Ich muss schon sagen die Wagen sehen sehr gut aus, sogar der Realität angepasst (leicht dreckig).
Off Topic:
Ich höre es jetzt schon "Nicht schon wieder Doppelte Wagen"
Ich muss schon sagen die Wagen sehen sehr gut aus, sogar der Realität angepasst (leicht dreckig).
Off Topic:
Ich höre es jetzt schon "Nicht schon wieder Doppelte Wagen"
Hattest du vor öffnen des Szearios ein andes Szeanrio offen oder sogar den Welteditor? Falls ja, beende mal den TSC, starte ihn dann neu und öffne direkt das Szenario was du bearbeiten möchtest, ohne irgendwas anderes zu laden. Dann sollt die Karte und Fahrzeuge ganz normal wieder aussehen (Das hat zumindest bei mir geholfen)
Was soll der Unterschied sein?
Straßenbahnen (Tram) nutzen oft den Straßenraum mit, fahren im Verkehrsfluss mit andernen Verkehrsmitteln mit. Sie besitzen in der Regel eine geringere Kapazität (Fahrzeuge sind kleiner) und sind deutlich langsamer.
Stadtbahnen fahren zum aller größten Teil auf eigenen Bahnkörpern oder im Tunnel; also getrennt von anderen Verkehrsteilnehmern. Die Stadtbahnen sind in der Regel für größere Massen ausgelegt (Länge der Züge (bis zu 75m ohne Ausnahmegenemigung, 100m mit Ausnahmegenenigung). Höhere Geschwindigkeit, dank Zugsicherungen
Ich weis nicht mehr wo hier.
Wahrscheinlich hier
die Geschwindigkeit von 70 vor dem BÜ nicht im HUD angezeigt
Das liegt daran weil die 70km/h ab dem BÜ in km 34,125 mit befahren der Zugspitze aufgehoben wird (Im Fahrplan da gestellt als gestrichelte Linie in der Geschwindigkeitsspalte und dem Text eintrag "BÜ in km XY,ZÄÖ"). Meines wissens nach kann man sowas aber nicht richtig im TS nachbilden.
ERFURT passt vom Gleisplan her nicht.
Moin,
von wann ist den dein Luftbild? Auf den akutellen Luftbildern von Earth und Maps sieht man perfekt, dass der Gleisplan zu Erfurt Hbf passt
Was ist releasen
releasen = veröffentlichen
Das ist ein Typischer TS Bug der immer auftritt, wenn die Strecke auf Münster-Bremen und/oder Konstanz-Villingen basiert.
Da hilft nur einmal neustarten des TS und dann den Szenarioeditor öffnen, ohne vorher was anderes geöffnet zuhaben (So geht zu mindest bei mir das weg)
30-7 oder 1-9.
01.08 ist gemeint oder? 01.09 wäre doch ein sehr langer Zeitraum
481-482- 482-481- 482-481- 482-481
Gut zu wissen. Die Kombi kannte ich noch nicht
1/2 Zügen, 2/4 Zügen und 3/4 Zügen
1/4 Züge sind ein 481 (Führerstand) und ein 482 (Mittelwagen mit Antrieb) zusammen. Halbzüge aka 1/2 sind 481 - 482 - 482 - 481. 3/4 Züge sind 481 - 482 - 481 -482 - 482 - 481. Vollzüge sind zwei Halbzüge zusammen gekuppelt.
Die Betrieblich kleinste Einheit im Fahrgastverkehr ist der Halbzüge
Bei mir wird S4 anstelle S41 geschildert
Das ist so gewollt. Als es noch die Rollbänder in den 481er gab, gab es noch keine S41 und S42. Das war damals die S4
Dostos mit 160 km/h?
Kommt drauf an ob die Version 765.0 (140km/h), 765.5 (160km/h) oder 765.6 (160km/h) gebaut wird. Hoffentlich ja alle drei Versionen
Nachfragen allgemein sind nervig.
Der Erbauer der Strecke wird sich irgendwann melden und einen neuen Stand präsentieren.
Ich bin der Meinung das Stellwerk war 2000 auch schon ausser Betrieb.
Moin Tom. Das Stellwerk Vienenburg Vof ging 1989 außer Betrieb.
Moin. Mir scheint als sein vor Fuerterstedt (hoffentlich richtig geschrieben) die Vorsignale falsch zu sein, so wie an den Einfahrsignalen überhaupt keine Vorsignale vorhanden zu sein
Das sieht nicht nur nach Görlitz aus, das ist Görlitz