Habe das Label "Gelöst" wieder entfernt, weil eigentlich ist das Problem ja nicht gelöst. Aber ich weiß jetzt dass es am Repaint aus dem Lackierungseditor liegt (betrifft N-Wagen und KaKo). Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da schiefläuft sodass sich das Repaint verwenden lässt.
Beiträge von Flo48320
-
-
.....aber die fixen ja offensichtlich nichts mehr.
Habe ich auch so das Gefühl. Ob sie sich damit auf Dauer einen Gefallen tun? Lief doch scheinbar bei BRO noch etwas besser oder? Habe so dass Gefühl dass sie sich möglicherweise etwas verhauen haben und irgentein Verantwortlicher die Entscheidung getroffen hat einen harten Schnitt zu setzen und keine Kapazitäten mehr in das Projekt zu investieren. Aber reine Spekulation. Finde es jedenfalls sehr ärgerlich und bereue es nicht TSW3 erst im Sale gekauft zu haben und BRO bis heute garnicht. Aber diese Strecke mit dieser Lok musste es einfach sein für mich.
-
Hallo,
möchte gerade für MSB ein Szenario mit der 110 und N-Wagen (LFR nicht BRO, eigenes Repaint) erstellen und habe folgendes Problem:
Die Türen lassen sich zwar zum Bahnsteig hin öffnen, die Anzeige vom Spiel möchte aber, dass ich die andere (falsche) Seite öffne damit der Timer losgeht. Dies kann ich leider auch nur durch aussteigen und manuell öffnen machen und nicht über TAB. Außerdem ist der Steuerwagen falschrum, ich glaube alle Wagen sind vielleicht falschrum darum das Problem?
Kann man da was machen?
Ok nach vielem rumprobieren war das Problem tatsächlich dass was ich am wenigsten erwartet hätte: Nur wenn ich mein Repaint (Aus dem Spieleigenen Editor wohlgemerkt) auswähle tritt das Problem auf, mit Originalversion nichtmehr. Kann geschlossen werden. Wenn ich gewusst hätte dass ich das Problem wenige Minuten selbst finde hätt ich garkein Thread aufgemacht, aber dass es ausgerechnet daran liegt hätte ich nicht gedacht.
-
Weis jemand ob von DTG schonmal was zu der grauen Stelle im Rhein und dem defekten BÜ in Bacharach geschrieben wurde ob da noch was passiert? Finde ich jetzt beides nicht unerheblich.
-
Mal sehen ob dass mit der grauen Stelle im Rhein und dem defekten BÜ in Bacharach noch gefixt wird. Zwischen Fulda und Kassel ragt immerhin heute noch ein Ast durch die Tunnelwand
Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, hab hier ja geschrieben dass ich mir die Strecke vorerst nicht kaufen will, bin leider doch schwach geworden. Ist einfach meine Lieblingsstrecke und sie ist ja doch ganz schön geworden
-
Moin,
so sehr ich mich grundsätzlich auf diese Strecke freue, aber ich frage mich, wieso dann gerade so ein anspruchsvoller Abschnitt gewählt worden ist, in dem DTG quasi zwei Strecken hätte bauen müssen. Zwischen Koblenz und Mainz ist das Rheintal ja nun mal so eng, dass man fast durchgängig freie Sicht auf die andere Uferseite hat. Und gerade die malerischen Ortsdurchfahrten und der Blick in die Landschaft machen doch den Reiz dieser Strecke aus. Wenn man da nichts hinbaut oder weitestgehend nur Standardobjekte, leidet der Wiedererkennungswert einfach sehr. Hinzukommt, dass ich, wie auch schon im TS, keine Weinberge sehe.
Für mich ist die Strecke daher näher an einer fiktiven Strecke, die (irgendein) Flusstal nachbildet, als am Vorbild - auch, wenn es hier und da vorbildgetreue Gebäude gibt.
