Beiträge von Medic89


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das wäre auch mein Taum, mehr Münchner S-Bahnstrecken im TSW 3, bzw. zumindest mal die komplette Stammstrecke, aber ich glaube dieser Wunsch ist eine Illusion...

    Mal eine Frage: DTG macht jetzt nicht so den EIndruck scharf auf das Beseitigen von Bugs zu sein, oder? Stattdessen kommen neue Strecken raus. Auch Auf Vorschläge scheint man in deren Suggestion thread nicht wirklich einzugehen?

    Gibt es denn zum Unreal Editor einige halbwegs verständliche Tutorials? Gerade so sachen wie das entpacken der pak files und das "Cooking" sind unzureichend beschrieben, wie ich finde.

    Danke schonmal Cirno für deine Antwort. Den UE habe ich bereits installiert, doch selbst für jemanden mit Programmiererfahrung wie ich ist das ganze etwas umständlich. Ich konnte zb eine RVD Datei mit der Dreifachtraktion erstellen, doch nun muss das ganze irgendwie in die .pak Datei des TS...

    Ich fahre hauptsächlich die S-Bahn-Strecke HMA und ich finde es schade bzw. teilweise frustrierend, dass viele Funktionen aus TS nicht in TSW funktionieren. Die BR423 kann man nicht in Dreifachtraktion fahren (was in Echt gang und gebe ist), im Führerstand kann man die EBULA nicht auf dem rechten Display anzeigen (Das Display und das Menü dahinter ist ja da), und auch die Fahrtwege sind starr vorgegeben, man kann in eigenen Szenarien nichtmal die Portale nutzen, oder nach Erreichen des Endpunktes den selben Weg wieder zurück fahren.


    Habt ihr Tipps, wie man o.g. Punkte selbst angehen könnte, an fehlendem Arbeitswille scheitert es auf keinen Fall;)

    Also das 1. Signal (50) vor dir zeigt "grün", bedeutet Fahrt im folgenden Block und Fahrt erwarten für das 2. Signal im Fahrtweg (49), sofern ich dich richtig verstehe. Eine Aussage über Signal 48 ist nicht möglich.

    Aber wie wäre das Signalbild, wenn Signal 48 rot ist. Wäre 49 dann Gelb und würde als Vorzeichenwiederholer fungieren, und 48 wäre ebenfalls gelb? Wenn 48 grün wäre, und erst 49 gelb, hätte ich ja nur gute 500 meter Bremsweg, das wäre ja etwas wenig.

    Grade mal getestet, das ganze passiert nur in einem von mir erstellten Szenario, wo ich einer vorausfahrenden S-Bahn direkt folge (nachdem es die Signale zulassen natürlich). Ich fahre hier dann auf ein Ks-Signal zu, welches grade von Gelb auf Grün umgeschaltet hat (auch wieder ohne weißes Zusatzlicht), aber trotzdem ist der zugehörige 1000 Hz Magnet aktiv und ohne Bestätigung kommt es zur Zwangsbremsung.


    Mir ist aufgefallen, dass insbesondere auf der Münchner Stammstrecke die Ks-Signale im Abstand von ca. 550 Metern angeordnet sind. Bedeutet das, wenn ein Zug gerade Signal 50 passiert hat, wechselt dieses auf rot (2000 Hz Magnet aktiv), Signal 49 wird zum gelben Vorzeichenwiederholer und Signal 48 wird zum gelben Vorsignal (mit 1000 Hz Magnet)?

    Hallo Zusammen,


    da mein Problem hier thematisch genau hinpasst, eröffne ich mal keinen neuen Thread:


    Im TSW 3 auf der S-Bahn-Strecke von Pasing nach Augsburg habe ich so meine Mühe mit der PZB an den Ks-Signalen. Hier passiert es mir immer wieder, dass ein 1000 Hz-Magnet aktiv ist, obwohl das dazugehörige Signal grün ist (nur grün, auch keine Zusatzlichter), ist das ein bekanntes Problem des TSW oder kann das durchaus sein (im wahren Leben)?