Dann soll ers halt zu RSSLO und Co geben, die machen den dann fertig... Zwar ned gut, aber immerhin fertig...
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Steigungen kannst du nicht nach dem DEM Daten berechnen, bzw nur sehr ungenau. Wälder sind zB bei DEM immer höher als in echt, weil dann dort die Baumspitzen als Erde genommen werden. Genauer als auf 1 Meter genau wirst du im TS nichts finden. Vor allem darfst du nie erwarten, dass beim DEM Gelände der Boden auch da ist, wo er tatsächlich ist. Alle Objekte die Höher sind beeinflussen das DEM Gelände.
-
Da würde es helfen Bahnhof und Haltepunkt zu unterscheiden. Haltepunkte gibt es sicher in so einer Neigung je nach Strecke.
-
Ich glaube nicht, dass uns das weiter bringt...
-
1er is genauer, aber nur für Bergregionen zu empfehlen da damit die Berge mehr nach Berg und weniger nach Erderhöhung aussehen. Für eher ebenes Gelände ist die schlechtere Auflösung besser, dann muss nicht so viel nach bearbeitet werden.
-
Welche Zugverbände erscheinen hängt davon ab welche Strecken in den Dateien der Zugverbände eingetragen sind. Baut man also eine eigene Strecke und nur man selbst erstellt die Zugverbände dafür, dann fährt nur das im QD was man selbst angelegt hat. Zumindest solange bis ein anderer Zugverbände mit anderen Zügen erstellt und die Strecke in der Datei angibt.
-
Erst mal schreiben welches Szenario... Sonst geht man nur den helfenden Usern im Forum auf die Nerven weil die gar nicht nachvollziehen können wo es hängt und wieso....
-
Im TS kannst du keine Rampe planieren. Du kannst nur die Gleise zuerst mit einer entsprechenden Steigung legen und dann das Gelände daran anpassen. 3,5 Promille (weil Prozent werden es nicht sein) Steigung ist auch kaum was, kann also schon stimmen und es gibt garantiert Bahnhöfe, die in einer stärkeren Steigung liegen.
Snap to terrain beim Gleise legen immer ausschalten, nur so als Info. -
Es fällt leider auf das scheinbar ganz speziell ein User wohl Freude daran hat die Sache nicht ruhen zu lassen!
Hättest dich als Mod bewerben können, hast uns sogar noch einen elendslangen Beitrag dazu in das entsprechende Thema geschrieben. Dann könntest du jetzt einschreiten wenn es denn etwas gäbe, bei dem man einschreiten müsste.
-
Damit man auch zur Not in anderen Bereichen aushelfen kann wenn Ihr wieder "Herummarodiert"
Was die Bezeichnung Bereichmoderator mit einem bestimmten zugewiesenen Bereich aber wiederum ad absurdum führt. Ein Moderator handelt immer nur in "Not", oder ist es hier üblich, dass aus reinem Spaß moderiert wird?

-
Mal ein anderes Thema: Welchen Sinn hat ein "Bereichmoderator" wenn sie dann erst im ganzen Forum rumlöschen und moderieren können? Ich verstehe hier "Bereich" im Sinne von "nur da und sonst nirgendwo". Da braucht man sie doch nicht Bereichsmoderatoren nennen und hätte sie einfach zu normalen Moderatoren machen können.

-
Die neuen Regeln sind noch nicht aktiv, noch is Thema im falschen Forum aufmachen gratis.

-
Wer sagt euch denn, dass ihr die Strecke von ihm bekommt?
Na immerhin RSSLO freuts. Die brauchen weniger Arbeit reinstecken weil ein anderer Depp es umsonst macht.
-
DIe aktuelle Geländehöhe wir wenn in den Geländewerkzeugen ist, unten in der Statuszeile angezeigt. Bzw zeigt es dort die Höhe an der Position des Mauszeigers an.
-
Ja aber das ist sie zu 100% denn das steht auch im Szenario wenn ich es auswähle. (TaD)
Dort wird nirgendwo mit einer 151 gefahren: http://oldshop.trainsimshop.co…4/Products/2013Augsburg01
-
Sie werden trotzdem auf der tad Seite nirgendwo erwähnt...
-
Vom Komfort her is beides ausgeglichen. Das Overlay zickt auch oft genug rum und kann irgendwelche Teile manchmal nicht laden. Da kann man dann mal ans andere Ende der Karte fliegen und wieder zurück, mit Glück gehts dann.
-
oldshop.trainsimshop.com/epage…4/Products/2013Augsburg01
das und die dinge habe ich nur da kommt immer dieser Ladefehler
Kann nicht sein, deine genannten vR Fahrzeuge werden in den Szenarios ned mal benutzt.
-
Mit RW Decal kann man auch offline arbeiten, außerdem kann man größere Gebiete auf einmal abdecken, kann zb bei lang gezogenen Bögen helfen. Von der Bildqualität her sind beide richtig eingestellt recht identisch. Vorteil bei RW Decal ist auch, dass man nicht nur auf Google angewiesen ist sondern auch zB Bing Karten verwenden kann.
-
Was meinst du mit Google Earth Pro? Meinst du damit das Overlay im TS?