Beiträge von Nordika

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen!

Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust, ein wenig durch Hamburg zu fahren und zwar mit dem DT4, den ich seit seinem Release noch nicht angespielt habe.

Ich kann im Szenario-Editor auch den DT4 auswählen und den aktiven Fahrer setzen. Allerdings habe ich auf dem HUD keine Elemente zum Fahren des Zuges und keine Führerstandsansichten, also wie bei KI-Zügen.

Das Update habe ich installiert. Weiß jemand, was ich falsch mache?

dass man sich mehr mit Trainz (TRS22) beschäftigt

Trotzdem schade, zumal ich den Eindruck habe, dass dieses Spiel eher ein Nischenprodukt ist. Der TSC wurde durch Addons von 3DZUG immer wieder deutlich aufgewertet - insofern hoffe ich, dass wir hier bald wieder mehr zu hören bekommen.

Ich weiß, dass das Thema Straßen-/Stadtbahnen hier immer sehr kontrovers diskutiert wird, ... dennoch fehlt mir seit Jahren schon eine der Stadtbahnen der Baureihe 450 oder sonstige Fahrzeuge dieses Segments (wie bspw. die Chemnitzer TramTrain, von der hier Forum mal ein paar Bilder kursierten).

Gerade für die Strecken rund um Karlsruhe oder für private, fiktive Nahverkehrspläne, z.B. IKB *=)*

Hallo zusammen!

Kurz wollte ich mich bei euch allen vorstellen. Ich bin seit vielen Jahren Mitleser hier im Forum und spiele den TS Classic bereits seit seinem Erscheinungsjahr. *lok*

Vor ein paar Jahren war ich mal kurzzeitig im Forum aktiv, habe dann aber meinen Account löschen lassen, da mir die Zeit und Motivation gefehlt hat. Nun starte ich einen neuen Anlauf und freue mich auf die Interaktion mit euch. Beruflich habe ich mich von damals bis heute vom Schüler zum Zugchef gearbeitet und bin bei DB Fernverkehr angestellt. *teetrink*

Und was machen Eisenbahner nach Feierabend? Genau, den Sim an! :thumbsup:

In diesem Sinne, auf einen netten Austausch!

Ich wollte euch fragen ob es möglich ist, die Eignungsuntersuchung bei einem anderen Unternehmen auf eigene Kosten zu machen. Wenn ja wie viel würde der psychologische Test ungefähr kosten und würde die deutsche Bahn dies anerkennen?

Das ist leider nicht möglich, da du eine Art "Sperrfrist" hast. Du kannst den Test jedoch in drei Monaten wiederholen.

Kleiner Tipp: Versuche es mal bei einem anderen gesundheitsmedizinischen Institut, wenn das DB-Recruiting das an deinem Standort anbietet. Die Leute von der ias sind meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei, da hast du woanders wesentlich angenehmere (wenn auch gleich anspruchsvolle) Untersuchungen.