Kann man den Tempomat wirklich nur mit der Tastatur steuern?
Bisher habe ich im Fst kein Bedienelement dazu gefunden.
Was mich viel mehr irritert ist, dass jetzt auf einmal immer eine Spielmessage kommt, wenn man den Tempomat verstellt.
Kann man den Tempomat wirklich nur mit der Tastatur steuern?
Bisher habe ich im Fst kein Bedienelement dazu gefunden.
Was mich viel mehr irritert ist, dass jetzt auf einmal immer eine Spielmessage kommt, wenn man den Tempomat verstellt.
Probiere mal, über die Einstellungen den Cache zu leeren. Und ggf. mal gucken, ob du auf dem Laufwerk, auf dem der TSC installiert ist (meistens C: oder D:) genug Speicherplatz hast.
Ansonsten hast du eigentlich nur zwei Optionen:
- Lange Ladezeiten in Kauf nehmen, solange der Sim funktioniert
- Neuinstallation des Sim
Nach einer kleinen Testrunde Freiburg - Basel folgendes Fazit in Schulnoten:
Modell / Texturen: 1- (Minus für das komische Standard RSSLO EBuLa-Standbild)
Sound: außen 3-4, innen 5
Fahrphysik: 3 (Ja, der Mireo beschleunigt und bremst gut - aber so gut!? )
Realismus: 3 (wenig bedienbare Elemente)
Bugs:
Ich bin zufrieden mit dem Kauf, da das Modell wirklich klasse gelungen ist und ich was die Bugfixes und den Sound auf die fantastische Arbeit unserer Community hoffe!
Für >20,- € und die großen Ankündigungen von RSSLO hätte es aber meiner Meinung nach zumindest eine weitere Variante (z.B. Arverio BY od. Bwegt) geben können. Zudem weiß ich nicht, wer und wie lange die Add-ons testet und wie sehr sich das dann zu Herzen genommen wird. Da hätten vor dem Release noch einige kleine Sachen gefixt werden müssen.
Eine weitere Möglichkeit ist eine agilis-Variante des Mireo und die Strecke (Ulm -) Günzburg - Donauwörth und weiter Richtung Ingolstadt. Ingolstadt wäre zumindest aus anderen Add-ons schon gebaut.
Der Agilis-Mireo hätte auch kein Fahrradzeichen.
Allerdings ist der Fahrzeugeinsatz auf dieser Strecke meines Wissens nach die BR 440.
Weiß jemand, warum der ICE 1 nicht mehr bei 3DZUG gelistet ist?
Vor einigen Wochen habe ich mir noch gedacht: Der Mireo fehlt absolut im TSC!
Und ja, bei RSSLO gab es in der Vergangenheit Licht und Schatten. Spätestens mit einem Sound-/Skriptupdate (für das ich unseren Freeware-Helden jedesmal dankbar bin) sind die meisten Fahrzeuge aber absolut fahrbar. Und beim Modell hat RSSLO bei den letzten Fahrzeugen (z.B. PESA) gut abgeliefert.
Ich hoffe, dass der Führerstand einigermaßen detailgetreu inkl. MFD's im Siemens-Design nachempfunden wird. Gegebenenfalls könnte man hier mit 3DZUG zusammenarbeiten. Schließlich sind ICE 4 und Mireo aus derselben Softwareplattform programmiert.
Seid dankbar über jedes Addon, das unser TSC noch erhält, anstatt euch zu beschweren, noch bevor etwas genaueres als das 3D-Modell released wurde. Ich persönlich kann mich auch nach mehreren Versuchen nicht mit TSW anfreunden und hoffe, dass dies noch lange so weiter geht.
Hallo zusammen,
beim Erstellen eines privaten Repaints zeigt RW Tools beim Kovertieren nach .dds diese Fehlermeldung an, allerdings nur bei einzelnen Dateien.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Liebe Grüße
Nordika
Hallo zusammen!
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust, ein wenig durch Hamburg zu fahren und zwar mit dem DT4, den ich seit seinem Release noch nicht angespielt habe.
Ich kann im Szenario-Editor auch den DT4 auswählen und den aktiven Fahrer setzen. Allerdings habe ich auf dem HUD keine Elemente zum Fahren des Zuges und keine Führerstandsansichten, also wie bei KI-Zügen.
Das Update habe ich installiert. Weiß jemand, was ich falsch mache?
dass man sich mehr mit Trainz (TRS22) beschäftigt
Trotzdem schade, zumal ich den Eindruck habe, dass dieses Spiel eher ein Nischenprodukt ist. Der TSC wurde durch Addons von 3DZUG immer wieder deutlich aufgewertet - insofern hoffe ich, dass wir hier bald wieder mehr zu hören bekommen.
Vielleicht findet der ein oder andere ja Dateien, wenn er/sie benötigt, hier: https://asmodis.at/download/index.php?dir=Railworks/RWA_ALT/
Ansonsten einfach Geduld.
Moin, weiß einer in welcher TGPCDX sich das abellio Logo befindet. Möchte eine VIAS Version erstellen, unter dem Logo wird ja seit neuestem das RSN Betrieben.
LG
RailWorks\Assets\Railtraction\Flirt1\Abellio\Engine\Texture\Decals_nm.TgPcDx bzw. Decals_nmc.TgPcDx
Hab es auch eben geändert.
Unterwegs am Bodensee
Ich weiß, dass das Thema Straßen-/Stadtbahnen hier immer sehr kontrovers diskutiert wird, ... dennoch fehlt mir seit Jahren schon eine der Stadtbahnen der Baureihe 450 oder sonstige Fahrzeuge dieses Segments (wie bspw. die Chemnitzer TramTrain, von der hier Forum mal ein paar Bilder kursierten).
Gerade für die Strecken rund um Karlsruhe oder für private, fiktive Nahverkehrspläne, z.B. IKB
Hallo zusammen!
Kurz wollte ich mich bei euch allen vorstellen. Ich bin seit vielen Jahren Mitleser hier im Forum und spiele den TS Classic bereits seit seinem Erscheinungsjahr.
Vor ein paar Jahren war ich mal kurzzeitig im Forum aktiv, habe dann aber meinen Account löschen lassen, da mir die Zeit und Motivation gefehlt hat. Nun starte ich einen neuen Anlauf und freue mich auf die Interaktion mit euch. Beruflich habe ich mich von damals bis heute vom Schüler zum Zugchef gearbeitet und bin bei DB Fernverkehr angestellt.
Und was machen Eisenbahner nach Feierabend? Genau, den Sim an!
In diesem Sinne, auf einen netten Austausch!
Ich wollte euch fragen ob es möglich ist, die Eignungsuntersuchung bei einem anderen Unternehmen auf eigene Kosten zu machen. Wenn ja wie viel würde der psychologische Test ungefähr kosten und würde die deutsche Bahn dies anerkennen?
Das ist leider nicht möglich, da du eine Art "Sperrfrist" hast. Du kannst den Test jedoch in drei Monaten wiederholen.
Kleiner Tipp: Versuche es mal bei einem anderen gesundheitsmedizinischen Institut, wenn das DB-Recruiting das an deinem Standort anbietet. Die Leute von der ias sind meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei, da hast du woanders wesentlich angenehmere (wenn auch gleich anspruchsvolle) Untersuchungen.