Grundsätzlich beinhaltet doch die Installation jeglicher Software (angefangen bei Windows ) das Problem, dass man sich neue Sicherheitslücken einfängt.
Ich habe mich entschieden, RWInfo mit einer Java-Version auszuliefern, weil
- ich davon ausgehe, dass 90% der Benutzer von RWInfo kein Java installiert haben
- deshalb 90 % der Benutzer von RWInfo zusätzlich ein Java-Runtime herunterladen und installieren müssten
- bei der separaten Installation eines Java-Runtimes die grösseren Risiken zu erwarten sind (versehentliches Aktivieren von Java im Webbrowser, Installation der ASK-Toolbar)
- der Download von RWInfo mit Java-Runtime kleiner ist als der Download des Java-Runtimes!
- ich so genau weiss, welche Java-Version von RWInfo verwendet wird (ich muss RWInfo nicht mit verschiedenen Versionen von Java testen)
Wenn es Bedarf gibt, kann ich (für Profis) aber durchaus auch einen Installer kreieren, der ein vorhandenes Java-Runtime verwendet.
Den Uninstaller habe ich bisher vernachlässigt, werde ich aber mit einer der nächsten Versionen verbessern.null
Gast-: wenn nur zwei Strecken angezeigt werden müssten aber im Logfenster (Fenster -> Zeige Loggingfenster) Fehlermeldungen angezeigt werden. Anhand dieser kann ich ja vielleicht etwas am Programm verbessern...