Beiträge von Nordika

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Update auf V2 nun verfügbar! :)

Tolle Arbeit! Vielen Dank. *=)*

Railtraction kommentierte unter einem Facebook-Post, dass sie an einem neuen Zug und an neuen Waggons arbeiten. Außerdem sind mehrere Updates in Entwicklung.

Gepostet wurde ein Luftbild des Bahnhofs Köln Messe/Deutz sowie eine nähere Aufnahme eines Triebzuges der Baureihe 1440. Bereits in den Tagen zuvor wurden mehrere Bilder aus dem Bahnknoten Köln sowie aus Duisburg gepostet. Ob da etwas in Entwicklung ist? :1ugly:

Offiziell bestätigte Railtraction, dass man für Sound-Aufnahmen in NRW gewesen ist.

Das Kernproblem ist meiner Meinung nach, dass immer dieselben Developer Züge mit quasi Beta-Sounds verkaufen. Würden die Sounds "ab Werk" zumindest zu 90 Prozent stimmen, müsste man sich weniger nach Soundupdates sehnen.

Ich habe den Mireo auch gekauft, das Modell ist klasse und mit dem kleinen Soundmod von Gainmaster und weiteren kleinen downloadbaren Verbesserungen ist die Möhre auch einigermaßen gut fahrbar, zumindest in Einzeltraktion (wegen der Fahrphysik). Tot ist der Zug daher für mich trotz der schlechten Neuigkeiten daher nicht.

Schade, dass weitere Soundverbesserungen jetzt vorerst eingestellt sind.

Also mich schockiert ein wenig, wie hier und im bereits geschlossenen Thread mit Entwicklern für unseren TSC umgegangen wird. Kauft den NJ2 oder kauft ihn nicht, wenn euch das Angebot nicht überzeugt. Das ist eines jeden eigene Entscheidung.

Wir sollten froh sein, dass sich Entwickler wie matthias.gose und weitere überhaupt noch Add-ons für den TSC bereitstellen. Ohne sie und unsere Freeware Community wäre der TSC längst tot.

Mir reicht das Gesamtpaket auch nicht für den Kauf des NJ2, schließlich muss in der heutigen Zeit auch jeder gucken, wo er/sie bleibt. Aber trotzdem danke, dass für unseren Simulator mehr als ein Jahrzehnt nach dessen Start nach wie vor Add-ons erscheinen! (Vorfreude auf den ICE-T *kaffee* )

Kann man den Tempomat wirklich nur mit der Tastatur steuern?

Bisher habe ich im Fst kein Bedienelement dazu gefunden.

Was mich viel mehr irritert ist, dass jetzt auf einmal immer eine Spielmessage kommt, wenn man den Tempomat verstellt. *O.o*

Probiere mal, über die Einstellungen den Cache zu leeren. Und ggf. mal gucken, ob du auf dem Laufwerk, auf dem der TSC installiert ist (meistens C: oder D:) genug Speicherplatz hast.

Ansonsten hast du eigentlich nur zwei Optionen:

- Lange Ladezeiten in Kauf nehmen, solange der Sim funktioniert

- Neuinstallation des Sim

Nach einer kleinen Testrunde Freiburg - Basel folgendes Fazit in Schulnoten:

Modell / Texturen: 1- (Minus für das komische Standard RSSLO EBuLa-Standbild)

Sound: außen 3-4, innen 5

Fahrphysik: 3 (Ja, der Mireo beschleunigt und bremst gut - aber so gut!? *denk* )

Realismus: 3 (wenig bedienbare Elemente)

Bugs:

• Zug kann mit offenen Türen anfahren, keine Traktionssperre
    • Sifa-Taster reagiert nicht mehr, wenn man nicht innerhalb von 1-2sek nach Aufforderung Sifa betätigt
    • Türwahltaster leuchtet nicht
    • Sound-Bugs: PZB macht keine Töne (weder Sprachausgabe noch Ton), Türen haben keinen klassischen Orientierungssound für blinde Menschen, Zug macht ohne Leistung keine Geräusche und "schwebt" über die Gleise mit vereinzelten Schienenstößen

Ich bin zufrieden mit dem Kauf, da das Modell wirklich klasse gelungen ist und ich was die Bugfixes und den Sound auf die fantastische Arbeit unserer Community hoffe! :verneigen:

