Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@RBD Erfurt

Je nach Anzahl der Strecken im Content-Ordner kann es länger dauern.

Ein Verlass auf Railworks DLC ist aber auch nicht. Dadurch, dass das Programm die fehlenden Dateien

herunterlädt und dann in den Railworks-Ordner eigenständig installiert, bekommt man manchmal nicht mit,

welcher Ordner sich verändert hat.

Überprüfen ist besser mit TS-Tools.

Kopiere den Inhalt beider CDs in einen Ordner Deiner Wahl auf dem Computer und starte dann die

Installations-EXE. Bitte beachte, dass Du auf alle Fälle den Pfad für die Installation so kurz wie möglich benennst:

z.B. C:\MSTS also niemals den Pfad den das Programm Dir vorschlägt. Was auch sinnvoll ist! Ändere in den Benutzerkonten die Sicherheitsdatei

also den Regler auf aus stellen. Manchmal hat der MSTS auf Win 10 oder 11 damit Probleme. Auch sinnvoll ist Dein Virenprogramm zu deaktivieren wären d der

Installation.

Bei den ISOs: Gehe bitte so vor. Beide ISOs entpacken und den Inhalt der beiden erzeugten CDs dann in einen Ordner kopieren und wie oben

beschrieben weiterführen

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Frohe Weihnachten wünscht Dir

Martin

Die Erweiterung der Trat 140 nach Johanngeorgenstadt ist jetzt erhältlich!

Die Strecke wird absolut kostenlos zur Verfügung gestellt, aber falls jemand freiwillig zu dieser Produktion beitragen möchte, vielen Dank im Voraus und kann dies hier http://paypal.me/jirimrazek71 tun.

Der Track kann bei Jáchym hier heruntergeladen werden: https://rw.jachyhm.cz/dow.../2022/08/trat-140-chomutov-cheb/
    Szenarien von @Václav Potu žák können hier heruntergeladen werden: https://drive.google.com/.../1RvDnWPU6A7fgs6xbB9WdnYAAG3k

@Hinderwaeldler

Genauso habe ich es auch gemacht. Alles mit 7.zip komprimiert und dann auf der "Externen" gespeichert.

Immer dann wenn ich wieder was neues habe wird das einfach dann auch auf der Externen korrigiert. Dazu habe ich am Anfang einfach das ganze in

einen Ordner mit dem Datum z.B. 11-12-22 gespeichert. Nach dem Aktualisieren wird dann einfach das neue Datum vergeben, so weiß ich,

wann ich die letzte Datensicherung auf der Externen gemacht habe. Ich habe alle Assets -Alphabetisch gespeichert somit finde ich dann schnell die Ordner in den Assets die mir das System zerschossen hat. Außerdem befinden sich in der Datenbank Assets, die man heute nicht mehr findet, weil es den Provider nicht mehr gibt.

Bei mir war es letzte Woche sehr komisch. Ich hatte die Tehachapi-Route von DTG deaktiviert und als ich sie

wieder mit dem Haken versehen habe und in die Downloads wechselte, lud wir Steam meine komplette Railworks Installation erneut

herunter. Obwohl ich nur die Tehachapi-Route wollte.

Hat dann mehrere Stunden gedauert bis das runtergeladen war. Dabei habe ich aber den alten vorhandenen Assets und Content-Ordner umbenannt. Damit meine Repaints und eigenen Szenarien nicht komplett weg waren. Später die neuen Ordner wieder gelöscht und die alten wieder in Assets und Content zurück verwandelt.

Überhaupt rate ich jeden dazu das ganze mal auf einer Externen FP-zu sichern. Man ärgert sich nämlich wenn das ein oder andere Assets auf nimmer

Wiedersehen verschwindet. Aus dem Grund habe ich schon frühzeitig angefangen mir eine Assets-Datenbank auf der Externen anzulegen.

LG und Schönen 3. Advent wünscht Euch Allen

Martin aus Südthüringen

So ist es, für Railworks war die ganze Sache ein Weihnachtsgeschenk.

Aber in der Krise hat ja niemand mehr was zu verschenken- und schon gar nicht an Weihnachten

(Vorsichtig Ironie)

Damit Ich wegen meiner Meinung nicht wieder doof angemacht werde!

mat0598

Ich fordere nie etwas kostenlos wenn es gut ist, bezahle ich gerne dafür.

Nur gibt es viel mehr gute Freeware-Assets und Routes als manche PayWare es jemals sein wird.

Ich habe auch schon bei Steam einige Sachen zurück gehen lassen weil sie meiner Meinung nicht das Geld wert sind

was verlangt wird. Sicher sitzt seit der Krise für niemanden das Geld mehr so locker als vor Jahren. Nur wäre es gerade in diesen

Zeiten eine schöne Geste an die treuen User so ein "Kleines Geschenk" zu machen für die Treue die sie all die Jahre für Ihr Hobby aufwenden.

Denn schließlich Leben die Entwickler ja davon, dass das jemand kauft. Wenn wir nicht mehr kaufen

geht es dehnen auch nicht mehr gut.

Ich hatte früher einen Software-Laden und habe meinen Kunden immer ein kleines Präsent zu Weihnachten mit

gegeben. Darüber freut sich doch Jeder.

So nun gehöre ich auch zu den Besitzern der U1. ( Dank genügend Bonus habe ich nur 24,99€ bezahlt)

Erste Probefahrt im QD verlief sehr gut. Die Landschaft und die Grafik der Strecke finde ich wow.

Das Fahren der U-Bahn ist am Anfang Gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich eigentlich schnell an die Tastenbelegung und

die Programmierung gewöhnt.

Grüße aus Südthüringen

Grafikkarten werden seit WIN 11 nur noch in Windowsgrafikeinstellungen konfikuriert.

Gehe auf Grafikeinstellung in Win 11.

Wähle dort "In der Liste suchen" und suche dort Deinen Steam Ordner heraus.

Gehe dann im nächsten Reiter auf Hohe Leistung und wähle die NVIDIA RTX Grafikkarte aus.

erst dann weiß Windows auf welche Grafikkarte es zurückgreifen muss. Sonst wird automatisch die OnBoard Grafik gewählt.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Martin