Könnte aber auch die Abkürzung für Modelle sein- oder nicht!
Beiträge von Marty21
-
-
-
Der TS ist an manchen Stellen verbugt. Das wissen wir User alle.
Mir ging es so, dass einige meiner Freeware-Strecken nicht mehr gestartet werden konnten.
Nach wochenlangem verzweifelten Suchen und probieren habe ich festgestellt, dass irgend ein Assets im Developer-Ordner dafür
verantwortlich ist. Ich habe dann angefangen mit einer Route und mit TS-Tools geschaut was die Strecke überhaupt benötigt. Besonders im Developer-Ordner
Diesen habe ich komplett Neu aufgesetzt und siehe da. Es ging wieder. So habe ich das dann auch mit den anderen Freeware-Strecken gemacht.
Ihr seht also. Schon der kleinste Fehler in den Dateien kann für Abstürze und das nicht Laden von Strecken und Rollmaterial verantwortlich sein.
Es liegt also nicht immer am Hauptprogramm selbst
-
Einfach Superstrecke. Reichsbahnflair vom feinsten. Bin schon gespannt wie es weiter geht
mit dem Weiterbau. Als Anregung von einem Thüringer:
Wie wäre es denn mit einer Spitzkehre wie Lauscha oder Rauenstein. Fände ich toll
LG
aus der Dampflokstadt Meiningen
-
@RBD Erfurt
schick mal die Logmate von TS-Tools ich schau dann mal drüber
Neues aus Tschechien!
Am Heiligabend wurde folgende Strecke veröffentlicht:
Siehe Bild unten
Route 210 – Posázavský Pacific (Prag-Braník – Čerčany)
Zusammen mit Jarda Küfner bereiten wir für Sie seit mehreren Jahren die Route 210 vor, die in der lokalen Folklore bekannt ist und das sehr beliebte Wandergebiet von Posázaví durchquert.Eine große Menge an Informationen über die Linie, einschließlich der Geschichte und Sehenswürdigkeiten jeder Haltestelle, Station und Ortschaft, finden Sie hier (pacificem.cz)
Hier gibt es einige Bereiche, die wir in Zukunft deutlich verbessern möchten.
Das Paket enthält eine Strecke und benutzerdefinierte Modelle für die Strecke. Enthält auch ein 3D-Vegetationspaket von Hekla. Um richtig zu funktionieren, benötigen Sie auch die Tageszeit von Armstrong Powerhouse – AP time of day
Die Strecke im Abschnitt Prag-Braník - Čerčany kann hier heruntergeladen werden:
https://rw.jachyhm.cz/.../trat-210-posazavsky-pacifik.../
Tracks hier - https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=15&t=2469
-
@RBD Erfurt
Je nach Anzahl der Strecken im Content-Ordner kann es länger dauern.
Ein Verlass auf Railworks DLC ist aber auch nicht. Dadurch, dass das Programm die fehlenden Dateien
herunterlädt und dann in den Railworks-Ordner eigenständig installiert, bekommt man manchmal nicht mit,
welcher Ordner sich verändert hat.
Überprüfen ist besser mit TS-Tools.
-
Die Bahnsteige für die Strecke sind aus vielen verschiedenen Assets zusammengestellt.
Überprüfe doch mal die Strecke mit TS-Tools ob etwas fehlt. speichere die Logmate-Dateien und stelle sie hier
mal rein. Damit ich mal drüber schauen kann.
LG
Martin
-
-
Du brauchst das ELAP-Paket.
ist bei manchen Strecken inklusive. Nur nicht bei Dieser
-
Genau dass meinte ich, Diesen Vorgang der Arbeitsdateien könnte man
automatisieren. Einfach automatisch beim runterfahren löschen und nicht mehr vom User per Hand.
Braucht man ja bei TSW3 auch nicht zu machen
-
Ich würde mich darüber freuen, wenn es zukünftig eine Möglichkeit
gäbe, einfach beim Schließen des TS denn Cache automatisch zu löschen.
Über das Programm ist das immer ziemlich lästig.
Grüße aus Meiningen
-
-
Also so wie es aussieht ist die ISO defekt.
