Was ist ein/eine Brückenspline?
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Deine Bodentexturen, deinen Himmel, deine Gleise, deine Signale usw usf...

-
Da fehlen keine Assets, der Bahnhof sieht in der Strecke so aus.
-
Wenn du alles auf der Strecke (tatsächlich alles von A bis Z) selbst gebaut hast, ist das sicher nicht so ein Problem.

-
Ja da sind Gleise, Lofts und Straßen drin.
-
Die bak Dateien kannst du mal löschen. Die werden normalerweise von RW Tools als Sicherungskopie angelegt. Was sie jetzt im Scenery Ordner tun weiß ich nicht.
Habe mal ein Bild angehängt. Mit den Kacheln tust du dir leichter wenn du oben den Kreis aktivierst. Dann erscheinen überall auf der Strecke rote Quader. Die Kachel in der du dich gerade befindest, hat einen weißen Quader und der Name der Kachel steht ganz unten im Bild neben der Anzahl der Objekte. Die Zahlen im Namen der Kacheln nehmen in eine bestimmte Richtung zu oder ab. Musst du halt mal auf einem freien Stück ausprobieren. Auf der Strecke auf welcher ich gerade bin, nimmt die erste Zahl Richtung Osten zu und Richtung Westen ab, die zweite zahl Richtung Süden ab und Richtung Norden zu. Ich weiß jetzt nicht ob das auf allen Strecken so ist.
Dann gehst du an die Stelle bevor die Strecke abstürzt und notierst dir den Namen der Kachel. Wenn du jetzt weißt in welche Richtung welche Zahl zunimmt, dann kannst du bestimmen welche Kachel die nächste und übernächste oder die daneben etc ist. Ist vielleicht etwas kompliziert, aber eine andere Möglichkeit die Kacheln rauszufinden kenne ich nicht. Anschließend kannst du die vermeintlich betroffenen Kacheln aus dem Scenery Ordner raus kopieren, auf den Desktop oder so. Am besten du nimmst nicht nur die nächste Kachel raus, sondern auch die übernächste und jeweils die Kachel rechts und links davon.
Wenn die Kacheln aus dem Scenery Ordner raus sind und die Strecke dann läuft, kannst du einen Kachelordner wieder einfügen und den TS starten und probieren ob die Strecke wieder abstürzt. Wenn nicht, den nächsten Ordner nehmen. Wenn da dann die Strecke abstürzt, schauen welche Kachel das ist und die verbauten Assets auf der Kachel suchen. Anschließend eben entsprechende Produktorder in den Assets umbenennen und testen.
Kann natürlich auch sein, dass dort eine Kacheldatei einfach defekt ist und kein Objekt dran schuld ist. -
Wenn keine Exe, keine Anleitung, kein Produktkey und sonstiges dabei waren, dann solltest du dich an Amazon wenden. Dann haben die dir wohl eine Raubkopie verkauft.

-
Sicher das es ein Objekt ist? Das kann auch von Bodentexturen ausgelöst werden. Um das zu testen den MixMaps Ordner in der Strecke umbenennen.
Wenn du es natürlich probiert hast und den Scenery Ordner der Kachel entfernt hattest und dann alles funktioniert wärs vermutlich ein Objekt. Dann kannst du halt mal die umgebenden Kacheln dort rausnehmen und einzeln wieder einkopieren, so dürftest du die entsprechende Kachel finden, wenn du sie noch nicht kennst.Um rauszufinden was auf der Kachel steht, kann man mit RW Tools eine Liste der Assets erstellen, diese speichern und mit einem passendem Programm (Excel oder auch der Editor) dann nach der entsprechenden Kachel suchen (+000000+000002 etc)
-
Ja.
(Lalala ich weiß mein Post ist zu kurz... lalala)
-
Bis zu 100 Minuten sind schon ok. Aber nur dann, wenn das Szenario auch was bietet. Wenn ich 100 Minuten lang Waggons rumschubsen muss (verschieben), dann find ich das eher langweilig (auch weil ich Rangieraufgaben nicht gerne hab). Mit 50 km/h irgendwo ne Stunde lang rumkriechen ist auch nicht so spannend.
Zu kurz sollte es aber auch nicht sein. Wenn ich da an so tolle RSC Einführungsszenarios denke die 10 Minuten dauern... Am besten noch welche die man spielen muss....

-
Wer eine Lok auf die Strecke setzt welche mit den PZB Magneten auf der Strecke nicht zurecht kommt, der muss eben passende im Szenarioeditor setzen und diese dann im Boden versenken.
-
Die daueraktiven Magnete haben einen speziellen Namen. Entweder was mit active oder ein zusätzliches a im Namen. Muss man halt schaun.
-
PZB ist auf Q, Sifa auf Y, steht auch alles im Handbuch.
-
In der letzten Zeit hab ich mich mehr um die Dinge rund um die Strecke gekümmert. Mittlerweile ist jetzt das Handbuch fertig, welche jetzt 36 bzw 35 Seiten lang sind. Das gibt es in zwei Versionen. Änderungen werden höchstens noch an den Assets gemacht, da ich bis jetzt noch keine Antwort von Andi_M habe, ob er es mir erlaubt die Objekte in das Asset-Pack zu integrieren. Ein paar weitere Kilometer konnte ich noch auf der Strecke fertig machen, sowie bei den Szenarien arbeiten.
Leider beschäftigt mich zur Zeit auch noch ein anderes Projekt, deshalb kann es hier auch zu leichten Verzögerungen kommen.
PS: Die zwei Handbücher findet man hier: Felberpass-Handbuch-&-Signalanleitung.pdf bzw Felberpass-V2-Handbuch-&-Signalanleitung.pdf
-
Wenn die Dateien nicht heruntergeladen werden, dann eine Überprüfung der Spieledateien durchführen.
-
Man kann rsbintool natürlich auch einfach in die Google Suche eingeben.

-
Ich habe es jetzt endlich geschafft, den alten Aufgaben ein Update zu verpassen. Näheres dazu steht auf meiner Seite. Kurz, die betroffenen Aufgaben wurden an die Updates der BR 146 und BR 185 angepasst.

Grüße
-
Na hoffen wir mal dieses Jahr noch.

-
Also ich meine jetzt echte Spiele, nicht die DLCs zu einem Spiel.

-
Ja kann sein, können auch mehrmals öfters heruntergesetzt werden, zB tägliche Angebote, Blitzaktionen und Community Wahl.