Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt halt drauf an auf was man Wert legt.
    Wenn man Wert auf möglichst gute Bahntechnik und guten Gleisbau legt, dann fällt Berlin-Wittenberg bzw Leipzig schon raus, den dort ist vor allem der Gleisbau für eine SFS zu schlecht.
    Da bleibt dann nur mehr Koblenz-Trier und Konstanz-Villingen.
    Persönlich würde ich auch noch Köln-Koblenz und Hamburg-Hannover nehmen, definitiv die zwei besten Strecken von DTG.

Endlich mal wieder qualitativ hochwertiges Rollmaterial für Österreich 8o .

Wir man sehen, vor allem wenn man im RWA Forum lesen muss, dass das Skript von RWA komplett neu gemacht wurde...

Hier übrigens der etwas längere Beitrag aus dem RWA Forum... Anscheinend muss man hier für Buchstaben als Threadersteller bezahlen:

Deswegen haben sie aber noch immer keinen Zugriff auf die Umsatzdaten eines externen Unternehmens.
    Ob etwas gut oder schlecht ist oder genügend oder ungenügend, entscheidet die DTG Qualitätskontrolle (Also diese Qualitätskontrolle bei der Strecken wie B-L oder so gerne mal ein halbes Jahr oder länger liegen, weil dort nur einer auf Basis einer 5 Stunden Woche zu arbeiten scheint.) und keine Foren, YT Videos oder gar selbst gekaufte Produkte.

Da ist es natürlich, das die (DTG) schauen, welche Modelle gehen gut weg, und dafür holen die sich dann die Erlaubnis, diese weiter zu vertreiben,

Woher will DTG denn wissen, wie gut sich eine 101 EL bereits verkauft hat?
    Das ganze ist und bleibt ein vR Produkt, höchstens mit den Anpassungen, die DTG vorschreibt.

So viel besser ist ein Desktop PC auch nicht, wenn nicht schon Bildschirm, Maus, Tastatur evtl Windows vorhanden sind. Selbst bei Selbstbau-PCs sind 1000€ nicht viel, wenn man dann noch sämtliche Peripherie und Windows benötigt. Die Dinge alleine kommen schnell auf 200-400€, je nach dem was man sich wünscht.

Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens Argumente, du behauptest ständig nur "nö, ist nicht so".
    CPUs mit mehr als 4 Kernen gabs schon 2010 in Form der AMD Phenom II CPUs. Bei Intel auch schon 2010, in Form der ersten i7 CPUs am Sockel 1366 die auch 6 Kerne hatten. 8 Kerne bei Intel dann ab 2014. Wohlgemerkt nur Consumer CPUs. Xeon CPUs sind da nicht inbegriffen, welche aber eine Zeit lang durchaus auch in Heim PCs verbaut wurden.
    Und ja, jetzt von einem i7 mit 4 Kernen und SMT schrecke ich zurück. So ein Teil jetzt noch zu kaufen weil man meint in X Jahren wird das ein merklicher Vorteil in Spielen sein, ist einfach Blödsinn. Vor allem da die neuen i9 Prozessoren mit 6-12 Kernen vor der Tür stehen. Wer schon meint, er muss da in die Zukunft investieren, dann sollte er sich lieber einen i9 mit 6 oder 8 Kernen kaufen. Der wird immer schneller sein in Anwendungen die tatsächlich mehr als 4 Threads beanspruchen als ein normaler 4 Kern i7 mit SMT. Falls man sich das nicht leisten kann (da man dabei wohl recht schnell im vierstelligen Bereich sein wird), kann man auch auf Coffee Lake warten, der auch noch dieses Jahr kommt und dann 6 Kerne auf dem 1151er Sockel bieten wird.

Gerne auch nochmal: Der Großteil der Spiele wird für Konsole entwickelt und wird dann auf den PC übertragen, nicht umgekehrt. Teilweise mehr, teilweise weniger erfolgreich. Da ist es völlig wurscht wie viele Kerne am Markt verfügbar sind.

Spiele sind zu 99% Übersetzungen von den Konsolen und die haben, wie ich schon sagte, schon ewig 8 Kern CPUs drin. Wäre es so einfach wie du dir das ausmalst, dann würden heute bereits längst 90% der Spiele auf 8 Kernen laufen, tun sie aber nicht.

Durch AMD bewegt sich da gar nichts. Durch AMD könnte man höchstens hoffen, dass die Skylake-X CPUs nicht wieder irgendwelche Mondpreise kosten werden, da man eben nicht ganz so konkurrenzlos ist. Für Endkunden gibt es CPUs mit mehr als 4 Kernen auch schon seit einigen Jahren.