Man könnte ein komplett anderes Cap einbinden dessen Rechte nicht bei VR liegen.
Dürfte die beste Möglichkeit sein, da sich vR ja bei allem quer stellt. ![]()
Man könnte ein komplett anderes Cap einbinden dessen Rechte nicht bei VR liegen.
Dürfte die beste Möglichkeit sein, da sich vR ja bei allem quer stellt. ![]()
Verbuggt nicht, nur etwas überladen gebaut.
Die OL darf man afaik aber sowieso nicht nutzen wenn man seine Strecke veröffentlichen will.
Gibt es bei RLB einzeln wenn du Payware produzierst. ![]()
Ansonsten ist die in keinem Projekt derzeit verbaut das auch veröffentlicht ist.
Weil im QD alles was im QD auf der Strecke fahren könnte in die Strecke kommt. Deshalb ist da ein QD problematischer als ein normales Szenario.
3,88 GB reichen für den TS bei anspruchsvollen Strecken nicht aus, da der TS da alleine schon gerne auf 3 GB geht und Windows und laufende Programme wollen auch noch was haben.
Du hast vermutlich einen zu schwachen Rechner und zu wenig Arbeitsspeicher.
Danke, ist mir bekannt, aber ich habe ja keinen Buchfahrplan.
Das ist unschön. Die Strecke wurde aber so bahntechnisch richtig gebaut, deshalb braucht da auch nichts geändert zu werden.
Besten Dank für die Aufklärung >> wäre das allenfalls bei der Szenario-Konstruktion zu beachten und zu vermeiden?
Jein. Ich kenne das Szenario nicht. Aber tragisch ist es ja auch nicht wenn das passiert, das Hud zeigt bei der Geschwindigkeit ja sowieso gerne Blödsinn an.
Aber dann die zulässigen Geschwindigkeiten:
Einfahrt in Ürzig mit Hp 2 ohne Zusatzsignalisierung (zwecks gut funktionierender Überholung). Ich reduziere auf die vorgeschriebene Vmax von 40 km/h - aber oho, ich hätte während der ganzen Einfahrt mit Vmax 60 km/h fahren können. Das Gleiche bei der Ausfahrt. Dann, kurz danach vor Pünderich, erhalte ich eine Abmahnung wegen Übertretung der zulässigen Vmax. Aus dem Nichts hätte ich Vmax 40 km/h bei einer Strecken-Vmax von 90 km/h fahren sollen
Die 60 müssen nicht extra signalisiert werden. Wenn das Signal Hp2 zeigt und normal 40 wären, es aber 60 sind, so können die 60 auch im Buchfahrplan angegeben sein ohne extra Signale auf der Strecke. Dazu muss man eben die Strecke kennen oder einen Fahrplan haben.
Das Problem, dass die Vmax aufeinmal umspringt, liegt vermutlich an einem KI Zug der in Kürze an dieser Stelle vorbeifährt aber über einen Abzweig fährt der mit 40 km/h befahren wird und welcher den Weg des Spielerzuges kreuzt. Das ist ein generelles TS Problem, da dieser die Weichen sofort stellt sobald es möglich ist, egal ob der Weg bereits komplett frei ist.
Kannst du nicht, da das ein Objekt ist. Das könnte nur der Objektbauer selbst.
Können schon, nur ob du das auch wirklich willst ist eine andere Frage. Soll ja recht komplex sein und ja anscheinend auch viel zu viel Performance fressen. Andere Strecken mit der "einfachen" geknüpften OL haben solche Probleme ja nicht.
Alle Spotlights tauschen ist aber auch nicht sinnvoll, dann siehts an anderer Stelle wieder kacke aus.... ich werde sehen was wir machen. Das bekommen wir schon hin.
Na entweder man geht Kompromisse ein, oder man nimmt in Kauf, das Nachtfahrten praktisch unmöglich werden.
Ich wäre deutlich für ersteres.
Ein Szenario sollte an den kritischsten Stellen nicht über 3 GB RAM Verbrauch (im Taskmanager) liegen. Nur so kann man sicher gehen, dass es auch bei den meisten läuft die entsprechend genug RAM haben. Da man das vom Rollmaterial her schlecht beeinflussen kann, muss dann eben die Strecke ihren Teil dazu beitragen. Also muss man sehen, wo man in den Assets sparen kann. Ich meine wenn man schon liest, dass die Strecke 5 GB Platz auf der Platte braucht und dann noch weiß, dass auch das EU Asset Pack gebraucht wird, da braucht man nur 1+1 zusammenzählen und schon weiß man, dass die Strecke ein übler RAM Killer ist.
Alleine der Ordner für die Bahnhöfe ist 1 GB groß in den Assets! (Im Vergleich: Der Ordner der Strecke Köln-Koblenz von DTG für die Bahnhöfe ist 100 MB groß) Und da ist mir eben auch aufgefallen, dass hier das Dateimanagement schlecht ist, da viele Texturen doppelt, dreifach, zehnfach vorhanden sind, da jeder Bahnhof in seinem eigenen Ordner liegt und jeder Bahnhof seine eigenen Texturen nutzt, auch wenn es die gleichen sind. Da muss der TS unnötig viele verschiedene Texturen laden die gleich sind und die brauchen auch alle viel mehr Platz als nötig. Diese Problematik wird dann vermutlich auch andere Objekte betreffen, so genau habe ich jetzt nicht gegraben.
Wie gesagt SPOTlights fressen immer Performance wenn sie in Massen angebracht sind egal ob Schatten an oder aus, diese müssen durch POINTlights ersetzt werden. Das dauert 10 Minuten, braucht man nur die .bin tauschen aber gleich benannt lassen, dann sind alle auf der Strecke getauscht.
Szenariodichte auf 10
Für Schienen ist das irrelevant, die werden immer angezeigt. ![]()
Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen. Dann postet keiner mehr, dass es bei ihm nicht läuft und AS muss keine Stellung dazu nehmen.
Aber ist schon schwer zu glauben, dass die Probleme in der Beta nicht da waren, da immerhin die Mehrheit jetzt Probleme hat.
Wobei sich das aber auf keine Grundlage stützt die irgendwie vertretbar wäre. Es wird nichts kopiert, nichts verändert, nichts mitgeliefert. Der vR ICE bleibt wie er ist. Ansonsten dürfte man zB auch keine Objekte von DTG in Freewarestrecken verbauen.
den Fehlermeldungen
euren Systemdaten
Logmates
Braucht man nicht. Braucht man nur in den Taskmanager gucken und wird sehen, dass der TS bei der RAM Auslastung weit über 3 GB liegt = Absturz vorprogrammiert.
Entweder schreibst du was der Fehler ist, oder du lässt es. Der Entwickler von Add-Ons hat keine Lust und keine Zeit auf Ratespielchen. ![]()
Dieses Problem hat sie aber durchaus auch, zB in den größeren Bahnhöfen oder mit aktiver Beleuchtung. Wenn ich mir da die Einzelbilder ausdrucke, habe ich mehr Bilder pro Minute als live am Bildschirm. ![]()
Wer länger dabei ist hat unzählige Repaints dabei was die ganze Sache natürlich aufbläht und somit der dump noch früher kommt als einem lieb ist.
Was nicht auf der Strecke oder im Szenario steht, wird im Normalfall auch nicht in den RAM geladen.
Wenn du die Fahrzeuge nicht hast und sie gegen welche die du hast ersetzen willst, geht das nur über RW Tools.