Beiträge von mwoehrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, dies klappt in einigen fällen!! Aber leider nicht in allen!! :)

zum Beispiel bei eingleisigen Strecken wie Altenburg Wildau, ist es mir schon gelungen, Wenn man den Zug als Nahverkehrszug fahren lässt, dann, funktionieren sogar Zugkreuzungen und der gleichen echt genial!!

Aber das ganze bedarf viel Geduld, SBHs und Tüftelei!! ;)

Wirklich sehr schön!! :) :))

Warum arbeitet ihr beide nicht zusammen?? ( Railworker12 und ice) :)

Dann könntet ihr ein Hammer geiles Metronom-Repaint machen oder mat ihr beide einzeln welche und, man kann sich später eins von beiden aussuchen, wenn Aerosoft das zulässt!! ;)

Um wieder zum Thema ExpertLine zurück zu kommen... ;)

... ich bin schon sehr gespannt auf die Voith Gravita, dann haben wir endlich mal eine ordentliche Verschublok!!

Weil mit unserem Rasenmäher alias Br 294,... naja ihr wisst ja selbst ;)

Vielen Dank erst mal!!

Ja wenn ich das darf!!

Ich weiß nicht ob da SAD zustimmen muss!!

Ich werde aber vielleicht noch eine Elektrifizierte ÖBB-Version Bauen!!

Das Heißt die Oberleitung bleibt es kommen ÖBB Signale hin!!

Die Tunnel bleiben werden aber komplett begradigt damit die vMax von 80 km/h im Tunnel bestehen bleiben kann!!

Und die Oberleitungsmasten werden durch die von RLB ersetzt, andere Bahnsteige, Hektometertafeln, Bahnhofsschilder,....

Aber dies wird noch lange dauern!!

Aber die anderen beiden Versionen sind schon sehr weit fortgeschritten!! ;)
    Das könnte vielleicht ein Osterhase werden!! (Ich möchte aber noch nichts versprechen!! ;) )

Oh my god!! ;) :) :) :)

Very very Fantastic!!!

I'm looking forward to the release of these Beauties!! :)

I love these machines!! ;)

Oh men thank you!! :)

Servus und grüß Gott, miteinander *hi*

Ich habe mir mal erlaubt die Strecke Altenburg - Wildau etwas um zu Bauen!!
    Ich habe die Strecke jetzt schon sehr oft befahren und mir schon immer vorgestellt, wie es denn vor ca. 40-50 Jahren auf dieser Strecke ausgesehen haben könnte oder wie sie heute aussehen hätte können *denk*

Darauf hin hab ich die Strecke 2x Geklont und 2 neue Versionen gebaut!!

Was haben Beide Versionen gemeinsam?

Zuerst wurde ein Teil der Hauptbahn, genauer gesagt der teil von Altenburg bis Niederkirch entfernt!
    Danach wurde Vom Bahnsteig 1 in Köblitz bis Wildau die gesammte Fahrleitung und Fahrleitungsmsten, Isolatoren, Abspannmasten, etc. entfährt!
    Anschließend "jeder Meter" dieser Strecke markiert und im Seitenfenster von Fahrleitungen auf ohne umgestellt!
    Danach wurden Geschwindigkeitsschilder und Hektometerschilder neu angeordnet, da viele der "alten Schilder" an den Fahrleitungsmasten angebracht waren!
    Ebenfalls wurden 2 Tunnels komplett entfernt, stattdessen fährt man nun durch ein "kleines" steiniges, felsiges Tal mit genau 15 Promille Steigung, dadurch konnte die Geschwindigkeit von 50 bzw. 40km/h auf 100 bzw. 80 km/h erhöht werden!!
    Bei den Tunnels handelt es sich um die beiden Langen (in meiner Ansicht furchtbar langweiligen) Tunnel bei Marienbaum!
    Das Tal wurde anschließend natürlich mit bewuchs etc. ausgestaltet!

Was beinhaltet die Version 1?

Die erste Version heißt "Altenburg-Wildau um 1956"!!
    Es sind Formisganle vom Signaltem verbaut und alle Bahnhöfe bzw. Haltestellen sind wieder voll ausgebaut wie sie einmal waren (Bis auf den kleinen Hafen in Wildau)!!
    Diese Version soll die Glanzzeit der Strecke verkörpern!!
    Ich werde wahrscheinlich noch Telegrafenmasten und Das Hafengebiet um Wildau ausbauen!!

Was beinhaltet die Vesion 2?

Die zweite Version heißt "Altenburg-Wildau um 2005"!!
    Es wurden die neuen HV Signale vom Signalteam, PZB Magnete,... Verbaut!!
    Die Bahnhöfe sind ebenfalls noch vollständig vorhanden es stehen jedoch keine Telegrafenmasten mehr!!
    Das Gleis in Köblitz, welches vom Gleis 1 auf die Nebenstrecke führt wurde im Bahnhofsbereich getauscht auf SAD_Conceret_4_rusty (es soll ein ganz neues Gleis darstellen)

Bei Kritik oder Sorgen, Anregungen, Wünschen, oder Ähnlichen bitte Posten danke!!

Bis Bald *hi*

Ein echter Klassiker!! ;)

Das Video hab ich zuhause auf VHS-Kasette ;)

Und dann noch viele Kassetten mit dem Maus Spezial Wie ein Auto bzw. ein Flugzeug gebaut wird!

@All (besonders an Prellbock):

Bitte keine Ursache!! ;)

Ja ich finde dieses Urige Flair einfach großartig!! (Ohne die lästige PZB,...)

Und der Sound ist einfach der Hammer, die alten Tatzlager haben echt einen klasse Sound!!

Bis dahin *hi*

Servus un grüß Gott miteinander *hi*

Ich bin gestern beim Stöbern auf http://www.amicitreni.org auf die Neuauflage der FS E626 von Triziano Bald gestoßen und diese anschließend gestern und heute gründlich Im Köblitzer Bergland getestet!!

Ich muss echt sagen Hut ab Triziano, im gegensatz zur v1.0 sind da Welten dazwischen!! *jippy**jippy**wow*

Mein Fazit:

1.) Alle Texturen wurden erneuert und wirken sehr realistisch!!
    2.) Der echt grandiose Sound wurde nochmals angepasst und Fehler wurden korrigiert!!
    3.) Im Führerstand hat sich auch etwas getan und viele Bugs wurden ausgebessert!!
    4.) Einige nette Details kamen hinzu: Die Pfeife hört sich innen anders an als von außen, die Stromabnehmer sind auswählbar, es gibt jetzt 2 Versionen eine ältere diese weist auf einer Seite einen Mechanischen Luftkompressor für die Bremsluft auf und sonnst unterscheiden sich die moderne und alte Version Optisch nur gering!
    5.) In sachen Fahrdynamik muss ich auch sagen echt Top Beschleunigung, Anfahrzugkraft, Abbremsung,... alles Top (bei der Vmax musste ich nachkorregieren die Lok fährt eigentlich 95km/h im Spiel aber nur 90km/h)

Alles in allem eine Großartige Maschine macht echt riesen Spaß sie zu fahren kann ich nur weiter empfehlen!!

Ich gebe ihr soweit ich das beurteilen darf Note 1-2!!! *dhoch*

Hier der Link: http://www.amicitreni.org/down…b4fc8cb52c0fca9e961c366f0

Hier das Original: http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E.626

Viel Spaß beim Fahren!! *hi*