Beiträge von Flyer81

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Gestern hat ChrisTrains das veröffentlicht:

Somit sind mit ein paar Einschränkungen doch möglich die Führerstände usw. zu veröffentlichen resp. Nachzubauen. Oder?

The SBB situation has changed a little bit in my favour, regarding the upcoming Stadler GTW update. This knowledgebase article has the updated details.

August 2024: You may have read about this elsewhere in the TSC community, but recently SBB modified all the license agreements with developers of models for all train simulator games. I don’t know if anyone really knows what happened to cause them to do this, but the short version is this: for me to remain legal with my SBB license, I am now forbidden from including anything other than than the most basic driving functions, in any new model that has anything to do with Swiss rail operators. This was going to have consequences for the v3.0.0 update of my Stadler GTW model. However : SBB have been kind enough to work with me on the Stadler GTW update and have granted me a one-time exception for this model, as the Thurbo GTW is not the primary objective of the update, and the GTW is an established 'old' model. This means that I have had to make a few cosmetic changes that most players shouldn't care about, or notice, but I do not have to retroactively pull all the scripts and controls out of the model.

I am grateful to SBB for working with me and granting me this exception, but the long-term effect of the new licensing agreement means that - should I do any other SBB trains - I would be bound by the requirements for super simplified controls.

Sorry, jetzt muess ich auf CH-Dütsch: Hey lüüt, ich gang abe, wie schaffed ihr nur so e Qualität? Min TSC wird de wohl wieder so richtig brucht werde wenn die bede Fahrzüg dusse sind. Schänke eu sogar es Bier us denn.

Wiiter eso!

Grüessli vo de Dominoprägte Striegel-Linie S28 8o

Der Sound ist schon sehr nahe :) Wahnsinn :)

Betreffend Realitätsgrad, ich bin einfach zu Detailverliebt, beim Wendevorgang schalten die Abblendlichter auf Parkposition, sprich von 3x Weiss und zweimal Rot am ende auf einmal Weiss auf jeder Zugseite.

Nach dem Führerstandwechsel, wird dann wieder 3x Weiss und 2x Rot. Könnt ihr dies auch Nachbauen? Simtrain hat dies ja bei keinen ihrer Züge fertiggebracht. Und es ist nun mal die Realität bei den Schweizer Zügen 8)

Hallo leute, ich würde ja gerne die Routen herunterladen, nur sobald ich mich Einlogge dort, gibt es die Strecken nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung? Oder bin ich zu doof? Oder einfach Blind? :lolx2: :)

Was sicher noch fehlt im TS Classic ist das S-Bahn Zürich Netz. Da gäbe es schon Potenzial wo man Zürich - Olten verknüpfen kann.

Ab Zürich HB hinaus;

- die S12 nach Winterthur - Schaffhausen

- S19 ab Turgi nach Koblenz, in der Gegenrichtung ab Turgi über Zürich HB - Oerlikon - Effretikon - Pfäffikon ZH

- S 6 ab Baden - Wettingen - Würenlos - Regensdorf - Oerlikon - Zürich HB - Stadelhofen - Uetikon am See

- S 11 ab Zürich HB - Stadelhofen - Effretikon - Winterthur - Seuzach oder Wila

- S 42 ab Muri - Zürich HB

Die Dominos kann man dann auch auf S-Bahnen im Aargau oder Solothurn fahren.

Klar, am ende könnte man alles mögliche wollen und Wünschen :)

Glaube nicht das sich das jemand antut, da die Strecke viel zu schlecht ist.

Darum meine ich ja, Erweitern und Überarbeiten. Ein Facelift wäre Cool. Zumal das Gerüst steht ja. Für 2015 war die Strecke ganz ok, zumal es nichts anderes aus der Schweiz gab 8o

Es gibt ja seit, gefühlt 100 TSC Jahren, die Strecke SBB 1 (Pfäffikon - Landquart). gäbe es da Entwickler und Bauer wo evtl. die Strecke erweitern und auf den heutigen Stand bringen könnten?

