Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Wie schlecht muss man hören, dass aus Strom einfach mal Strohm wird?

-
Da hat einfach nur jemand zu viele einschlägige Filme mit Stroh geguckt.

-
-
Noch mehr Lampen für die RSSLO Spielzeug-Ampeln. Super Sache.

-
RWA hat übrigens einen eigenen Support.. Wieso schreibt man nicht den an bei solchen Problemen?
-
Ernsthaft? Dann ist man ja nur noch am Rumscrollen und Rumsuchen.
Insgesamt umfasst die TSC OL über 2600 .bin Dateien und somit über 2600 Einträge im Editor.
-
Nein, im Editor ist es logischerweise weniger da hier ja noch nicht alle Spieleelemente eingeladen sind.
Genau anders rum. Im Editor ist die Auslastung höher da das GUI vom Editor auch nochmal Speicher braucht.

-
Ich schlage euch vor, auch alle Oberleitungsobjekte, die man mit TAB ausrichtet, zu verdoppeln.
Hat TSC mit der Oberleitung getan.

-
Für dickes AA braucht es eben auch ne dicke Grafikkarte.

-
-
Kommt drauf an wo man die Strecke baut.
-
von fetten Bahnhöfen mal absieht
Nur um die gehts aber die ganze Zeit, zumindest in meinen Argumentationen. Ich kann heute mit meinem System nicht mal nach Radolfzell einfahren, ohne das die FPS unter 30 gehen, da kann ich schon froh sein, wenn dort ein 2er vorne dran stehen bleibt. Genau so geht es in Singen ordentlich bergab mit den FPS.
Auf freier Strecke läuft der TS nicht im CPU Limit, denn dort stehen höchstens ein paar Häuser, Bäume, Büsche und Gräser rum. Und zwei Gleise mit Oberleitung und paar Lofts und Straßen noch. Das bringt den TS nicht ins schwitzen.
Der alte Phenom ist einfach lahm. Der war schon lahm als er rausgekommen ist und jetzt 7 Jahre später ist er nicht schneller geworden. Selbst neue AMD CPUs sind deutlich flotter unterwegs als der alte Phenom und das bei gleichem Takt... -
Der RAM erzeugt keine FPS... Keine Ahnung was du mit virtuellen RAM und CPU Leistung meinst.
Die Auslastung der CPU sinkt auch mit weniger CPU Leistung wenn der TS im CPU Limit läuft.
Im Anhang mal ein paar Beweise für meine Aussagen... Die GPU hatte sich die ganze Zeit selbst runtergetaktet, weil sie keine Arbeit hatte. Normal sollte der VRAM Takt auf 5400 MHz und der GPU Takt bei ~2100 MHz liegen. Der TS lief die gesamte Zeit im CPU Limit.
GPU ist eine GTX1080 und CPU ein i5-8600K. Die Auslastung des Railworks Prozesses kann im Taskmanager gesehen werden. -
Ist völlig egal ob Nutzernamen oder realer Name.

Die Texte in Foren bleiben in der Regel bei einer Accountlöschung vorhanden, nur das ist was zählt. Am Ende ist es völlig egal wer den Beitrag geschrieben hat wenn es um den Lesefluss geht. -
Mein alter AMD wird gerade mal zu 23% belastet maximal
Das hat nichts mit der Auslastung zu tun.
Der TS nutzt maximal 3 Threads. Auf einer CPU die 3 Threads oder mehr berechnen kann, wird da nie eine 100% Auslastung erreicht werden. Außerdem zeigt eine so niedrige Auslastung nur eins, dass eigentlich mehr gehen würde, aber das System am Limit ist.
Da ist es auch schön wenn Prelli schreibt, dass er mit seinem AMD keine Probleme hatte... Damals waren Strecken auch deutlich anspruchsloser als heute... Zu den Zeiten eines AMD Phenom war gerade Hagen-Siegen (nicht V2/3...) gerade der letzte Schrei...
Der TS skaliert vor allem in Bereichen die mit Objekten vollgestopft sind und wo viele Gleise rumliegen extrem über die Leistung der CPU, da ist jedes Prozentchen an Leistung wichtig um für mehr FPS zu sorgen. Was reine Rechenleistung auf einem Kern angeht, ist Intel AMD schon ewig voraus und wird AMD wohl auch noch ewig voraus bleiben. AMD hat sich die letzten Jahre Richtung immer mehr Kerne aufgestellt, das bringt im TS aber nichts.Aber weitere Diskussionen erspare ich mir jetzt hier...
@Papa weiß es anscheinend sowieso besser weil andere Spiele ja auch besser laufen. Andere Spiele sind aber nicht der TS, aber seis drum... -
Manche wollen eben nicht mehr mit ihrem Namen hier aufscheinen. Dieses Recht haben sie eigentlich auch.
-
Für den TS ist ne Intel CPU besser...
-
-
"DES HP Szenario" muss irgendetwas altes sein. Für die HV Signale die ST Trigger nutzen.