Das letzte Video zur U3 ist erst im November erschienen mit der Info, dass Release noch dieses Jahr sein soll.
Evtl um Weihnachten rum?
Beiträge von _scythetm
-
-
Falls das mit den Signalen im TS umsetzbar ist, würde ich ein Betriebsstörungsszenario vorschlagen.
Wo dann auf einem Steckenabschnitt die Signale alle auf Gelb geschaltet werden.
Das ist bei der Hochbahn das Signal H1. "Halt! Weiterfahrt auf Sicht. Weichen dürfen mit höchstens 20km/h befahren werden".
Vor jedem Signal also auch kurz halten, bis zum nächsten grünen Hauptsignal. Dort ebenfalls kurz halten und danach normal weiter.
-
Bin mal Gespannt, ob die Verbindungs Kurve in Schlump von U3 auf U2 auch Befahrbar ist, wenn nicht ist es nicht Schlimm da es ja um die U3 geht.
Könnte ja sein, dass vllt Christuskirche und die Abstellanlage Schlump mit dabei sind.
Mal guckem, ich hab ne irre Vorfreude^^
-
Bei der Ansage zu Stephansplatz heißt es mittlerweile in echt auch "Übergang zur S2 und S5 sowie etc."^^ Die S-Bahn-Linien 11, 21 und 31 gibt es nämlich nicht mehr.
Soo unbedingt notwendig fände ich ein Update dazu jetzt allerdings nicht, wäre eigentlich unnötiger Aufwand, der die Entwicklung von U3 und DT3 stören könnte.
Wenn man's braucht kann man sich die Ansage ja selbst aufnehmen und einfügen xD
-
Beim Szenariobau ist mir gerade aufgefallen, dass die Gleiskreuzung nördlich von Berne leider fälschlicherweise als EKW ausgeführt wurde. Richtig wäre hier eine Doppelte Kreuzungsweiche, um von Norden kommenden Zügen das Wenden ohne Umsetzen zu ermöglichen.
Wie steht's eigentlich um das Szenario? xD
-
_scythetm Logo. Lade Dir hier die DT5 Ansagen runter: Aktuelle HOCHBAHN Ansagen für Hamburger U-Bahn (2023)
Dann gehst Du bei Steam unter "steamapps\common\RailWorks\Assets\UrbanTrainSim\Hamburger_U-Bahn_DT4\Audio\FIS" und fügst da die DT5 Ansagen ein. Fertig

Genauso hab ich das auch versucht, aber Windows wollte die Dateien nicht rüberkopieren. HIng bei 7% fest und ziegte eine Restdauer von über einem Tag an...
-
Kann man die DT4-Ansagen (neu) eigentlich durch die DT5-Ansagen tauschen? letztere klingen deutlich sauberer.
Hab bislang nichts gefunden...
-
Nichts leichter als das mit Locoswap. Wagen markieren und auf den Button "Umdrehen" klicken.
Ich glaub ich muss mal zum Optiker, hab das voll übersehen xD
Allerdings scheint sich Locoswap nicht zu 100% mit den KI-Zügen zu vertragen.
In den Szenarien, wo ich den Spielerzug ausgetauscht hab (nichts anderes sonst) kommen mir Teilweise DT5 mit Halb Weiß, halb schwarzer Zielanzeige entgegen
und einer zeigte "U2 Berliner Tor". "U4 Jungfernstieg" hab ich auch gesehen.
Beeinträchtigt die Spielbarkeit zwar absolut nicht, aber schien mir doch etwas merkwürdig.
-
Locoswap hab ich schonmal probiert, da standen die Hälfte der Wagen allerdings verkehrt herum.
Ich habs noch nicht raus, wie man die dann drehen kann.
-
jippii0 Vieeeelen Dank

Die Zielliste im Fahrerraum kann einen schon verwirren, mit den verschiedenen Zahlen für die Haltestellen^^
-
Ich hab auch ein Problem.
Ich kann mich im Quickdrive öfters nicht im Zug anmelden.
Beispiel VF nach OZ um 21 Uhr
Zugnr 332100
Ziel 05
Fahrer ID
Und der Zug sagt mir Falscheingabe.
Mach ich da was falsch?
-
Der soll meines Wissens mit der U3 irgendwann kommen
-
Beim Szenariobau ist mir gerade aufgefallen, dass die Gleiskreuzung nördlich von Berne leider fälschlicherweise als EKW ausgeführt wurde. Richtig wäre hier eine Doppelte Kreuzungsweiche, um von Norden kommenden Zügen das Wenden ohne Umsetzen zu ermöglichen.
Die EKW war da früher auch tatsächlich und ist erst vor ein paar Jahren durch eine DKW ersetzt worden.
Neue Szenarien? Da bin ich mal gespannt^^
-
Und wie macht man das?

-
Kann man die DT5-Szenarien eigentlich auch mit dem DT4 spielen?
Also die Szenarien mehr oder weniger selber auswählen, mit welchem Zug man fahren will?
Bzw den Spielerzug tauschen?
-
Ah, Perfekt^^ ich freu mich schon sehr drauf

Das mit Steam wusste ich vorher leider nicht, bin erst später hier mitzugekommen
-
Hoffentlich dauert das nicht so lang, aber danke für die Info

-
Hab keinen JustTrains acc. Alles via Steam
-
Und wo finde ich dann das Update zum Installieren? Sorry, bin Software-Legastheniker bei sowas

-
Und wie kann man den DT4 jetzt fahren? muss ich was extra runterladen?
Ich hab bislang nix entdecken können...