Sprich das die Strecke am Schluss so aussieht:

Zürich HB - Thalwil - Horgen - Pfäffikon SZ - Ziegelbrücke - Sargans - Chur (Interregio, Regio Express, Intercity)

Zürich HB - Stadelhofen - Uster - Wetzikon - Rapperswil - Pfäffikon SZ (S-Bahn)

Zürich HB - Stadelhofen - Tiefenbrunnen - Meilen - Rapperswil (S-Bahn)

Rapperswil - Schmerikon - Uznach - Schänis - Ziegelbrücke (S-Bahn)

Damit hätte man ein rechtes Netz, einerseits RE, IR, IC und auf der anderen Seite auch S-Bahn Linien.

Als jemand wo nicht aus München kommt, wo im Mai das erste Mal aber die S1 in München nutzen werde, habe ich mir die Strecke gekauft. Ich finde, es ist die 30 Euro wert. Am Ende müssen die Erbauer auch was im Kühlschrank zu essen haben. Was ich wirklich eher unschön finde, ist die BR182. Da nutze ich die BR101 von VirtualRailroads. Für die S-Bahn, die BR420, Talent und die OEBB 4020, so dass es etwas zu Abwechslung kommt. Resp. man kann einiges an Rollmaterial einsetzen denke ich.

Ich würde mir folgende Schweizer Strecken wünschen, resp. wo miteinander Verknüpft sein können. Somit auch mehrere Linien möglich:

Zürich HB - Thalwil - Baar - Zug - Rotkreuz - Luzern (Interregio bis Luzern und S-Bahn bis Zug) Ab Baar bis Luzern (zusätzlich S-Bahn)

Zürich HB - Birmensdorf - Affoltern am Albis - Steinhausen - Zug (S-Bahn)

Zürich HB - Lenzburg - Aarau - Olten (RE, IR, IC, S-Bahn) Strecke bereits vorhanden von B42

Olten - Zofingen - Sursee - Luzern (IC, RE, IR, S-Bahn)

Lenzburg - Beinwil am See - Hochdorf - Emmenbrücke - Luzern (S9 "Seetalbahn")

Lenzburg - Suhr - Safenwil - Zofingen (S28)

Lenzburg - Wohlen - Muri - Sins - Rotkreuz (S-Bahn)

Ich bin extrem Sound affin bei Schienenfahrzeuge, sprich ich verlange hohes/maximale Detailgefräßigkeit im machbaren eines Simulators. Der Railworks ist von der Struktur her natürlich auch vor ewig stehengeblieben.

Also das meiste über den Giruno wurde hier ja geschrieben, und die Kritiken sind leider, zurecht, gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz hat der Erbauer Arbeit geleistet, für das darf er ja Geld verlangen.

Zurück zu Rivet und Co. Rivet hoffe ich auf ein Wunder das die beim "neuen" irgendwie noch weitermachen können mit Schweizer Add-on's, denn diese sind wirklich Top.Trainworks erstaunt mich wirklich das dort sozusagen Totenstille herrscht, Ende 2021 war mal noch die rede bei den News dort das der Jailtrain im Bau ist. Resp. das wäre einen Steuerwagen der EWII Generation. Die Sounds bei den Re 4/4 und Re 6/6 Serien und Re460 ist allerdings wirklich nicht gelungen, und diese Loks so zu fahren vermindert der Spaß sehr. Bei der Re450 ist es nicht schlecht.
    B42 kommt tröpfchenweise mal wieder was über Facebook, er ist im Bau von Olten nach Bern dran. B42 hat ja auch das Add-on für den MSTS damals Zürich-Romanshorn gebaut plus den RABe 514 und das war fast Perfekt. Daher besteht dort noch viel Hoffnung auf neues.
    Im Allgemeinen fehlt im Railworks die S-Bahnen RABDe 510, RBe 540, RABe 514, RBe 560 sowie der Seetaler RABe 520.

Gäbe es Möglichkeiten den Domino zu Bauen für Strecken z.B. Lenzburg - Suhr - Zofingen oder Brugg - Olten - Zofingen - Luzern? So als Ergänzung zur Zürich - Olten - (Bern) Strecke wo es bereits gibt.

Ich würde gerne dann mithelfen wo ich kann oder könnte. Von Streckenbau oder Zugbau habe ich leider keine Ahnung. Aber ich wohne an der Strecke Lenzburg - Zofingen und habe den Domino vor der Haustüre.