Fährst du Quick Drive? Die Wagen haben eine Beladungsfunktion für den KI Verkehr, im QD sind die Wagen aber immer beladen und deshalb zu schwer.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
-
Welche Strecke? Wo genau? Welche Lok genau? Welche Wagen angehängt? Wie viele Wagen angehängt?
-
-
Das hat aber mit der Installation jetzt so an sich nichts zu tun. Das kann man dann besser in einen eigenen Artikel schreiben.
Ansonsten ist am Ende noch der alte Artikel in einem Spoiler vorhanden. -
Es gibt kein "schwaches" und "starkes" Mainboard.
Wenn du genauere Hilfe erwartest, dann gib deine kompletten PC Daten an, ansonsten kann man nicht weiterhelfen. -
Dir fehlt das EALP.
-
Für gewöhnlich braucht man darauf nicht zu achten. Es gibt aber auf den meisten Herstellerseiten der Boards auch Kompatibilitätslisten für GPUs.
-
Aktualisiert im Wiki: Wie installiere ich meinen Kram für den TS.
*teetrink* -
Du kannst Leuten die schon mehrere Szenarios im oberen Qualitätssegment gebaut und veröffentlicht haben ruhig glauben, dass deine Aussage, dass die Prozentzahl für Ki irrelevant ist, falsch ist.
Vermutlich fällst du auf den Bug im TS rein, dass die Uhr im Spiel falsch geht. Die angezeigte Zeit geht je nach Szenariolänge, FPS-Schwankungen durch KI oder Nachladeruckler mit der Zeit immer mehr falsch, da sind teilweise Abweichungen von 2, 3 oder mehr Minuten möglich.
Dein Problem mit fährt "volle Lotte" ab, wirst du nur mit den Triebwagen haben oder mit sehr leichten Personenzügen, denn die haben einiges an Leistung und wenig Gewicht. Wie ich bereits oben sagte, der TS steuert die Ki immer mit maximal möglicher Leistung an. Das kann man sehr wohl mit dem Prozentsatz ändern, aber da wird aus 75 nicht 70, sondern ja nach Strecke und Zug auch mal 50. -
Ein i5 als Aussage allein reicht nicht. Ich hatte bis Anfang Dezember auch einen i5, allerdings einen der 6 Jahre alt war. Seit ich ein aktuelles System auf Skylake-Basis habe, habe ich locker 10 FPS mehr an kritischen Stellen. Der TS braucht eben CPU Leistung ohne Ende teilweise. Da ist jeder i3 mit 4 GHz schneller als ein i7 mit 3 GHz.
Probleme hatte ich aber auch vorher nicht wirklich und ich hab meine Einstellungen für die Mosel nie verändert. -
Natürlich kann man das mit den %-Angaben wieder ausgleichen, aber ich habe auch bei KI-Zügen schon die Erfahrung gemacht, dass die sich absolut nicht daran halten.
Die fahren trotzdem volle Lotte und sind dann früher unterwegs, als sie sein sollten.
Deswegen schenke ich dem %-e System keine Beachtung mehr und lasse als Standard immer 75% drin.Tja, das ist aber falsch und stimmt so nicht.

Und bei vielen Aufgaben heißt es einfach: Testfahrten machen, Zeiten notieren und KI daran anpassen
So mache ich es besonders bei Güterzugaufgaben, da da die Fahrzeiten am aller wenigsten passen.Nicht bei vielen, sondern bei allen. Eine anfängliche Testfahrt kann man sich nur dann sparen, wenn man den Ki Verkehr komplett nach DB Fahrplan erstellt.
-
Weihnachten überstanden, ab jetzt wieder volle Kraft voraus.

-
Der Dispatcher rechnet immer mit der höchstmöglichen Streckengeschwindigkeit und höchstmöglichen Beschleunigung bzw Bremskraft des Fahrzeuges. Deshalb kommen auch die falschen Fahrzeiten zustande. Will man das besser berechnet haben, dann muss man die % ändern.
Das beste ist das ganze System sicher nicht, aber es funktioniert und halbwegs realen Zugverkehr kann man damit auch abbilden. Wenn man mal so Spezialfälle wie Wendezugaufgaben auf teilweise eingleisigen Strecken weg lässt.
-
Will man tatsächlich auf 4K spielen, dann kommst selbst eine 980Ti ordentlich ins schwitzen. Je nach Spiel sind da auch keine maximalen Einstellungen möglich.
4K ist ja schön und gut, aber wirklich tauglich für den Massenmarkt ist das erst in ein paar Jahren, wenn die GPUs deutlich schneller sind. -
Persönlich würde ich die Moselstrecke jederzeit jeder DTG Strecke vorziehen.
-
mal zeigt er an, dass man 10 Minuten Fahrzeit braucht, obwohl man mind. 12 Minuten benötigt...
Das ist Einstellungssache und kann vom TS gar nicht genau berechnet werden. Ein Güterzug der nur 80 fährt, die Streckengeschwindigkeit aber 120 beträgt, ist klar, dass der TS da mit den 120 rechnet. Woher soll er wissen, dass man nur 80 fährt?
Irgendwelche Berechnungen und theoretische Überlegungen ersetzen eben niemals eine praktische Testfahrt bei der sich er gute Szenarioersteller immer die Zeiten markanter Punkte notiert, um zu wissen wo er sich wann auf der Strecke befindet.Probiert mal eine Wendezugaufgabe von Garmisch nach Murnau und zurück zu bauen, mit viel KI,
und dem Anspruch, dass die Züge, die auf der Hinfahrt einem begegnen, später nicht mehr da sind
Es ist möglich, aber man wird nahe an der Verzweiflung seinDafür ist der TS gar nicht gemacht, ist auch viel zu kompliziert und unterm Strich auch viel zu lang. Bei komplexen Abläufen ist es meistens besser, die Szenarien aufzuteilen. Was bei einer Wendezugaufgabe sowieso immer Sinn macht.
-
Die R390 frisst mehr Strom und wird wärmer!
Stromverbrauch ist nicht so wirklich relevant. Die wenigsten betreiben die GPU am Tag 8 Stunden lang unter Volllast.
Eine GTX970 würde ich niemals anschaffen, alleine schon wegen der Verarschung die nvidia da betreibt und vor alles selbst nach dem Auffliegen dieser noch immer weiter führt. Für den TS tuts eine GTX960 locker, auch im UE4 TS wird man damit geschätzt nicht schlecht da stehen.
Ne 980Ti oder einen Titan X sind zwar nett und schön, taugen aber vor allem dazu,.... -
Wenn man diese alten Assets nicht hat, ist es besser eine Strecke zu kaufen, die alle drei Pakete beinhaltet. Köln-Düsseldorf ist zB eine der wenigen davon. Vor allem jetzt wo sowieso Sale-Zeit ist.
-
Einen Blick in das Handbuch zu werfen wenn man eine bisher unbekannte vR Lok kauft/fährt, wäre natürlich eine Idee.
Aber was rede ich, Handbücher sind sowieso das Feindbild Nummer 1 von 80% der Forenmitglieder.