Beiträge von roverboard1702

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tatsächlich ist es wie ein schlag in die fresse so schade das auch klingt, die 147 kannste nur aufm FEX fahren vollständig immer nur auf einer Ringhälfte wobei auch das zum Stand heute nicht mehr so ist. Wie schon gesagt wurde ein 85er oder so wäre viel Sinnvoller gewesen da der eigentlich auf allen Linien fuhr die bei JWD ja auschlaggebend sind und eine lange Tradition auch in der ecke haben, wirklich sehr schade und schwach das ist finde ich wirklich verschenktes Potential da auch ein 85er mehr Aufmerksamkeit und dadurch wahrscheinlich nochmal eine breitere Zielgruppe getroffen hätte als die 147.

gebe ich dir recht...damit hat TTB richtig nen Bock geschossen..zum S bahn addon gehört nen S bahnzug und keine Regio Lok die noch nich ma auf der ganzen strecke fährt..

wenn seitens von TTB nich vorgesehen ist den 480 oder 485 zu bringen ..könnte man nich einen von beiden oder vllt. beide im seperaten DLC bringen.?? ich denke es wären viele bereit dafür ein bissel geld auszugeben damit der Fuhrpark der S-Bahn fast komplett ist...und man alle Fahrzeuge auch selber nutzen kann...

juergeneck dit heeßt Köpenick.

roverboard1702 Ja, du weißt es nicht. Die Bauten werden nicht das Problem sein, PBR ist kein Hexenwerk. Gleisbau, KORREKTE Signalisierung für S- und Fernbahn (Ks in verschiedenen Bauformen, HL und Form), Fahrdraht und vor allem Fahrzeuge für S- und Fernbahn, das sind Baustellen für die es ein stabiles Team und vor allem ein sicheres Erlösziel braucht. Da werd ich mich allenfalls reinhängen, wenn mich jemand nach den Assets fragt. Ansonsten werde ich für TSC noch die Stadtbahn bauen und danach nur noch das, worauf ich als Rentner Lust habe, bauen. 8)

8| :/ :/ ach wat ...du willst in Rente gehen??? :/ :/ ...is die nich für Addon Entwickler gestrichen ??? :/ :/ ^^ ^^ ^^

falls nich hast ja dann als Rentner noch mehr zeit zu basteln... ;) ;) ;) sonst wird dir nur langweilig...dat wolln wa ja nich... :D :D ..dann kannst ja ma deine alten Festplatten rauskramen und ne neuauflage der Tram starten....für den SWS2... 8o 8o

spass beiseite....die Stadtbahn kommt also von dir auch noch....klingt ja richtig gut...dann is ja dit S bahn Netz komplett..

fahre ja nur so ab und zu ma den 481/484....muss ick mich mit der funktion dieser Fahrzeuge ma bissel mehr beschäftigen....beim Führerstandwechsel stell ick ma immernoch zu blöd an und krieg die Büchse nich mehr zum loofn wenn ick andere Seite alles anmache....aber dit is ne gute beschäftigung über die feiertage...

wenn wa schonma beim Thema sind...

sind die Bremsen vom 481 wirklich so bescheiden ???..ich weiß das dit ja in der vergangenheit riesen Theater deswegen mit der Baureihe gab..aber wenn de aus 50 am Bahnsteig anfang mit bremsen anfängst..musst ja schon mit stufe 10 oder 11 starten damit de mitm vollzug am ende zum stehen kommst...

der 484 is da etwas besser...aber auch nich weltberauschend..

Hallo Jan..

ja das waren noch zeiten mit dem MSTS..meine anfangszeiten mit bahnsimulation...

danke dafür das du dir die Mühe gemacht hast und nen Patch ohne wetter mod nachgeliefert hast...

übrigends alls Hinweis mal...ich weiß ja nicht wieviel aufwand es ist das ganze S bahn paket für SWS2 zu basteln ....der SWS2 is ja modfähig...und man könnte den Berliner Ring oder auch JWD da rüber zaubern...hat man wesentlich mehr möglichkeiten ...Max von Simuverse würde euch da bestimmt gut unterstützen...macht er ja bei anderen modbauern auch...

