Beiträge von Fritschie

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

richtig, ich hatte zu sehr beschleunigt, habe es im Wiki nachgelesen, da steht

• Fahrschalter-Handrad in Stellung 0, Feldschwächungshebel in Stellung 0 bringen
    • Fahrmotor-Überlastrelais entriegeln (Rote Leuchte erlischt)

und dann wieder Handrad Stufe 1 und EU07 wollte wieder.

Bin dann aber gleich in die nächste Falle getappt, 40 nicht gesehen, zu schnell über die Weichen und entgleist X(

Das Problem mit der EU7 hatte ich im Tutorial auch, bin ganz nach Anweisung des Tut losgefahren, es lief sehr gut die halbe Strecke ungefähr dann kam eine lange 20 km/h Strecke und dann konnte ich keine Leistung mehr aufschalten, bin dann mit Mühe und Not in den nächsten Bahnhof mit viel Verspätung eingerollt, habe dort gehalten, Fahrgäste rein und raus und bin nicht wieder losgekommen.

Bremsen waren gelöst, ein paar Minuten auf die 1 Fahrstufe gestellt aber nichts, Ampere Anzeige 0, keine Leistung, keine Ahnung wo es da klemmt, bin dann raus aus dem Spiel.

Habe mir SimRail am Wochende geholt, da ich vorher die Demo mal gespielt oder gefahren hatte, ist schon ein anderes fahren als bei TS4, realistischer irgendwie und die auch die Strecken.

Die Hebel und Schalter mit der Maus zu steuern ist schon etwas gewöhnungsbedürftig bis man die richtige Stellung getroffen hat, da geht es besser mit den Tasten.

Hatte bei der letzten Fahrt im Multiplayer zu regnen angefangen, bis ich den Schalter mit der Maus in der richtigen Stellung hatte, dauerte schon, habe dabei das Makrofon nicht betätigt, gleich wieder Punkteabzug.

Beim Stellwerk da braucht es noch sehr viel Übung, um dort alles zu verstehen, wie was gemacht wird, hoffe es gibt ein Lernstellwerk wo man klein anfangen kann.

Sonst kann ich für den Preis jetzt im Angebot nicht meckern und wenn es dann immer wieder Updates / Verbesserungen gibt, hat es gutes Zeug besser als TS4 zu werden

Jörg