Beiträge von mrbean2560


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    habe in einem Szenario nach dem der KI Zug nicht sichtbar war, die nicht sichtbare Lok( BR151) gegen eine BR143 getauscht.
    Jetzt ist die Lok zwar sichtbar, aber der Zug steht jetzt ohne jegliche Bewegung auf der Strecke.
    Vorher ist er weningstens ohne Lok gefahren
    Habe die Lok,s mit RW Tools getauscht.


    Was kann ich jetzt tun, das dieser wieder fährt ???




    Auf ein solche Hilfe kann man gerne verzichten !!



    Wenn man eine Stunde später hier solche Bemerkungen liest,


    ist das für mich doch ein klarer Fall, dass es hier manche gibt,


    die scheinbar nur die Konfrontation suchen, statt sachliche Hilfe an zu bieten.


    Wenn ihr persönlichen Frust habt, ladet diesen bitte woanders ab,


    ich stehe dafür jedenfalls nicht zur Verfügung.


    Außerdem wäre es besser gewesen, erst einmal abzuwarten ob nicht


    noch weitere Informationen folgen statt ironischer Bemerkungen.



    PS: Es gibt zum Glück noch andere Foren, die nicht nur mit


    unnötigen Kommentaren antworten, sondern auch echte Hilfe bieten!

    Hallo Fliegeroli,


    was hier eigentlich niemand beachtet oder ich zumindest nicht sehe, ist die Größe deines Monitors.
    Es ist schon ein großer Unterschied ob ich die Auflösung 1440x900 auf einen 13 Z oder 27 Z Monitor betrachte.
    Auf einem 13 Z Monitor wird das Bild bei dieser Auflösung sicher schärfer sein als auf einem 27 Z Monitor allein schon wegen der Pixelgröße.
    Darum wird das Bild/Schärfe auch immer einen Einfluß auf die Monitor-Größe haben. Eine DVD mit 720x576 macht auf einen Full-HD TV auch keinen Spaß.
    Würde dir raten die GK zu tauschen- falls du einen Monitor mit mind. 1920x1080 hast - und dann auch diese Auflösung zu nutzen.
    Habe eine GTX960 mit 4 GB und spiele damit in RW alles auf höchster Stufe mit einer Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme.


    Nutze nicht die Einstellungen NVIDIA Center nur über RW


    Anbei im Bild einmal die Auslastung GPU+CPU+RAM Leipzig-Wittenb. (GTX960/I4790K)

    Hallo,


    wenn man mit dem RW-Tool Loks austauscht, ist es dann egal ob es sich dabei


    auch um KI Loks handelt (z.B. KI Lok gegen Vr151).


    Funktioniert der Tausch auch mit einer Doppeltraktion genauso ?


    Danke für die Antworten


    [anmerkung]bitte provozierende Bemerkungen unterlassen, normale Schrift tuts auch. [/anmerkung]

    Hallo,


    bin gerade am Umgestalten ( leere Flächen) von Wittenberg KBS250


    Gibt es die Möglichkeit alle verbauten Objekte mit RW-Tools oder einem anderen Tool diese als Liste auszudrucken evtl mit Datum der Erstellung !


    Danke für die Mithilfe

    Hallo TrailDogRunner1909,


    nun bin ich DANK der Anleitung soweit gekommen und habe den See erstellen können.
    Was mich stört, das der See allerdings rechteckig ausschaut.
    An den rot markierten Stellen ist er doch ziemlich gerade und sollte so ähnlich wie mit der gelben Linie ist aussehen.


    Das Wasser_Decal müsste sich doch auch rund anpassen lassen ?



    DANKE ! Habe es jetzt nach ein paar Versuchen dank der Hinweise geschaft. Jetzt ist es OK.

    Hallo,


    wollte einen kleinen See anlegen. Dazu müsste man zuerst ein Loch haben.
    Leider finde ich die Option Mud, We Soil nicht.
    Was muß ich dazu freischalten.


    Hinweis: Das Bild ist nicht von mir sondern aus einer Anleiung.
    Darum suche ich die Option Wet Soil ja!! Bei mir erscheint diese nicht.



    Dank für die Mithilfe

    Sounderstellung für Geräusche


    Ich möchte selbst erstellte Dateien (Geräusche) in die VT Soundbox unter :
    VirtualTracks/Berlin-Leipzig/Scenery/Sound/Vt_L Sound einfügen, so dass ich diese
    einfach mit einem Klick irgendwo platzieren kann und diese dann abgespielt werden.
    Gibt es zu der Erstellung von solchen Dateien eine ausführliche Anleitung.
    Habe leider dazu nichts gefunden.
    Kann ich diese auch in einem eigenen Verzeichnis unter Assets z.B. Soundeigen abspielen lassen (wie)?


    Bitte die einfachste Lösung !


    *danke* für eure Mithilfe

    Railworks 2016


    Hallo,


    bis jetzt kam beim Laden von Standard/Expert Strecken immer als Anzeige mein selbst erstelltes Hintergundbild.
    Seit ein paar Tagen kommt beim Laden einer Strecke nur noch ein schwarzer Bildschirm ??



    Wie kann ich das wieder ändern ???


    Danke für die Mithilfe


    Alle Szenarien laden normal keine Fehlermeldung




    Habe eine Steam-Überprüfung durchgeführt die aber erst beim zweiten MAL erfolgreich war. Jetzt funktioniert es wieder



    Danke für die Mithilfe

    Hallo,


    das mag zwar für ein Szenario zum Eigengebrauch ja zutreffen, aber dieses dann


    mit meiner Stimme zu veröffentlichen bzw. es hier im Forum anzubieten ist eine


    andere Sache.


    Manche überschätzen sich mit ihrer Aussprache doch sehr, so das dann in manchen


    Szenarien nur ein Kauderwelsch dabei herauskommt das niemand so richtig versteht.


    Also manchmal ist es gar nicht so umm dieses Tool zu gebrauchen.

    Hallo,


    habe hier ein kleines Tool gefunden, mit dem man Bahnhofsansagen ganz leicht erstellen kann.
    Einfach einen Ansage-Text eingeben.
    Es wandelt Text zu MP3 um.


    Mp3 kann mit einem Audio-Converter ganz einfach zu WAV umgewandelt werden -kein Problem-.


    Kann natürlich die Sprache eines Menschen nicht ersetzen, aber wenn man es noch bearbeitet ganz gut - finde ich -.


    http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm


    Das Tool ist GRATIS.


    PS: Für eine kurze Pause einfach einen Punkt im Text einfügen.



    Viel Spaß damit

    Hallo,


    habe hier eine Datei mit einer Zugansage im wav und dav Format.
    Gibt es eine einfache Methode (bin nicht der große Bastler) die Datei durch den Editor in einer Bahnhofshalle zu plazieren
    so das nach dem Halten des eingefahrenden Zuges diese automatisch abspielt wird.
    Wie muß ich dabei vorgehen?


    Bitte den einfachsten Weg (mit den einzel. Schritten) wenn es denn möglich ist.



    DANKE für die Mithilfe