Der ist im RailWorks Verzeichnis und heißt Blueprinteditor.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Eigene Gleise bauen oder welche suchen, die diese Spurweite haben.
-
Hast du versucht, die Grafiksettings in RW runter zustellen?
-
Ja ich meinte das RailWorks Wiki und nicht das Rail-Sime.de Wiki.

-
Die meisten Strecken die ich bis jetzt gesehen hab (also eigentlich so gut wie alle), haben ganz andere (und deutlich größere) Probleme mit der Qualität als ein paar tausend Objekte bei denen man sich nichts beim setzen gedacht hat.

-
Dann musst du halt etwas anderes runterstellen. Die Szeneriedetails sollten aber immer auf 10 stehen. Im Editor kann man den Wert einstellen, ab wann die Objekte sichtbar sind (zwischen 1 und 10), aber so gut wie kein Streckenbauer macht sich darum ernsthaft Gedanken. Wenn das nicht auf 10 steht, dann kanns zu solch lustigen Dingen wie fehlenden Bahnsteigen etc kommen.
-
Du musst da einen ganzen Bereich eingeben und nicht einen Ort. Also das ganze Gelände, das die Strecke später umfassen soll. Das was du da eingegeben hast, wäre ein riesiger Bereich, viel mehr als du bräuchtest.
Versuche es mal mit 50-48 und 8-10. Am besten schaust du in einem Atlas nach, welchen Bereich du brauchst.Nur so als Hinweis. Ich würde eher SRTM Daten verwenden, die ASTER Daten sind zu genau und man muss dauernd das Gelände nachbügeln und glätten weil es zu wellig ist.
-
Gehts nur mir so oder kann ist die blaue Schrift in der Aufgabenliste fast nicht lesbar? Ich hoffe da ändern die die Farbe noch.:S
-
Vielleicht postest du ja mal ein Bild davon was du eingestellt hast.

-
Werden wohl auch ihre eigenen Magnete haben, aber ich denke, diese werden wohl sicher mit vR Loks kompatibel sein (da Maik bei der Lok mitarbeitet) und mit Fopix seinen eventuell auch. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

@Jens
Wenn du sie heute gedwonloadet hast, hast du die aktuelle Version. Updates werden gleich installiert wie die Lok, also über den Installer. -
Die bieten ein überarbeitetes Skript an, welches den Standardmagnet überschreibt und so kompatibel zu deren Lok macht.
-
Die Magnete senden ja nur den Befehl, wie das Fahrzeug darauf reagiert ist was anderes. Die vR Fahrzeuge mit annähernd richtiger PZB funktionieren eingeschränkt auch mit den RW Standardmagneten. 500 Hz Beeinflussungen gibt es eben keine, da es keinen funktionierenden 500 Hz Magneten in RW gibt, deshalb braucht man da die Magnete von vR. Und für Strecken welche gleich ganz auf die PZB verzichten (warum auch immer) braucht man sie natürlich auch.
Die vR Magnete auf einer Strecke zu verbauen ist auch recht sinnlos. Es wird dann eine der vR Loks benötigt die das Feature hat und die normalen Loks verstehen die vR Magnete nicht, also gibt es kein Biiiiiip wenn man über ein nicht freie Fahrt anzeigendes VS fährt.
-
Einen funktionierenden Kombimagneten gibt es aber nicht, zumindest nicht im Streckeneditor (RW Standardmagnete). Der Kombimagnet der beim Elbe-Weser-Dreieck dabei ist, hat bei mir auch noch nie funktioniert. An HS+VS muss man also zwei Magnete anbringen (1000+2000) und diese dann eventuell ineinander schieben damits nicht auffällt.
-
KI Züge brauchen keinen Endpunkt, der ist nur für den Spielerzug nötig. Eine KI bleibt nach der letzten Anweisung einfach stehen und das will man unter Umständen ja.
Das die Ankunftszeit nicht gleich mit der Startzeit der Aufgabe sein soll und auch gar nicht gleich sein kann, ist glaub ich klar. Zuerst kommt für gewöhnlich eine kleine Einleitung daher und laden muss der ganze Krempel auch. Deshalb Ankunftszeit bei Start 8:00 Uhr auf 8:01 Uhr einstellen. -
Der Spielerstatus ist eigentlich nur dafür da, das der Spieler schon zu Beginn in der Lok sitzt, oder diese aktiv ist. Wechseln kann man in jeden Zug, egal ob der fährt und einem entgegen kommt oder irgendwo rumsteht. Manchen kann man das wohl mit so vielen Loks wie man will (auch wenn ich es bisher nur mit zwei gemacht habe).

Nur KI Verkehr muss dann spätestens bei der zweiten Lok besser getestet und geplant werden, da die Berechnungen der Zeit dann von RW natürlich nicht mehr stimmen.
-
In einem "Szenario mit Fahrplan" (so heißt das in RW, man muss keinen in Zeit festgelegten Fahrplan erstellen.) sind Zugwechsel ohne Probleme möglich, bei jedem Zug. Die zweite Lok kann man nur nicht als Spielerzug definieren, den so einen gibt es nur einmal. Zu beachten ist, dass man die Startzeit der zweiten Lok so eingibt, dass diese noch da ist wenn man sie erreicht. Die fährt nämlich weg, egal ob du wolltest das der Spieler sie steuert oder nicht.
Der Spielerzug braucht auch weiterhin einen Endpunkt, sonst startet die Aufgabe nicht, der Lokwechsel muss aber vor dem Endpunkt erfolgen, weil die Aufgabe ja sonst beendet ist. Also zB Mit Lok 1 auf Abstellgleis 1, dann zu Lok 2 auf Abstellgleis 2 und nach 10 Minuten fährt Lok 1 (der Spielerzug) von Abstellgleis 1 auf Abstellgleis 3 und dort ist auch der Endpunkt gesetzt. Die Aufgabe läuft weiter, auch wenn der Spielerzug seinen Endpunkt erreicht hat, zumindest wenn man schon in der zweiten Lok ist.
Die Lok wechselt man übrigens mit einem einfachen Klick in der Außenansicht. -
Haste deine 294er aufgebohrt oder was?

-
Er dürfte wohl den Steuerwagen meinen.

-
Wie wärs damit: Du kaufst dir das Spiel

-