U- bahn Berlin....desweiteren ist wohl was für U-Bahn Frankfurt in Arbeit...

muss ja nich immer alles im Tunnel fahren....

könnte man mehrere runden auf dem Ring drehen...Schichtmodell..und irgendwo selber einsetzen...

roverboard1702 bei MSTS gibt es auch die Stadtbahn, da brauchst du nur das Addon und nichts weiter. Wenn du andere S-Bahnen fahren möchtest, die gibt's sogar kostenlos. Beim MSTS musst du auch keine Aufgabe erstellen.

ja der gute alte MSTS..da hatte ich eigentlich so gut wie alles....die komplette Pro Train Reihe ..dazu die German Railroads....und natürlich auch die tram addons...die U2 und U8..

hab das komplette paket damals noch relativ gut verkauft...leider...hätt ich damals gewußt dad der MSTS auch mit W10 und 11 funktioniert hätte ich evtl.alles behalten...

die Grafik etc.. war zwar schon miteelalterlich...aber die strassenbahn und u bahn war genial....auch die S bahn linien die in den Pro Train serien mit drin waren...

das waren noch zeiten wo ne strecke komplett war so 300-500km und nich wie heute nur alles Häppchenweise...oder Pro Train reihen sich teilweise ergänzt haben so das man mit 3 Addons durch ganz deutschland fahren konnte.,...

Hallo Jan

ich verstehe dich...fast jeder hat ja hier mehrere sachen am laufen und auch die entsprechenden Pakete und mods dazu.,...

ich kann nur für mich sprechen da ich wie gesagt den TSC nur für die S-Bahn nutze da es dafür noch keine seperate Plattform gibt...schade eigentlich da man damit bestimmt wesentlich mehr machen könnte als hier im alten TSC...

siehe die unreal engnine mit dem SWS2...die hat wesentlich mehr Potential ..grafik und steuerungsmäßig als der uralte Hut hier wo man nur stur von A nach B fahrn kann und das auch noch vorgegeben wird...oder man baut seine szenarien selber was erheblichen zeitaufwand bedeutet ...

bei SWS2 kann ich selbst bestimmen wann und wo ich einsetzen möchte und ob ich nur eine runde fahren möchte oder mehrere runden am stück...

daher werde ich nich zusätzlich noch geld investieren für eine sache .....es sind ja einige die pausenlos szenarien basteln....dazu benötigt man aber eine ganze einkaufsliste an Payware..freeware..etc....kommt für mich nich in frage den ganzen quatsch für ein szenario noch runterzuladen ....

einfache szenarien bauen mit den vorhanden mittel oder addon ohne das man noch zusätzliche sachen laden muss ...machen wenige und dann auch nur einfache fahrten von A nach B..ein schichtmodell wo man mehrere runden fahren kann geht ja anscheinend nich mit dem TSC...grad im Nah und stadtverkehr is das ja schon standart...

ja klar..danke nochmal....ich weiß das die U3 demnächst noch hier kommen soll....die gibts aber schon in SWS2..daher uninteressant...

die Berliner S-Bahn ist das einzige was mich hier interessiert....soll ja wohl auch die komplette stadtbahn in arbeit sein....

die Ringbahn und jetzt JWD ist super...was mich an den TSC massiv stört das man immer nur ein szenario fahrn kann und nich selber wählen kann wo man einsetzt und wieviel runden man drehen möchte....das geht in SWS2 wunderbar...auch die Grafik ist bei der unreal engnine wesentlich besser...

hier beim TSC geht alles nur stur von A nach B..nicht mehr so richtig zeitrgemäß..

Dieses Wetter wirst Du oft brauchen. Das verbauen viele Leute auch in Freeware Strecken.

Und ehrlich gesagt, kaufst Du Dir dann am besten auch gleich noch das Wolken DLC von AP.

Allerdings denke ich das da APowerhouse evtl. zu Weihnachten sicher wieder 40 oder 50 Prozent Rabatt gibt.

