Und nur weil sie ne Abstimmung machen, heißt das nicht, dass sie das auch bauen was da abgestimmt wurde. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Denn wenn Du SAD-Gleis grau mit Ha-Si grau mixt, welche Textur ist dann für die langen Schwellen zuständig?
Keine, denn es sind zwei verschiedene Gleise und der TS erzeugt erst gar keine richtige Weiche.

-
Die Laternen werden durch die verwendete Trackrule erzeugt. Was das ist -> Wiki.
In den Trackrules muss die passende Animations ID eingetragen sein, sonst funktioniert nichts (bewegt sich nicht). Wie und wo -> Siehe ebenfalls Wiki, gleicher Artikel.
Die Weichenlaterne kann jederzeit durch Trennen und neu Verschweißen der Weichenwurzel getauscht bzw entfernt werden. Wie man verschiedene nimmt, siehe erster Satz dieses Posts. -
Züge aus Portalen starten lassen, ist für mich gerade Neuland. Aber nun dämmert es mir auch, wie manche Leute Szenarien mit 50 KI Züge auf die Reihe bekommen!
Man braucht keine Portale für 50+ KI Züge. Mein letztes Szenario für HH-H hat auch über 50 KI Züge auf der gesamten Strecke verteilt und kein einziger davon startet in einem Portal. Nur gut 3/4 enden in einem Portal.
-
Is ja auch in der Schweiz wie man sieht.
-
Wenn eine Strecke alleine gepackt werden soll, dann markiert man einfach den Ordner der Strecke. Alle Unterordner und Dateien sind dann ebenfalls ausgewählt. Das geht natürlich nur, solange man kein Dateichaos angerichtet hat.
Auf keinen Fall mit Lizenz, dann kannste deine eigenen Sachen nicht mehr als Rwp. packen.
Das gilt nur, wenn man seine eigenen Sachen selbst über den Paket-Manager installiert.
-
Das hat DTG übrigens nie angekündigt, soweit ich weiß.
-
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Überhöhung habe ich natürlich ausgeschalten, eigentlich hätte ich oben Übergangsbogen schreiben müssen.
Im Übergangsbogen funktioniert das Verbinden meist nicht, das akzeptiert der TS nicht. Also Weiche an anderer Position legen, sodass alle 4 Weichen im Bogen ohne Übergangsbogen liegen. Überhöhung muss, wie gesagt, ausgeschaltet bleiben. Sonst sind die Weichen nicht sauber im Abzweig befahrbar.
-
Ist nicht möglich. Auch das was du gebaut hast wird nicht befahrbar sein. Im TS muss man Weichen in überhöhten Bögen ebenfalls mit einem Übergangsbogen einleiten. Also Überhöhung abgeschaltet lassen und Weichen normal einfügen.
-
Oh, da hab ich das Bild wohl mit einem aus dem Screen-Thread verwechselt. Aber egal. Auch das wäre nicht verboten. Der vordere Abnehmer könnte ja einen Defekt haben.
-
Nö, wieso. Ist so zulässig. Da die 189 nur einen Stromabnehmer fürs deutsche Netz hat, geht es gar nicht anders.
-
TS16 kaufen.
-
Solange du Steam nicht sagst, dass es was löschen soll oder etwas neuinstallieren soll, dann tut Steam das auch nicht.
-
Die Ordnerstruktur bleibt die Gleiche
Wieso auch nicht? Ist ja unter der Haube nach wie vor der gleiche TS.
-
Glaube nicht, dass es da was neues gibt. Das ganze in dem Video war kein Ingame-Video aus dem TS16.
-
Für alle Nicht-Käufer gibt's nur:
7. Der Ladescreen, beim Szenarios/Strecken laden, bleibt schwarz.
Das darf nicht vergessen werden.

-
Diese Frage wurde im Thread zum Release bereits mindestens 5 mal gestellt. Dort steht alles was man wissen muss.
Außerdem ist der Hinweis von Steam absolut verständlich und kann nicht falsch interpretiert werden. Was schon da ist, bekommt man nicht nochmal. -
@NoFly
Danke für die Aufklärung, ist ja ein Graus was DTG da veranstaltet.
-
Wieso solltest du ihn kaufen müssen? Es zwingt dich niemand dazu.
Ob es den TS auch mal wieder für 5€ in nem Sale geben wird, kann dir hier keiner sagen, aber es ist anzunehmen. -
Dann solltest du zuerst mal den Urzustand der Strecke wiederherstellen. Sie wird ja, soweit ich weiß, nicht mit den DB Tracks von rwa ausgeliefert.
Hier auf Seite (24?) hat jemand ein Anhang beigefügt, wo das neue Menü zu sehen war. Hab ich das auch, denn ich habe es nicht gesehen?
Das "neue" Menü sieht gleich aus.