Beiträge von Bleifuss Johnny

    Tatsächlich hab ich das Video vorhin selbst auch schon gefunden.

    soweit auch alles gut, bin meine erste strecke tatsächlich gefahren…

    dann gabs eine Vollbremsung, nicht schnell genug bei der SIFA gewesen, und dann ging aufeinmal gar nichts mehr…

    eigentlich sollte die Bremse gelöst sein, die Luftleitung wurde aber nicht gefüllt… wieso auch immer… ab da war die fahrt für mich wieder vorbei 🙄🤷🏻‍♂️

    Der Zug bleibt mir ein Rätsel, mit den anderen modellen komm ich besser klar.

    Ok, nächstes ding…

    scheinbar saß ich in der falschen Kabine.

    Hab mich gewundert, warum an der Station nichts passiert…

    draußen mal umgesehen, und festgestellt, dass das Licht Rot war…

    saß ich also „hinten“ drin?


    Ab nach „vorne“ … da dann aber wieder das gleiche spiel…

    das Ding bewegt sich keinen mm… 🥵

    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Müsste ich nachher nochmal nachschauen, aber ich meine, das die Bremse gelöst ist.


    Ich hab ja irgendwie den Batterieschalter in verdacht,

    denn wenn ich den betätige,

    switcht er immer zurück, oder soll das so? 😅


    Edit: Ich versuch das gerade wieder, das ding hat definitiv Strom, hab auch freigabe vom Fahrdienstleiter, aber ich krieg das Teil nicht bewegt. 🤣

    Wenn ich die Fahrhebel nach vorne schiebe, tut sich gar nichts…

    und ja, die Bremse ist definitiv gelöst. 🫣


    Thema erledigt. Man sollte vielleicht auch mal den Hauptschalter einschalten. 🤣🤦🏻‍♂️


    Aber; ich schwöre, da ist auch bei meinen letzten versuchen nichts passiert…. 🥴🤷🏻‍♂️


    Jetzt bin ich mit Vollgas und einem ordentlichen ruck aus meiner Start position richtung erste Station „geflogen“ 😅

    Moin leute,

    es gibt ja zu dem einen oder anderem Zug ein Tutorial…

    das würde ich mir für den ED250 auch wünschen…

    den EN76 beherrsch ich mittlerweile ganz gut,

    aber den ED250 krieg ich nicht vom fleck bewegt…. irgendwas schein ich da zu übersehen 🥴🤔

    Dieser Simulator wird definitiv ein erfolg. Und gut ding will ja bekanntlich weile haben.

    Ich bin ja auch „frisch angefixt“ worden, hab vor jahren mal den TS classic gespielt…

    wollte jetzt wieder anfangen, und hab nach was neuen, frischen gesucht, und bin dann über den Simrail gestolpert.

    Das ding hat mega potential, alleine schon die sache mit dem Multiplayer, der mich dann mehr reizt, als Fahrdiensleiter zu sein, obwohl das auch reizen würde, aber da ich von der Materie quasi Null ahnung habe, lasse ich da vorerst die finger von. 😄✌️