kaufen.

schonmal vielen dank im vorruas....

Hallo,

erstmal meine Meinung zu TSW2 im allgemeinen.

Echt gelungenes Game. Auch wenn es hier und da noch an ein paar sachen hakt.

Ich vermisse allerdings:

das die Fahrgäste kein Gepäck (in verschiedenster form) mit sich rumtragen.

im Winter Sommerkleidung tragen.

keine Kinderwagen,Fahrräder etc.

keine Kinder oder Schüler in den Spitzenzeiten.

Die Zugtafeln auf den Bahnhöfen nochimmer nicht funktionieren.

die Zugzielanzeigen in (an) den Zügen nicht Funktionieren.

keine Durchsagen.

man nicht während der Fahrt auf einen Fahrgast switchen und aus dem Fenster sehen kan.

Ich meine wir sind im Jahr 2024 da sollte sowas doch wohl Programmtechnisch möglich sein,ohne das sich die Programmierer im klein klein verlieren.

Nun meine Meinung zu den angebotenen Szenarios.

Ich habe zwar noch keine ausprobiert,würde aber gerne weil manche wirklich Interessant klingen.

Aber,wenn ich mir dann die installationsanleitungen durchlese,dann schreckt es mich doch mehr ab,als das die neugierde siegt.

Warum? Weil die vorraussetzungen um die Szenarios am laufen zu kriegen,mich abschrecken.

Erst werden vieschiedene Strecken und Züge vorausgesetzt,dann braucht man noch dies von dort und wiederum was anderes von woanders und diese Dateien muss mann dann noch an die richtige stellen kopieren oder einsetzen.

Ich will ja jetzt nicht wieder vom ETS2 (EurotruckSimumaltor) anfangen,aber in dem Game ist es doch sogar für anfänger möglich (auch mit dem rudimentärsten grundwissen,Skins runterzuladen und am laufen zu kriegen.Selbst das erstellen von skins ist im ETS2 mit etwas einarbeitung möglich und zu schaffen.

Kurz gesagt,die skins runterladen,in den mods ordner entpacken und im spiel anwählen.Schon hat man den Skin am LKW oder Anhänger (Trailer).

Ist das denn so schwer sowas vom ets2 abzukucken und im TSW2 zu integrieren?! Oder gibt es dafür swas wie n Copyright?

Aber wie schon am anfang gesagt,es ist nur meine Meinung.

Mfg.... :)

Hi,

nochmal zum Thema Zugzielanzeiger.

Ich denke das die standardstrecken ja wohl in irgendeiner datei hinterlegt sind. Und dann irgendwie durch das game aufgerufen werden. Gibt's hier jemand der sich mit dem Programming auskennt und herausfinden kann,wie und wo die Zugziele vermerkt sind?

Irgendwie muß man ja wohl diese bestimmte datei editieren können. Habe mir mal diese datei "TP-422HRR-Destination-Enhancements-v1_1.pak" heruntergeladen und ja darin sind einige zugziele vermerkt,die nicht standardstrecken sind,aber das blöde ist das z.b ,wenn das zugziel mühlheim-styrum ist,man das auch im zugzielanzeiger einstellen kann,aber dieses ziel dann nicht in allen displays zu sehen ist. Liegt meiner meinung nach darann das in der steuerungslok ja nur die standardziele hinterlegt sind und diese dann auch in dem direkten hinter der lok hängendem waggon gültig sind.

Also wenn sich hier jemand mit "pak" dateien auskennt,könnte er/sie sich dann mal diese datei vornehmen und kucken wie man diese zugziele für ALLE wagendisplays angezeigt bekommt?

mfg

TP-422HRR-Destination-Enhancements-v1_1.rar

dateipfad für diese datei: Train Sim World 2\TS2Prototype\Content\DLC

hallo grobe,

also die funktion "free roam" gibt's in tsw2 nicht,oder ich bin zu blöd die zu finden. Bin zu dem betreffenden zug gelaufen (3 km hat ewig gedauert) und unterwegs immerwieder die meldung "steuerung des zuges aufgeben" bekommen. Nochmal zur kenntnisnahme: ich spiele im FAHRPLAN Modus. NICHT im erkundungs modus.

Also weiter: kam dann bei dem blockierenden zug an,der mitten in nem weichenstrang steht (mit KI zugführer avatar) und habe dann die steuerung dieses zuges übernommen. Bin dann vorwärts in die richtig der zielanzeige gefahren ( auf ein mir abgewandtes rotes signal zu) und sobald ich dieses,mir NICHT sichtbares rotes signal überfahren habe,kam die meldung "haltesignal überfahren,szenario erneut spielen?".

Und deine genannte "free roam" funktion gibt es bei mir nicht. Wenn ich die tab taste drücke ,kann ich nur das stellwerk kontaktieren.

Ich hab langsam das gefühl das das echt n bug ist und ich diese aufgabe im fahrplan modus vergessen kann.

mfg

Hi,

also ich hab diese strecke ja schon gefühlt 20mal neu angefangen und immerwieder mit demselben ergebniss. Signal rot weil dieser dämliche zug (vor mir) auf meinem gleis auch vor rot steht und sich nicht bewegt.

Dann iss et wohl n bug.

Trotzdem danke für die hilfe.

mfg

Hi nochmal,

also ich habe die Strecke jetzt nochmal neu gestartet und noch VOR Fahrtbeginn auf dem Streckenübersichtsplan (taste 9) gekuckt und was soll ich sagen : der idiotische Zug steht schon jetzt da VOR nem Roten Signal,auf MEINEM Gleis. Wie krieg ich den da weg?

