Danke allen, alles klar - nach einigen Versuchen funktionierte es !!
Beiträge von TEEM_41711
-
-
Hallo TS-Freunde!
Ich wollte den TS2013 wegen viel größerem "Bildschirm" am Flat-TV darstellen.
Geht nicht! Ab dem Start der Sim bleibt der Bildschirm (1680x1050) dunkel. Technische PC-Daten siehe Profil. TV-Gerät ist ein Toshiba-REGZA.
Dementgegen andere Games, z.B. ANNO, Two Worlds II, sind darstellbar.
Nebenbei auch Port Royal 3 verweigert die Darstellung.
Weiß jemand Abhilfe oder etwas darüber mit ähnlichen Wünschen?
Es ist schade im dieses Defizit, immerhin steigt mit einer TV-Betrachtung der Realitätsgrad (22W" sind weniger als 105) .
Herzlichen Dank im vorhinein für eine Antwort!
-
Danke StS - wenn man es einmal nachvollzogen hat, ist alles meist sehr einfach.
Natürlich hat die Integration (Eintrag und Aktivierung) dann funktioniert (=gewusst wie!).
Danke auch an "Prellbock" für die Meinung! Jeder fängt einmal an oder hat einmal angefangen (!!). Werde weiter schauen ...
... und - aller Anfang ist schwer. -
Hallo Streckenbauer!
Habe bereits einen Krampf im Mausfinger und viereckige Augen - suche, ein Tutorial oder Beiträge :
Wie bringe ich ein Objekt (z.B. *.rpk) in den TS2012 um das Objekt in meine Strecke einzubauen zu können? ... d.h. grundlegende Bau- und Programmierkenntnisse hätte ich gerne erfragt. Offensichtlich sind hier lauter "Meister" und keine "Lehrlinge" . Habe mit den TS 2012 erst vor 5 Monaten gekauft (nach ca. 10 Jahren MSTS).
Bin durch den Streckenbau im MSTS-Editor etwas "anders orientiert". Gibt es Kommunikationspartner mit Geduld für meine oft dummen Fragen über den/zum TS2012-Streckenbau (e-Mail erbeten ), möchte hier das Forum nicht mit oft, für Wissende, banalen Fragen füllen? Habe dazu leider frustrierende negative Erfahrungen aus MSTS-Foren.
Danke für eine konstruktive Kontaktaufnahme (meine e-Mail im Profil), denn
-
Danke StS! Vorgangsweise ist klar, sie ist kein Problem mehr sein.
Habe in der DCSV-Datei auch die Zeile <cCSVItem d:id="319100012"> jeweils um 12 weiterzählen müssen ... etc., dann passte der Eintrag und der/die neue/n Marker erschienen!
-
Hello Streckenbauer!
Zum Ausrichten einer Strecke möchte ich Marker setzen und immer nach Baufortschritt ergänzen. RW-Tools 3 v.3.0.66 ermöglicht das einfachst. Nur, wenn ich die Strecke mit neue Marker ergänzen möchte, dann legt der RW-Editor eine zweite, dritte ... "Marker-Datei" (Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\xxx\Gae-Mac\RouteMarkers\Gänserndorf-Marchegg.bin(.dcsv)) an. Die Markergruppen, die zweite (...\RouteMarkers\Gänserndorf-marchegg1.bin (.dcsv)) decken oder gänzen sich nicht, sondern existieren im Route-Editor parallel. Die ergänzten Marker(-Fahnen) scheinen auch nicht auf.
Weiß jemand, wo hier (vielleicht mein) Fehler liegt? Alle Marker auf einmal eingeben ist etwas komplex. Je nach Baufortschritt ergänzen wäre jedenfalls einfacher. Hoffe auch das komplexe Thema einfachst verständlich beschrieben zu haben.
Habe auch das Tutorial von StS gelesen - die Konvertierung macht mit den Programmen auf verschiedenen PCs Probleme. RW-Tool 3 ist hiebei einfacher .
-
Danke StS! Es hat funktioniert. Mein Fehler, ich habe "2" Gleise eingestellt und diese sind dann zu knapp nebeneinander gelegen. Jetzt habe ich das 2. Gleis parallel verschoben. Wie ich sehe, wird es noch viele Fragen geben - danke für eure/deine Geduld. Ein ins Deutsche übersetzte Tuorial wäre hilfreich - nur, wer macht sich die Arbeit, wo sowieso schon die meisten "Jungen" Englisch können.
-
... und hat nicht funktioniert (auch parallel mit 2. Monitor (Video) nachvollzogen!). Funktioniert die Überleitung/Kreuzungsweiche wie im Video bei allen Gleisbauarten, die im TS2012 vorkommen oder nur bei bestimmten? Bitte um einen Rat. Möchte gerne die Strecke Gänserndorf-Marchegg wie mit dem MSTS nachbauen, aber schon die ersten Weiche machen Probleme.