Beiträge von KerryGold89

    Vielen Dank. Ich habs probiert. Ich fürchte aber an dem ganzen Bahnhof ist was nicht in Ordnung. Wenn ich an anderen Bahnhöfen doppelt auf den Bahnsteig klicke, kommt genau das Menü wie in dem Link von dir beschrieben.

    Wenn ich am Flughafen Fernbahnhof doppelt klicke, markiert er scheinbar das ganze Gebäude (siehe Screenshot, alles rot) und es kommt nur ein anderes Menü zur Gebäudegeometrie. Da scheint was mit den Bahnsteigen nicht zu stimmen ...




    Ich habe es jetzt doch geschafft den Bahnsteig anzuklicken, da überlagerten sich wohl zwei Objekte. Ich habe für die entsprechende Uhrzeit den Wert mal auf 1% korrigiert, im laufenden Szenario hat das allerdings keine Besserung gebracht. Ich probiere es die Tage nochmal mit einem neuen Szenario.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem auf der Strecke Frankfurt-Koblenz, welches nur am Flughafen Fernbahnhof auftritt. Wenn ich dort halte und die Türen öffne, strömen hunderte Fahrgäste pro Sekunde auf den Bahnsteig. Über solche Fahrgastzahlen würde sich die Bahn sicher freuen, längere Halte führen aber dazu dass der ganze Bahnhof überquillt und die Performance des TS vollends in den Keller geht. Er wird dadurch bei diesem Halt unspielbar. Das Problem hab ich reproduzierbar bislang nur beim Flughafen Fernbahnhof. Hat da jemand eine Erklärung oder Abhilfe für? Ein Screenshot ist angehängt.


    VG


    Beim GTW ist das umstellen der zza standardmäßig auf der Taste K. Zurück schalten Schift und K

    Ja, wenn ich das Ding selber fahre. Das ist klar, das ist beim 646 genauso. Die Frage war, welche Zahlen/Buchstabenkombi ich im Editor eingeben muss um eine bestimmte ZZA zu bekommen. Das ist mir bei der 612 und der 643 gelungen, der 646 aber nicht ...

    Ich hab mal eine Frage zur BR 646 von RSSLO / Steuerwagenschmiede. Wie kann ich für ein KI-Fahrzeug im Szenario-Editor die ZZA umstellen? Für die BR612 und die BR643 von RSSLO habe ich das herausgefunden, bei der BR646 tappe ich leider vollkommen im dunkeln und finde auch nix dazu. :(

    Danke für eure Antworten. Ich hab mal geschaut, wenn ich die Repaints mit TS-Tools öffne, sind da so viele Pfade in der XML, das würde den Aufwand nicht lohnen die alle anzupassen. Wenn ich das Repaint in den Flirt-Ordner innerhalb des F-K-Assets kopiere, funktioniert es leider nicht.


    Was geht ist, denn Flirt aus dem F-K-Asset-Ordner raus zu kopieren, einen eigenen ChrisTrains-Ordner anzulegen so als hätte man den Zug direkt gekauft und kopiert die Dateien dort rein. Dann funktioniert auch das Repaint, weil ja die Pfade stimmen, allerdings bekomme ich dann üble Grafikfehler wenn ich den Zug auf die Gleise setze (Kopierschutz? Wäre ja verständlich).


    Mhm dann wird es wohl so nix, dann schaue ich mal dass ich mir den Zug beizeiten mal zulege :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu im Forum (aber nicht mehr ganz so neu im TS) und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man hat ja hin und wieder bei einigen Strecken Rollmaterial hochwertiger Anbieter beiliegen (wenn auch manchmal in technisch abgespeckten Versionen). So ist ja bspw. bei der Strecke Münster-Bremen der ICE 1 von vR dabei, bei Frankfurt-Koblenz der Stadler Flirt 3 von ChrisTrains.


    Ich würde diesem nun gern ein paar der hier im Forum angebotenen Repaints spendieren, allerdings beziehen sich alle Anleitungen immer auf das gekaufte Rollmaterial mit eigenem Assets-Ordner. In meinem Fall versteckt sich der Zug aber ja im entsprechenden Assets-Ordner der jeweiligen Strecke. Ich habe bereits versucht, die Dateien analog dort zu kopieren, doch in der Regel scheitere ich damit (Zug wird zwar im TS in der Liste angezeigt, man kann ihn aber nicht auf die Schienen setzen ... oder der TS stürzt ab).


    Gibt es eine Möglichkeit, diese tollen Repaints auch für den Flirt 3 aus der Strecke Frankfurt-Koblenz zu nutzen?


    Danke und allzeit gute Fahrt :)