Hier mein Muster, so gedacht für die linke hand (1-Handbetrieb) neben der Tastatur damit man mit der rechten Hand andere weniger genutzte Befehle sowie natürlich die Maus während der Fahrt bedienen kann:
Vorschlag Folgende Tasten evtl.:
- Scheibenwischen
- Notbremse
- Türsteuerung, aber wie?
- Lichtsteuerung, aber wie/welche?
- Überlastentriegelung
Nun wäre es super wenn ihr mir helfen könntet was man noch auf die Knöpfe setzten könnte, diese könnte ich dann auch in verschiedenen Grössen anpassen,
lasst Mal eure Wünsche/Vorschläge entfalten das wäre megea cool. Da ich erst seit kurzem dabei bin fehlt mir hier die Erfahrung was man am meisten benutzt, vorallem beim SimRail.
Der Gedanke ist wenn man in die Lok steigt macht man sämtliche Vorbereitungen mit der Maus (Tasten die man nur einmal braucht) und alles was man für die Fahrt benötigt (jegliche Vorfälle eingeschlossen) sollte man mit dem Rail/Train Controller bedienen können, damit dieser auch möglichst klein bleibt. Sobald wir alle mögliche Tasten definiert haben, können wir das Design entwerfen/Positionen etc.
Was meint Ihr? Hoffe es finden sich ein paar Leute die das auch vermissen und feiern würden
//hier Mal ein erster Entwurf evtl. mit Regler übereinander sollte ich hinbekommen (Platte circa 15cm lang und 12cm breit):