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Vieleicht gibt's ja nen Unterschied zwischen tsw2 und tsw4?! Keine Ahnung. Hab die Strecke jetzt schon 4 mal gefahren und genauso oft vom Speicherstand aus geladen. Immer dasselbe. Signal auf rot und nix tut sich. Das Stellwerk hat auch kein bock. Vieleicht nen Streik?! Aber ich hab mir die Strecke jetzt mal auf dem Schienenübersichtsplan mit nr9 taste angekuckt und hab gesehen das da auf meinem Gleis

(KEIN PFERD) aber n dämlicher Zug (der wiederum seinerseits vor nem roten Signal steht) den Weg blockiert. Der fährt auch nicht weiter.

Sieht mir echt nach nem Bug aus. Aber wie komm ich da jetzt weiter? Über rot fahren bringt auch nix,weil dann muss ich wieder von vorne anfangen.

mfg....

p.s.: hab mal n paar screenshots gemacht.hoffe es hilft....

Hi,

wieder was neues:

Rhein Ruhr Sieg Nord. Fahrplan Nach Hagen stehe ich bei 4,3 Km vor hagen vor nem roten Signal das absolut kein Bock auf grün hat. 20 millionen mal das stellwerk kontaktiert,aber kommt nix ausser: Auf Signalwechsel warten. Gespeichert und dann neu geladen hab ich auch schon. Tut sich aber immer noch nix. Ist eine 40 Km Strecke. Und kurz vorm Ziel zu versacken iss echt mist. Auf dem Streckenplan (Übersicht mit nr9) stehen auch mehrere Züge die sich nicht die bohne bewegen weil se alle rot haben.Iss datt n Bug oder watt? Also genaugenommen ist es folgende Strecke: Ruhr-Sieg-Nord -----> Erkunden ----> Fahrplan ----> DB 81205 Kreuztal nach Hagen abfahrt 13.10 uhr. Fahrensie diesen leeren Güterzug nach Hagen.

Also das ich kurz vor dem Ziel ne Weiche umstellen muss,steht da nix. Also kann es daran nicht liegen, das das blöde Signal dauerrot zeigt.

Jemand ne idee,was ich sonnst noch machen kann,ausser blöd zu warten? Im Spiel bin ich mittlerweile bei 14.15 uhr angekommen. Die entfernung zum Signal beträgt 20m .Daran kann es auch nicht liegen. Soll ich etwas bis 14.30 uhr oder noch langer warten???? Das es in echt zu wartezeiten kommt seh ich ja ein,aber das wär von DTG echt ne frechheit....

mfg

p.s.: in der wartezeit hätte ich die Lok auseinander bauen und hinter dem Signal wieder zusammensetzen können....

Hi nochmal,

noch ne andere Frage:

in der rhein/ruhr hauptstrecke. Gibt's da irgendeine möglichkeit die Zugzielanzeige zu Editieren? Weil mir ist aufgefallen das immer nur die gleichen Strecken im Display wählbar sind. Aber die Duisburger strecken fehlen ganz (andere auch) .

Also ich denke wenn man schon so n Game programmiert,dann sollten auch die zugehörigen Streckennamen zu den Zügen passen und einstellbar sein und im Zugdisplay erscheinen. Watt nützt es mir wenn ich die Duisburger Strecke fahre und ich im Zielanzeiger Hagen auswählen kann. Nur als Beispiel.

Da kann man doch gleich für alle Strecken "Hinterpusemuckel" als standard zugziel benutzen.

Und auch bei der Fahrplananzeige im Lockführerstand tut sich nix. Der betreffende monitor ist immernoch leer. Hätte man sich das programmieren von dem ding gleich sparen können.

Echt fies das DTG für sowas halbgares Geld verlangt. Meistens sind es die kleinigkeiten die einem sauer aufstossen lassen.

Nix für ungut.Wollt ich nur mal loswerden....

die Kritik geht voll und ganz in richtung DTG.

@Rasender Roland

Hallo,

danke für die Antwort.Vieleicht liegts ja wirklich drann das meine version schon was älter ist und ja auch auf anderen Strecken sind bei mir fahrende Autos unterwegs. Nur schade das es nicht auf allen Strecken so ist,denn irgendwie kommt man sich so alleine vor wenn nichtmal an den Bahnübergängen Autos warten.

Also im Jahr 2023 sollte sowas Technisch von den Programmierern doch wohl möglich sein und auch die Grafik könnte mal überarbeitet werden,weil die kommt mir irgendwie vor wie aus nem Comic oder zechentrickfilm importiert. Ich meine,wenn ich mir andere Games so ankucke was da alles Grafisch möglich ist,kann man nur staunen.Aber naja TSW2 ist eben kein Crysis 3.

Also vielen dank nochmal und bis denne....

Hallo,

wie man sieht bin ich noch neu hier,daher bitte um entschuldigung,wenn ich für mein Problem nicht den richtigen bereich gewählt habe.

Wenn möglich,dann bitte dementsprechend verschieben.

Also ich habe jetzt schon ne ganze zeit lang den TSW2 und mir ist jetzt aufgefallen,ob das auch für andere Maps gillt weiß ich nicht da ich noch keine anderen gefahren bin,also in der Map Ruhr Sieg Nord > Erkunden > Fahrplan > z.b. Zug nach Finnentrop fahren,dann fehlen auf den Strassen die KI Autos. Auf den Parkplätzen stehen die zwar,aber es fahren keine auf den Strassen.

Fehlt mir dafür irgendeine Datei oder kann/muß man in ner .ini datei nen eintrag hinzufügen?

Also in den Tutorials fahren die Autos,nur eben nicht im Freeplay.Achso ja und die Bahnhöfe (Haltestellen) sind auch unbeleuchtet.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus....