Den Signalen liegt garantiert eine Anleitung bei.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Für was soll es denn sein?
-
Als ob vR so ne üble RAM Schleuder wäre... Der Flirt 3 von CT ist da noch schlimmer. Aber den interessiert das nicht die Bohne, der baut fröhlich weiter und sorgt dafür, dass das Teil noch mehr RAM frisst.
Warum wollen die Leute überhaupt vR-Loks als KI benutzen? Wenn eine TTB-185 vor einem Dosto-Zug an einem vorbeirauscht, kann man die doch nicht von einer 146 unterscheiden, und außerdem läuft das Spiel dann auch flüssig.
Weil es sinnlos ist für den Spielerzug die vR 146 zu nehmen und für KI wieder was anderes... DAS treibt den RAM Verbrauch in die Höhe und sorgt dafür das es schlecht läuft, nicht wenn ich die gleiche 146 500 mal hinstelle.
-
Deswegen sollte man diese EBuLa Geschichte eh wieder raus schmeißen oder zumindest halbieren. Nutzen tun es kaum 5% aller Käufer (schätze ich mal optimistisch).
Weniger EBuLa = weniger RAM, da die immer geladen wird, auch wenn nur eine 146 als KI irgendwo rumsteht.Das größte Problem ist leider der Ram. Hab mal mit RW Tools versucht die 145 in den schönen Szenarien von AC auf Konstanz - Villingen gegen die 146 zu tauschen. Ergebniss: Szenario lädt und dumpt sofort mit 3,6 GB.
Die muss natürlich auch in jedem KI Zug getauscht werden, ebenso muss die 145 dann deaktiviert werden im Szenario. Dann sollte das normal laufen. -
Ja von 970 auf 1060 bringts nicht. Auch 1070 bringts nicht wirklich. Klar sind die schneller, aber das meiste spürt man im Geldbeutel wenn man so wechselt. Da würde ich lieber die GPU drin lassen und den Rest erneuern.
Was man sich kaufen sollte, hängt davon ab was man macht. Für deinen TS PC braucht man keinen 8 Kern Ryzen und einen i7 eigentlich auch nicht.
Ob 530 Watt reichen hängt vom Netzteil ab. Ein be quiet mit 530 Watt, kann eigentlich nur ein Pure Power L8 sein. Das würde ich für so teure Hardware nicht nehmen, vor allem ist das auch schon wieder nen Stück älter. -
Gleise oder Gleisverlegung wie auf Konstanz-Villingen?
-
Da mir kein anderer Hersteller im Bereich Consumer Hardware bekannt ist, der so dämliche Garantiebestimmungen hat wie MSI, kann man deren Produkte durchaus daran messen. Es ist ja nicht so, dass MSI mit ihren Produkten irgendein Alleinstellungsmerkmal hat das kein anderer hat. Auch andere Hersteller produzieren Produkte mit gleicher oder besserer Qualität zu gleichen oder ähnlichen Preisen.
-
Die Gewährleistung hat man gegenüber dem Händler und nicht gegenüber dem Hersteller.
Und so gut wie jeder Händler versucht sich mit allen möglichen Tricks nach den 6 Monaten um eine Gewährleistung zu drücken. -
Mit RW Tools ist keine Umwandlung nötig, das öffnet die .bin direkt.
-
Da RW Tools mittlerweile Freeware ist, gibt es keinen Grund das ganze umständlich manuell über die serz.exe zu machen.
-
Mit RW Tools die .bin öffnen.
-
MSI gibt übrigens nur Garantie ab Herstellungsdatum... Bei einem neuen Board wird das zwar nicht so gravierend sein, da einem da nur ein oder zwei Monate fehlen, aber bei der Grafikkarte kann es durchaus mal sein, dass die ein halbes Jahr in einem Lager liegt.
Übrigens, falls die Daten im Profil stimmen, von einer 970 auf eine 1060 wechseln ist sinnlos. Selbst eine 1070 ist da fraglich.
-
Verschiebe ich nun den Link auf einen Abschnitt mit anderer vMax, so bleiben die 70 auf der Tafel stehen.
Strecke bzw Editor neu laden, dann steht dort auch die richtige Geschwindigkeit drin.
-
Zur Probe mal ne andere Tafel probiert? Was zeigt der TS in den Gleiseigenschaften als Geschwindigkeit an?
-
Godwin’s law.
Früher oder später ist es garantiert so weit, egal um was es geht. -
Wie jetzt, die Lok ist schon nen halben Tag draußen, hier wurden noch immer keine 100 Posts geschrieben und Nazi, Vollidiot oder Spacko wurde auch noch keiner genannt... Das Forum baut echt ab...

-
Wer so frustriert ist, soll seinen Job kündigen und es mit was anderem probieren.

-
Ja genau, scheiß auf Kundenservice, sollen diese Deppen doch schauen wo sie bleiben. Genau die richtige Einstellung!

-
Ja, komplette Standard Installation.
-
Und wieviel Stunden Spaß habt ihr für die 66 Euro gehabt?
Wie viel Stunden Spaß hast du gehabt mit teilweise exzellenten Freewareszenarios die 0€ gekostet haben?
(Mich ausgenommen, hab für die Strecke ja nie was gebaut, auch wenn sie auf meiner Platte dahin schimmelt.)