Ja der TS ist beim Platzieren von Objekten schon immer gerne abgestürzt, vor allem wenn man viele nacheinander platziert.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ja ist ja auch in Ordnung, wenigstens hab ich nur einen Ast mit den Signalen bestückt, also noch nicht so viel Arbeit.

Ich hoffe nur, dass das Verhalten nicht im Update der ÖBB Signale enthalten ist, denn dann bekomm ich wirklich ne Krise.
-
Das Signal braucht von sich aus nicht zu wissen wann es wo Hp2 zeigen soll, solange ich es ihm nicht sage. Meine Logik sagt mir einfach, alle Fahrwege bekommen Hp1 solange man im entsprechenden Feld nichts einträgt was das ändert oder eben eine andere Geschwindigkeit signalisiert.
-
Im Szenarioeditor einen Doppelklick auf die Lok machen, rechts geht dann ein Fenster auf, da kannst du in einem Feld die Loknummer eintragen.
-
Das ist mir schon klar, mich verwunderte dieses Verhalten nur etwas.

-
Nach der Installation des PlusPacks musst du UNBEDINGT den Cache des Spiels löschen, ansonsten kommt es eben zu den Fehlfunktionen wie Sifa die funktioniert aber kein Leuchtmelder der das anzeigt, das gleiche bei der PZB.
-
Schön, da steht, dass er es empfiehlt, es steht aber nicht da, dass nur der Link 1 Hp1 zeigen kann wenn man nichts einträgt.

An eine Empfehlung muss ich mich nicht halten. -
Die mit den Abkürzungen mir sn und alu sind die mit verschiedenen Fensterrahmen, mal genau schauen.

-
Erleichterung für den Streckenbauer? Naja wie mans nimmt, für mich eine Erschwerung, ich denk sicher nicht dran, dass Link 1 immer der ist, bei dem das Signal Hp1 zeigen könnte wenn ich das Geschwindigkeitsfeld leer lasse. Da bei mir am linksten Gleis immer Link 1 ist und dann die Linknummer im Uhrzeigersinn zunimmt, kommts häufig vor, dass der Link mit der Beschränkung auch der erste ist. Darf ich auf HH-HB eben bei zig Signalen jetzt das noch nachtragen, denn darauf habe ich nie geachtet da ich das von den ÖBB Signalen so gewohnt bin.

-
Begrenzung der Lichtquellen? Ja vermutlich bei 1000000000 Lichter auf einer Kachel.
Am Felberpass waren teilweise in einem Bahnhof knapp 1000 einzelne Lichtquellen gesetzt, da hat auch alles funktioniert, zumindest so wie man es von den Kuju Signalen damals erwarten konnte.Ob es an irgendeinem Editor liegt den du irgendwie aufrufst, kannst du ja testen indem du einfach das Szenario komplett neu startest.
-
Naja, natürlich.
-
Also muss ich dann da die Streckengeschwindigkeit eintragen und anzeigen lassen, obwohl es nur geradeaus geht?

-
Also bei mir tut es das.
Ich habe allerdings eine andere Frage. Bei mir schalten die Signale irgendwie komisch. Wenn der Fahrweg Richtung 2 eingestellt ist (siehe Bild), zeigt das Signal auf einmal Hp2 an, normalerweise müsste das doch nur Hp1 zeigen, oder nicht? -
Das kommt von den Oberleitungsblitzen. Also kein Bug sondern ein Feature.
-
Wenns da auch SBH gibt, dann dürfte bei deiner Installation was nicht passen. Würde also mal HaSi 2.2 und Köln Düsseldorf neu installieren.
-
Wenn am Asig die gleiche oder eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird wie am Esig, dann kann man das Zs3v glaube ich am Esig weglassen.
-
-
Noch ein neues Bild.

-
Neue Bilder von der Strecke.

-
Das mit den Platten wäre fein, davon liegen am Felberpass ja Tonnen rum die ich alle mal entfernen musste, jetzt kann ich sie dann wieder setzen.