Dazu kommen dann noch die vielen Ungereimtheiten bei den Fahrzeugen.
Kompromisse muss es immer geben, aber für mich sind es bei dieser Strecke leider viel zu viele geworden - obwohl mich die späten 90er total anfixen würden!
Sehe ich auch so, hab mir gerade nochmal in Ruhe den Stream angeschaut und entschieden zu warten bis es irgendwann im Sale ist. Bacharach war für mich kaum wiederzuerkennen und Oberwesel auch nur schematisch, Burg Pfalzgrafenstein konnte ich garnicht finden.
-
Mein Wunsch wäre die Fertigstellung des sehr schönen Abschnitts Gemünden - Würzburg über Karlstadt am Main entlang (Altbaustrecke).
Das ganze dann als ein großes Add-On zusammen mit einer geupdateden Main-Spessart-Bahn und der Schnellfahrstrecke Würzburg - Kassel.
Mit entsprechendem Rabatt für die Leute die die MSB und die SFS schon besitzen, weil die SFS und MSB als Grundlage ja auch schon existieren und nicht komplett neu gebaut werden müssen, sogar die Strecke Wü - Gemünden selber ist ja scheinbar schon grob gebaut worden in der SFS (Zu Fuß erkundbar, siehe diverse YT Videos)
So könnte man dann Regional- und Güterverkehr zwischen Würzburg und Aschaffenburg fahren, und Fernverkehr nicht nur Richtung Nordern sondern über die Nantenbacher Kurve auch Richtung Rhein-Main-Gebiet.
Was ich mir außerdem wünschen würde - möglicherweise gibt es das auch schon - wäre ein Fahrplanentwickler. Der Szenarioentwickler ist wirklich gut gemacht und mir würde es gefallen für die existierenden Strecken auch eigene Fahrpläne erstellen zu können.
Das würde ich mir auch Wünschen, oder alternativ wie ich ein einem anderen Thread schonmal geschrieben hatte eine Art New Journeys 2 Paket mit Fahrplanfahrten+Szenarien+KI-Verkehr für diverse Bestandsstrecken mit der Realität entsprechenden Fahrzeugen, sodass man sich garnicht erst mit dem sehr dürftigen Editor rumärgern muss.
Und sogar noch ein dritter Wunsch, dann habe ich mir alles von der Seele geschrieben:
Die Möglichkeit in den Einstellungen den KI-Verkehr z.B. in 3 Stufen zu regulieren, sodass man sich nicht immer über den auf manchen Strecken definitiv unrealistisch geringen Verkehr ärgern muss, aber dass Spiel für die Leute mit weniger leistungsstarkem PC nicht unspielbar wird.
Sowas hätte aber wahrscheinlich wenn dann von Anfang an in TSW3 integriert werden müssen vermute ich.
Ich bin der Meinung dass es bei allen 3 Punkten nicht an der Wirtschaftlichkeit gescheitert wäre.
-
der neue Fahrzeuge für vorhandene Karten freigeschaltet werden z.B. 401 auf HMA.
Finde ich auch sehr ärgerlich dass mit den Fahrplanfahrten so gegeizt wird und gleichzeitig der Szenarioeditor so unbrauchbar ist. Gäbe so viele Möglichkeiten wie man den Spielspaß auf den vorhandenen Strecken erweitern könnte ohne das es unrealistisch werden würde.
Und das Argument dass man aus wirtschaftlichen Gründen will dass die Leute lieber die neuen Strecken kaufen anstatt die alten ewig zu nutzen zählt für mich auch nicht wenn es z.B. auf der neuen Linken Rheinstrecke nur Fahrplanfahrten für die beiden Fahrzeuge die dabei sind mitkommen (und 628+401, für letzteres gerade mal 2 Fahrten wenn ich richtig gelesen habe, aber will die beiden schon auf dieser Strecke fahren??? Da gehören doch mindestens Fahrplanfahrten für 155,101,143 her)
Für mich tatsächlich ein Grund warum ich wahrscheinlich nicht zum Vollpreis kaufen werde obwohl es meine Lieblingsstrecke ist.
