Alles anzeigen
Danke für die Klarstellung, dass die Aussage aus einem Stream vom 1.11. stammen soll. Damit ist zumindest nachvollziehbar, woher sie kommt. Dennoch bleibt sie für mich weiterhin unverbindlich, da es kein direktes Zitat, keinen Mitschnitt und vor allem keine offizielle Bestätigung gibt.
Was den Verweis auf die politische Lage betrifft, halte ich das als Begründung für fehlende Informationen nur bedingt für überzeugend. Kommunikation ist offensichtlich nicht unmöglich:
Wenn alTerr am 1.11. in einem Stream schreiben konnte und zudem kürzlich eine U3-Preview über einen Let’s Player gezeigt wurde, bedeutet das, dass Datenaustausch und Kontakt nach außen funktionieren. Wer Builds oder Previews weitergeben kann, könnte auch kurze Status-Updates direkt oder über Dritte kommunizieren.
Unabhängig davon ist der Stand heute (22.12.) klar: Es gibt weder eine Veröffentlichung noch neue, konkrete Informationen. Daher halte ich die Aussage, dass die U3 noch dieses Jahr erscheint, weiterhin für pauschal und nicht ausreichend belegt. Realistisch gesehen gehe ich inzwischen eher davon aus, dass es erst im neuen Jahr soweit sein wird.
alTerr hat in diesem Beitrag allerdings auch gesagt, dass Release "sicher in diesem Jahr" sei:
Es ist endlich soweit - die Strecke ist 100% feritg.
Was DT3N und DT3E angeht - die non-KI Fahrzeuge sind detailreich ausmodelliert und warten bis unser lieber Scripter Zeit dafür hast: er sollte sich bei mir in ca. 2 Monaten melden. Das heißt, DT3 kommt zusammen mit der U3. Wie es schon bekanntgegeben wurde, enthält das neue Addon nicht nur die U3, sondern auch vollständige U1. Deswegen halte ich für logisch und höchstwahrscheinlich die Entnahme des U1-Addons aus dem Markt…
Sechs Tage haben wir ja noch xD