Für >20,- € und die großen Ankündigungen von RSSLO hätte es aber meiner Meinung nach zumindest eine weitere Variante (z.B. Arverio BY od. Bwegt) geben können. Zudem weiß ich nicht, wer und wie lange die Add-ons testet und wie sehr sich das dann zu Herzen genommen wird. Da hätten vor dem Release noch einige kleine Sachen gefixt werden müssen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine agilis-Variante des Mireo und die Strecke (Ulm -) Günzburg - Donauwörth und weiter Richtung Ingolstadt. Ingolstadt wäre zumindest aus anderen Add-ons schon gebaut. *pop_corn*

Der Agilis-Mireo hätte auch kein Fahrradzeichen. *ja*

Allerdings ist der Fahrzeugeinsatz auf dieser Strecke meines Wissens nach die BR 440.

Vor einigen Wochen habe ich mir noch gedacht: Der Mireo fehlt absolut im TSC!

Und ja, bei RSSLO gab es in der Vergangenheit Licht und Schatten. Spätestens mit einem Sound-/Skriptupdate (für das ich unseren Freeware-Helden jedesmal dankbar bin) sind die meisten Fahrzeuge aber absolut fahrbar. Und beim Modell hat RSSLO bei den letzten Fahrzeugen (z.B. PESA) gut abgeliefert.

Ich hoffe, dass der Führerstand einigermaßen detailgetreu inkl. MFD's im Siemens-Design nachempfunden wird. Gegebenenfalls könnte man hier mit 3DZUG zusammenarbeiten. Schließlich sind ICE 4 und Mireo aus derselben Softwareplattform programmiert.

Seid dankbar über jedes Addon, das unser TSC noch erhält, anstatt euch zu beschweren, noch bevor etwas genaueres als das 3D-Modell released wurde. Ich persönlich kann mich auch nach mehreren Versuchen nicht mit TSW anfreunden und hoffe, dass dies noch lange so weiter geht. *teetrink*

Hallo zusammen!

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust, ein wenig durch Hamburg zu fahren und zwar mit dem DT4, den ich seit seinem Release noch nicht angespielt habe.

Ich kann im Szenario-Editor auch den DT4 auswählen und den aktiven Fahrer setzen. Allerdings habe ich auf dem HUD keine Elemente zum Fahren des Zuges und keine Führerstandsansichten, also wie bei KI-Zügen.

Das Update habe ich installiert. Weiß jemand, was ich falsch mache?

dass man sich mehr mit Trainz (TRS22) beschäftigt

Trotzdem schade, zumal ich den Eindruck habe, dass dieses Spiel eher ein Nischenprodukt ist. Der TSC wurde durch Addons von 3DZUG immer wieder deutlich aufgewertet - insofern hoffe ich, dass wir hier bald wieder mehr zu hören bekommen.

Ich weiß, dass das Thema Straßen-/Stadtbahnen hier immer sehr kontrovers diskutiert wird, ... dennoch fehlt mir seit Jahren schon eine der Stadtbahnen der Baureihe 450 oder sonstige Fahrzeuge dieses Segments (wie bspw. die Chemnitzer TramTrain, von der hier Forum mal ein paar Bilder kursierten).

Gerade für die Strecken rund um Karlsruhe oder für private, fiktive Nahverkehrspläne, z.B. IKB *=)*

Hallo zusammen!

Kurz wollte ich mich bei euch allen vorstellen. Ich bin seit vielen Jahren Mitleser hier im Forum und spiele den TS Classic bereits seit seinem Erscheinungsjahr. *lok*

Vor ein paar Jahren war ich mal kurzzeitig im Forum aktiv, habe dann aber meinen Account löschen lassen, da mir die Zeit und Motivation gefehlt hat. Nun starte ich einen neuen Anlauf und freue mich auf die Interaktion mit euch. Beruflich habe ich mich von damals bis heute vom Schüler zum Zugchef gearbeitet und bin bei DB Fernverkehr angestellt. *teetrink*

Und was machen Eisenbahner nach Feierabend? Genau, den Sim an! :thumbsup:

In diesem Sinne, auf einen netten Austausch!