Also lieber auf Rabatt warten.

Hallo

da ich hier im TSC nur Berliner S-Bahn und die U1 Hamburg fahre und spiele denke ich nicht das ich noch irgendwelchen zusatzquatsch brauche....

der Rest interessiert mich eher weniger....spiele überwiegend den SWS2..die U1 gibts leider noch nich im SWS2..wird aber bestimmt noch kommen...

roverboard1702 Das AP Wetter sollte eigentlich nur optional sein. Du wirst das Szenario bestimmt auch ohne nutzen können. Sieht dann nur nicht so gut aus.

ich werde das probiern obs auch ohne den wettermod läuft....finde es aber trotzdem nich gut das man noch optionale addons kaufen muss um das zu spielen...2 szenarien für 30€...wo soll das hinführen....so kann ma natürlich auch kasse machen....

Meine Güte… was ist nur los mit euch? alena1001  Selu72  BlackHawk  zzr

Ein User, der als Neueinsteiger gekennzeichnet ist, fragt etwas das Produkt betreffend und anstelle dass seine Frage in einer Nachricht kurz beantwortet wird, kommen gleich mehrere und echauffieren sich darüber. Was ist denn mit dem Freundlichkeits-Grundsatz hier im Forum? Auch wenn’s euch im ersten Moment müßig erscheinen mag und das ggf. schon irgendwo in mehr als 30 Seiten dieses Threads gefunden werden könnte, beantwortet doch einfach die Frage und meckert dann im Meckerthread und blast nicht mit euren unnötigen / nicht sachdienlichen Beiträgen, in der ihr euch über den Neueinsteiger auslasst, diesen Thread noch mehr auf. Dadurch haben wir schon über 640 Beiträge alleine in diesem Thread und man kann niemandem verübeln, dass eine Info ggf. nicht mehr gefunden werden kann.

naja so ganz aus der luft gegriffen ist das nich..die betreffende person ist bei Discord schon bekannt...als Besserwisser..Rechthaberisch..und unbelehrbar...

man kann ihm was erklären..oder beweisen..er weiß es trotzdem besser..und anstatt ma seine Birne zum denken und lesen zu benutzen haut er einfach fragen raus die sich schon erübrigen wenn man sich gewissen threat ma durchliesst...keine ahung warum...ich hatte auch schon ne debatte mit ihm..aber is mir zu blöd gworden..deshalb hab ich nich mehr gewantwortet...zuwenig aufmerksamkeit von mami jekriegt ??..ich weiß es nich...

die U1 gibts doch schon von Just Train

wer die zeit nich abwarten kann...die U3 gibt es von simuverse ...allerdings für nen anderen Simulator.....SWS2....macht viel spass....ist ne andere Liga...und man kann mehrere runden hintereinander fahren....

ich fahr den DT4 auch am liebsten...schade das man im TSC nicht mehrere runden am stück fahren kann wie im SWS2....sondern immer nur stur von A nach B..

grad für den nahverkehr wär das toll...aber glaube nich das dit noch umgesetzt wird ..wenn es umgesetzt werden kann...technisch

bin jetzt die ersten runden gefahrn..was mir auffällt..

im freien spiel ..wenn ich die türen mit T aufmache und kurz danach wieder schliessen will geht das nicht...man muss erst eine längere zeit warten bis die türenn mit Ü reagieren und wenn man Ü drückt reagiert das signal zum schliessen auch nur zeitversetzt..im gegensatz zum 481..da funktioniert das schneller...

es kommt öfters vor das die züge in verkehrsschwachen zeiten oder auf bahnhöfen in aussen bezirken sehr kurz nur halten.....und dann gleich weiter fahren..da sollte nachgebssert werden

vielen dank...hat funktioniert...

bin jetzt die ersten meter gefahren....

was mir gleich aufgefallen ist das der die türen nich schliesst wenn man * drückt oder die taste am pult...obwohl die haltezeit abgelaufen ist...

dauert ewig...aber sonst...top strecke...