Ich habe ja die Original-CDs zu Hause.
und damit geht es sehr gut.
-
Kopiere den Inhalt beider CDs in einen Ordner Deiner Wahl auf dem Computer und starte dann die
Installations-EXE. Bitte beachte, dass Du auf alle Fälle den Pfad für die Installation so kurz wie möglich benennst:
z.B. C:\MSTS also niemals den Pfad den das Programm Dir vorschlägt. Was auch sinnvoll ist! Ändere in den Benutzerkonten die Sicherheitsdatei
also den Regler auf aus stellen. Manchmal hat der MSTS auf Win 10 oder 11 damit Probleme. Auch sinnvoll ist Dein Virenprogramm zu deaktivieren wären d der
Installation.
Bei den ISOs: Gehe bitte so vor. Beide ISOs entpacken und den Inhalt der beiden erzeugten CDs dann in einen Ordner kopieren und wie oben
beschrieben weiterführen
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Frohe Weihnachten wünscht Dir
Martin
-
Die Erweiterung der Trat 140 nach Johanngeorgenstadt ist jetzt erhältlich!
Die Strecke wird absolut kostenlos zur Verfügung gestellt, aber falls jemand freiwillig zu dieser Produktion beitragen möchte, vielen Dank im Voraus und kann dies hier http://paypal.me/jirimrazek71 tun.
Der Track kann bei Jáchym hier heruntergeladen werden: https://rw.jachyhm.cz/dow.../2022/08/trat-140-chomutov-cheb/
Szenarien von @Václav Potu žák können hier heruntergeladen werden: https://drive.google.com/.../1RvDnWPU6A7fgs6xbB9WdnYAAG3k -
Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch!
-
Die moderne Höllentalbahn von Freiburg nach Donaueschingen wäre schick!
-
Ja beim Addon Gotthard von RivetGames ist ein fahrbarer Steuerwagen mit dabei.
Freeware gibt es da noch nichts
Gotthardbahn Alpine Classic: Erstfeld – Bellinzona - Rivet GamesEine berühmte alpine Bahnstrecke erwartet Sie auf der malerischen Gotthardbahn für den Train Simulator von Rivet Games!www.rivet-games.comGruß aus Meiningen
-
@Hinderwaeldler
Genauso habe ich es auch gemacht. Alles mit 7.zip komprimiert und dann auf der "Externen" gespeichert.
Immer dann wenn ich wieder was neues habe wird das einfach dann auch auf der Externen korrigiert. Dazu habe ich am Anfang einfach das ganze in
einen Ordner mit dem Datum z.B. 11-12-22 gespeichert. Nach dem Aktualisieren wird dann einfach das neue Datum vergeben, so weiß ich,
wann ich die letzte Datensicherung auf der Externen gemacht habe. Ich habe alle Assets -Alphabetisch gespeichert somit finde ich dann schnell die Ordner in den Assets die mir das System zerschossen hat. Außerdem befinden sich in der Datenbank Assets, die man heute nicht mehr findet, weil es den Provider nicht mehr gibt.
-
Bei mir war es letzte Woche sehr komisch. Ich hatte die Tehachapi-Route von DTG deaktiviert und als ich sie
wieder mit dem Haken versehen habe und in die Downloads wechselte, lud wir Steam meine komplette Railworks Installation erneut
herunter. Obwohl ich nur die Tehachapi-Route wollte.
Hat dann mehrere Stunden gedauert bis das runtergeladen war. Dabei habe ich aber den alten vorhandenen Assets und Content-Ordner umbenannt. Damit meine Repaints und eigenen Szenarien nicht komplett weg waren. Später die neuen Ordner wieder gelöscht und die alten wieder in Assets und Content zurück verwandelt.
Überhaupt rate ich jeden dazu das ganze mal auf einer Externen FP-zu sichern. Man ärgert sich nämlich wenn das ein oder andere Assets auf nimmer
Wiedersehen verschwindet. Aus dem Grund habe ich schon frühzeitig angefangen mir eine Assets-Datenbank auf der Externen anzulegen.
LG und Schönen 3. Advent wünscht Euch Allen
Martin aus Südthüringen