Beiträge von Blovu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wisst ihr, ob es auch möglich ist mithilfe des Fortschritt-Übertragungs-Prozessen in TSW 3, dass man auch DLC aus TSW 2 von einem anderen Steam Account übertragen kann? Weil sonst brauche ich ja gar nicht anfangen, es jetzt runterzuladen
    Edit: Es FUNKTIONIERT tatsächlich über Family Sharing, dass man sich das Spiel vom anderen Account ausleiht und man dann die DLC übertragen kann. Ich bin so froh darüber

Hallo Leute, eine Sache, die mich schon seit Monaten nervt, ist folgende: Man fährt im Fahrplanmodus bestimmte ICE auf der SFS Köln Aachen von Aachen nach Köln. Am Ende wird man aber von der LZB immer wieder abgebremst, beschleunigt und wieder abgebremst (Bild der Geschwindigkeit unten eingeblendet), da eine S-Bahn vor einem fährt. Was mich daran aber am meisten ärgert, ist, dass die S-Bahn in Horrem auf einem Nebengleis steht, sodass man als ICE die Bahn auf dem Hauptgleis überholen könnte.
    Allerdings muss man vor dem Bahnhof bei HP0 warten, bis die S-Bahn wieder auf das Gleis vor einem fährt und man wieder hinter ihr herumdackeln muss. Vielleicht gibt es zu sowas ja Änderungen in Train Sim World 3, aber ich wollte es vielleicht nur mal anregen, dass man da die KI vielleicht verbessern könnte, sodass man andere Züge auch überholen kann.
    Vielen Dank

Man konnte ja zwischen Train Sim World 2020 und Train Sim World 2 die Strecken übertragen (sie wurden automatisch übertragen, da ich Spiele beide auf Steam hatte).

Aber wie ist das denn jetzt, wenn ich mir Train Sim World 3 auf Epic Games kaufe? Kann ich mich dann einfach im Spiel bei Dovetail Games anmelden, und dann überträgt Epic Games die Strecken aus Steam in einem Update? Wurde da schon was zu gesagt?

Ein kleiner Fehler, den ich von Anfang an habe, bei dem ICE 3M BR406 von der Strecke Köln Aachen funktioniert die Sifa, bei der BR403 von der Strecke München Augsburg funktioniert die Zwangsbremsung nicht. Wenn man aufsteht und die Stimme sagt "Sifa Zwangsbremsung" bremst der Zug nicht, auch wenn man einfach nicht die Sifa betätigt und die Zwangsbremsung angesagt wird passiert nichts, auch wenn man das Pedal gelöst gelässt. Kann man den Fehler vielleicht beheben?

Hallo, ich wollte wissen, ob es irgendeine Mod oder sonstige Möglichkeit gibt, um in TSW 2 rote Signale überfahren zu können, ohne dass das Szenario fehlgeschlagen ist. Ich bretter manchmal noch mit 200km/h übers rote Signal bei Speedtests, weil ich so schnell war, als das Vorsignal angekündigt wurde, bevor es da war, dass ich nach 3 Kilometern immer noch so schnell bin. Bei Speedtests ist es allgemein nervig, ein rotes Signal zu haben. Gibt es denn sowas, dass den Szenariofehlschlag unterdrückt?
    Danke für Antworten

Kleine Ergänzung dazu:

Auf München-Augsburg kann man sie per Mod als Ersatz für die Doppelten ICE 3 Einheiten fahren.

Auf Dresden-Chemnitz fährt sie mit IC Wagen als KI-Verkehr.

Auf Köln-Aachen kann sie im Fahrplan benutzt werden, wenn man das Expansion-Pack besitzt.

Was ist das Expansion-pack, das finde ich nicht auf Steam, und die Mod für SFS Köln Aachen ist im Creators Club, oder?

Was mir an der Stelle noch einfällt, bedenke dass du für die 101 und den IC die Hauptstrecke Rhein-Ruhr Bochum - Duisburg benötigst. Diese ist ebenfalls gerade auf 8,99€ reduziert.

Aber ohne die Strecke Bochum Duisburg kann ich doch die BR 101 auf anderen Strecken fahren, wenn ich ein eigenes Szenario erstelle, oder?

Hallo Leute, ich habe mir mittlerweile eine Sammlung von mehreren DLC in TSW 2 aufgebaut, allerdings fehlt mir noch ein Zug, den ich gerne hätte, und zwar der IC. Nun kann man auf Steam die DB BR 101 kaufen, aber ich gebe natürlich keine 12 Euro für einen Zug aus, der wahrscheinlich in der Produktion für mehrere Tausend Leute, die sich das holen werden, 12 Euro gekostet hat.
    Wisst ihr, ob es DLC gibt, in denen ein Zug enthalten ist, in dem man einen IC fahren kann? Vielleicht gibt es ja auch andere Züge außer der BR 101, die ein IC sind.
    Ich habe mir gestern im Steam Summer sale die Hauptstrecke München Augsburg geholt, nicht nur für den IC, und ich war enttäuscht, dass ich bisher noch keinen gefunden habe, weil das Spiel mir immer Screenshots zeigt, wo jemand mit einem IC über München-Augsburg fährt.
    Vielen Dank für Antworten

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Zügen aus, aber ich fahre in TSW 2 gerne mit dem ICE und habe da so meine Probleme, wenn ich LZB und PZB aktiviere. Ich kriege nämlich mit der PZB andauernd Zwangsbremsungen, zum Beispiel alleine 4 mal in den ersten Kilometern von Köln nach Aachen. Aber ich habe mir da mal die Stelle gemerkt, wo ich in Köln immer die "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung" bekomme, und habe da PZB frei, PZB Befehl und PZB Wachsam auf der Tastatur gespamt, und trotzdem kam wieder die Stimme mit "Zwangsbremsung Zugbeeinflussung". Auch wenn die LZB Führung endet kriege ich manchmal Zwangsen

Als Faustregel: Wie erkenne ich, wann ich welche PZB Taste drücken muss? Danke für Antworten