Beiträge von Hamburger24

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

crisjenn Neee ich meinte nicht "Ohlsdorf" starten sondern von da aus in Richtung "Ohlstedt" weiterfahren. Dadurch das man mit der T-Taste an der Haltestelle "Klein Borstel" in dem Szenario nicht die Türen öffnen kann, erkennt der Zug nicht das man da gehalten hat. Erst "Ohlsdorf" kann man wieder mit T die Türen öffnen und dann denkt das Ansagenprogramm im DT5, dass man die Haltestelle "Klein Borstel" ausgelassen hat und dadurch entstehen die versetzten Haltestellenansagen ;)

Ich schalte jetzt immer auf die manuelle Türsteuerung um oder wenn ich das vergesse, den Boardcomputer im DT5 manuell in "Ohldorf" auf "Ohlsdorf" bzw. "Sengelmannstraße".

Wäre trotzdem schön, wenn man diesen kleinen Fehler mit patchen könnte ;)

Moin alTerr Erstmal alles Gute für Dich und deine Familie und dankeschön, dass Du uns über den Zwischenstand beim DT4 informierst.

Mir ist noch ein Fehler beim DT5/Der U1 aufgefallen:

Wenn man das Szenario Norderstedt Mitte - Ohlstedt bei Regen um 10:15 fährt, funktioniert ab der Haltestelle "Klein Borstel" die Türsteuerung mit der T-Taste nicht mehr. Man hat dann nur die Möglichkeit, entweder auf die manuelle Türsteuerung umzuschalten oder an der Haltestelle Ohlsdorf im Boardcomputer des DT5 die Haltestelle zu aktualliesieren. Macht man das nicht, sind die Haltestellenansagen immer um eine Haltestelle versetzt falsch. Also wenn man dann "Ohlsdorf" wieder startet wird statt "Sengelmannstraße" "Ohlsdorf" angesagt und dann statt "Alsterdorf" "Sengelmannstraße" und immer so weiter. Hoffe das war verständlich ;)

Vielleicht könnt ihr da auch nochmal drüber gucken :)

alTerr ich habe die U1 am Wochenende ausgiebig getestet und wollte mal fragen, ob Du irre bist? Ich habe ja wohl noch nie eine Zugsimulation gesehen, die so realistisch ist. Vom Sound, dem Fahrverhalten und der Strecke, BOMBE!!!

Zwei Fehler habe ich bis jetzt gefunden und zwar dreht es sich dabei um die neuen Ansagen. Bei den Haltestellen Farmsen und Norderstedt Mitte fehlt die Ansage für die Ausstiegsseite. Ist aber jetzt nicht sooo schlimm.

Jack Bauer Bei mir sind die Monitore in der Innenansicht auch schwarz aber von draußen gehen alle. Ist ja aber auch lau alTerr normal.

Richtig klasse das Du hier wieder so aktiv bist alTerr . Ändert ihr denn auch bei den KI-DT4 Zügen die Stellung der Scheibenwischer? Das wäre noch ein Detail, was ganz nett wäre. So wie ich Dich verstanden habe, wird der Wischer bei den DT4 Modellen die man fährt ja auf der richtigen Seite sitzen, bei den KI-Zügen wäre es aber auch schön :)

crisjenn Ich habe das Spiel zwar nocht nicht gespielt aber wohne dafür in Hamburg ;) Also das blaue Licht geht an sobald die Türen freigegeben sind und geht auch erst wieder aus, sobald die Türfreigabe wieder deaktiviert wurde. Meintest Du das?

Oha das alles tut mir leid zu hören. Ich glaube ich kaufe das Spiel jetzt doch über JT. In diesem Thread wurden vor ein paar Wochen Bilder aus der Winterzeit gepostet und Du alTerr sagtest, dass die Strecke im Winter jetzt besser aussieht. Ist das im Patch auch drin? :)

Ansonsten vielen Dank für eine Offenheit und Ehrlichkeit!!!

Es kann sein das der DT3 gemeint ist. Ich tippe aber mal auf den Werbenamen. Auf dem Foto steht Globeschrotter aber in wirklichkeit heißt das Geschäft Globetrotter ;)

@crisjenn Ne das ist bei DT4 tatsächlich die Ausgangsstellung. Bin ein kleiner DT4 Freak und lebe ja selbst seit meiner Geburt in Hamburg. Ich habe noch nie einen DT4 gesehen, der den Scheibenwischer rechts positoniert hatte. Wenn man bei Google nach Bildern vom DT4 sucht, findet man außerdem nicht ein Bild, wo der Wischer auf der rechten Seite ist. Beim DT5 allerdings ist die Stellung auf der rechten Seite korrekt.

@maximixxer Ah stimmt, ganz vergessen.

alTerr Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über deine News freue. Hoffentlich schafft er seine Prüfung mit Bravour :)

Auch ich werde nicht mehr nerven, versprochen!

Einen Punkt habe ich aber tatsächlich, der mir im Strecken-Thread aufgefallen ist:

Der DT4 wurde da ja schon gezeigt, nur ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer auf der flaschen Seite platziert wurde.

Habe mal ein Bild aus dem Spiel und zwei aus der Realität hochgeladen. Beim DT5 sitzt der Wischer tatsächlich auf der rechten Seite aber bei den DT4 Modellen auf der linken Seite.

crisjenn Das soll jetzt nicht respektlos klingen aber wir warten seit Januar und Anfang April gabs es die letzten News zum Patch. Da stand, dass der Patch zusammen mit dem Steamrelease nicht mehr lange dauern wird und seit dem sind schon wieder 2 Monate, ohne irgendwelche Infos, vergangen. Ist ja nicht so, als wenn wir alle zwei Tage nachfragen würden...

Es kann erst weitergebaut werden, wenn der Entwickler vom TS Classic den Fehler vom letzten Update behebt und alle Payware Entwickler weiterbauen können. Diesmal liegt es nicht an alTerr ;)

tom87 So wie ich es von alTerr verstanden habe, arbeitet er nicht alleine am Patch von der U1. Er ist wohl mit seiner Arbeit fertig aber Manual braucht noch etwas Zeit. Stand 28.04.2023

Außerdem soll ja der Patch zusammen mit der Steamversion erscheinen. Ist warscheinlich alles nicht so einfach, wie wir uns das vorstellen ;)

Moin Moin aus Hamburg. Habe gerade gelesen das auf Grund eines Updates im Moment nicht weiter an der U3 gearbeitet werden kann. Betrifft das auch die Arbeit an dem Patch für die U1? Grüße aus dem schönen Hamburg :)

Ist ja wieder etwas ruhig geworden ;)

alTerr Eine Frage habe ich noch: Werden bei der Steam-Version schon die aktuellen Ansagen, die man im Moment noch extra runterladen und in den Ordner kopieren muss, automatisch mit dabei sein oder muss man später bei Steam genauso vorgehen wie aktuell?

JT will mir persönlich zu viele Daten haben und ich möchte nicht schon wieder bei einer neuen Plattform registriert sein. Warte daher gerne etwas länger und hab das AddOn dann genauso wie den TS Classic auf Steam. Um Updates mache ich mir keine Sorgen, alTerr wird schon zuverlässig auf allen Plattformen liefern :)

Vielen Dank für die offizielle Antwort, freue mich schon sehr auf die U1.

Jack Bauer Ich warte auch auf die Steamversion.

Klaro wird die U3 auch Geld kosten, aber für den Detailgrad zahle ich gerne. Das letzter Video vom anderen Entwickler zur U3 hat mir vom Sound her überhaupt nicht gefallen. Da ist alTerr weit vorne.