Warum bietet man da nicht lieber ein umfangreiches "New Journeys 2" an mit Fahrplanfahrten+Szenarien+KI-Verkehr für diverse Bestandsstrecken. Kann doch kein so großer Aufwand sein dass es sich nicht lohnen würde. Wäre ich auf jeden Fall bereit Geld auszugeben, aber nicht für ein paar Repaints.
Hoffentlich nicht zu viel Offtopic.
-
Wundert mich sehr dass es kein Layer für die 101 gibt. Wäre doch nicht nur sehr realistisch auf der Strecke behaupte ich mal, sondern vielleicht sogar wirtschaftlich Sinnvoll weil dann vielleicht einige noch das 101 Addon Kaufen würden die es noch nicht besitzen. Vor allem da der Zeitaufwand für das Einfügen der Layer nicht gerade hoch sein dürfte.
-
Hallo,
nachdem man leider scheinbar auf allen Fahrplanfahrten mit der 406 von Aachen nach Köln den RE vor sich herschiebt und andauernd runter gebremst wird wollte ich mir ein eigenes Szenario erstellen in dem ich mir meinen KI Verkehr so legen kann dass dies nicht passiert. Leider habe ich dabei 2 Probleme:
1. Ich werde andauernd kurz nach LZB Aufnahme in Düren auf 80 runtergebremst weil ich immer von der SFS runter an den Bahnsteig geschickt werde ohne Grund (Kein Fahrplanhalt gewählt, muss einfach leer durch fahren)
2. Wenn ich meinen Start und Endpunkt so auswähle, dass ich im Zwischenschritt "ICE Richtung Ost" auswählen kann (was ich auch tue) lässt mich die LZB durchgehend max. 200 fahren statt die erlaubten 250.
Weis einer für die Probleme, vor allem das erste, eine Lösung?
Oder noch besser, weis jemand ob eine von den Fahrplanfahrten durchgehend ohne den RE vor einem befahrbar ist? Wahrscheinlich nicht weil der RE ja auch stündlich durchfährt, hab aber noch nicht alle vorhandenen Fahrplanfahrten durchgetestet.
Meine mich aber zu erinnern das ich in TSW 2 öfters von den ICE Aachen nach Köln gefahren habe und ich manchmal ohne Probleme durchfahren konnte. Kann man das sonst irgentwie umgehen?
Grüße
-
Problem gefunden: Es war noch ein Mod installiert, der Fahrplanfahrten für die BR 101 auf SKA hinzufügt und da dass scheinbar irgentwie über die Fahrpläne für die BR406 generiert wird hat das wohl chaos reingebracht. Hab ich jetzt daran gemerkt das die 406 im Modus "Fahrplan der Originalversion" auch nichtmehr vorhanden war, sondern nur noch unter New Journeys. Hatte ich vorher nicht bemerkt sonst wäre ich wohl schneller drauf gekommen.
-
Ja genau um TSW 2 geht es, TSW 3 habe ich noch nicht. Köln - Aachen ist dementsprechend vorhanden und die BR406 funktiniert da auch einwandfrei.
-
Auf PC bin ich unterwegs, die Info hab ich vergessen.
-
Hallo,
ich bräuchte mal euere Hilfe: Ich habe schon mehrfach gesehen, dass es auf Nahverkehr Dresden wohl Fahrplanfahrten für den ICE3 aus SKA gibt, welche ja standartmäßig bei TSW 2 dabei ist.
Liege ich da falsch?
Bei mir ist er nähmlich nicht verfügbar/auswählbar im Fahrplanmodus, alle anderen Fahrzeuge von anderen DLCs sind jedoch vorhanden (z.B. 101, 155, 185 von MSB usw.).
Liebe Grüße